Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LS Winkelmessungen im Wohnraum - in welcher Entfernung habt Ihr das Micro ?
Hallo Karsten,

ja ich glaube ich bleibe beim Drehteller - der ist auch einfacher nach Gebrauch an die Wand in der Garage zu stellen

viele Grüße
Jens

Zitat:Nope - wenn Du die Schallwandfront auf der Drehachse platzierst kippt die Box hinten über.

Die fünf Schrauben von der runden Sitzplattte lösen und eine grössere anschrauben?

Ja - darüber hatte ich zuerst auch nachgedacht Smile

aber die Instabilität dadurch das auf der Hälfe der Sitzfläche das gesamte Gewicht liegt bleibt - leider - mit dem Stuhl hätte ich schon eine gewisse Höhe gehabt.

So plane ich ein zu bauendes „Gestell“ gleich mit ein.

Die Drehscheibe zu bauen ist auch wirklich keine Herausforderung

Um die richtige Position und Einwirkung meiner LS im Wohnzimmer zu finden sind die LS auf einer „Plattform“ mit Rollen und Drehscheibe aufgestellt. Aber die ist so ausgelegt das der Mittelpunkt der LS auf dem Mittelpunkt der Scheibe steht. Und die Scheibe ist schlank oval Smile

Hier gibt es eine schöne und einfache Lösung: http://uibel.net/bauvor/bv_tutorials/dt/dt.html

Ich empfehle hier die runden gefrästen Nuten näher am Rand zu machen, dann braucht man mehr Kugel, aber das ganze ist stabiler.

Guter Tipp!

das geht auch einfacher Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=43511&d=1527756010]

[Bild: attachment.php?attachmentid=43509&d=1527756010]

[Bild: attachment.php?attachmentid=43510&d=1527756010]

[Bild: attachment.php?attachmentid=43512&d=1527756129]

2 Siebdruckplatten, 1 Schraube, 2 selbssichernde Mutter, Kleinteile, 2 Std. Arbeit, , ...
Und ohne Kugeln, die beiden glatten Seiten der Platten gegeneinander und das lässt sich ohne Stress verschieben,
natürlich nur wenn die Mutter massvoll fest geschraubt wird ... Wink

Grüße
Dirk

das ist ja viel zu fein für meine LS ;-)

Ich hatte es in einfach vor - also grundsätzlich so wie im Link -- die Platten 70x70cm oder 80x80cm aber ohne Kugeln mit einem Schmierwachs (ich komme gerade nicht auf den Namen) zwischen den Platten.
Die untere Platte bleibt 4 eckig - die obere wird rund. Gehalten werden die beiden Platten von einer M8 Schraube mit selbst sichernder Mutter. M8 weil mein Fräszirkel diese Aufnahme hat ;-) Das Loch muss ich eh bohren.

Ich schätze am Wochenende fräse ich das zusammen und stell ein Bild ein

Viele Grüße
Jens

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerätschaften für Winkelmessungen xrated 21 10.015 17.07.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Kripston
  Welcher Hersteller misst wie? xrated 8 6.148 24.04.2010, 18:17
Letzter Beitrag: xrated

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.