Hallo,
Der Titel sagt schon, worum es geht. ich suche ein Simuprogramm, mit dem ich das TieftonVerhalten eines Chassis im geschlossenen Gehäuse simulieren kann. Das schaffen so ziemlich alle Simoprogramme.
Ich benötige zusätzlich noch die Angaben zum Hub des Chassis bei gegebener Lautstärke und die nötige Verstärkerleistung. Ich weiß, dass ich mal ein solches Programm hatte (evtl Hornresponse?) aber ich komm nicht mehr drauf.
Könnt ihr helfen?
Viele Grüße Christoph
PLATT REGEERT!
Hi Christoph

Meinst Du vielleicht
WinISD?
Gruß
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
[/SIZE]
Hallo Olli,
WinSid habe ich gerade vor mir. Da sehe ich zwar SPL aber auslenkung und benötigte Leistung kann ich nicht finden. Übersehe ich etwas?
Gruß Christoph
Edit: ok ich sehe bei winsid, dass ich Watt eingeben kann und es wird der erreichbare SPL angezeigt. Die benötigte Auslenkung sehe ich noch nicht, ansonsten wärs das schon
PLATT REGEERT!
Hallo,
oder nimm das altehrwürdige Audiocad
http://www.audiocad.de/
das kann das auch
Gruß
Peter Krips
P.S. Ist aber ein DOS-Programm, was wohl nur unter XP noch läuft, in nachfolgenden Betriebssystemen wohl nur noch im Virtual PC
Interessante Software, kannte ich noch nicht.....Danke!
Gruß, Simon
Danke für die Ratschläge.
Habe mich gerade etwas in Hornresponse hineingefuchst....
Es kann's!
Gruß Christoph
PLATT REGEERT!
veloplex schrieb:Hallo Olli,
WinSid habe ich gerade vor mir. Da sehe ich zwar SPL aber auslenkung und benötigte Leistung kann ich nicht finden. Übersehe ich etwas?
Gruß Christoph
Edit: ok ich sehe bei winsid, dass ich Watt eingeben kann und es wird der erreichbare SPL angezeigt. Die benötigte Auslenkung sehe ich noch nicht, ansonsten wärs das schon
Du klickst oben auf "Transfer Funktion Magnitude"... Da öffnet sich ein Dropdown Menu und dann wählst du "Cone Excursion" Da siehste die Auslenkung für deine Eingegebene Leistung.
LG
(Edit: War kein guter Vorschlag -> wieder gelöscht)