Beiträge: 832
Themen: 20
Registriert seit: 18.01.2010
der Ansatz bei dem Ei wie auch bei Powersoft ist eigentlich der gleiche, möglichst viel Bass aus kleinstmöglichem Volumen.
Beim Ei: niedlich kleine Kisten äääh Eierbecher für Zuhause.
Bei Powersoft: Brutalpegel aus noch tragbaren Kisten.
Für's Heimkino wär so ein Powersoft Sub schon ne Überlegung wert

.
Grüße Michael
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"
Beiträge: 582
Themen: 27
Registriert seit: 28.07.2015
Michael aus dem Saarland, Sarkasmus wäre unnötig, wenn man vorgesorgt hätte.
Krassollito läßt sich jeden Devialet, Kiii oder anderen HiEnd alt anhören. Und das mit Spanplatten, Breitbändern und Passivweichen, also fünfzig Jahre alter Technologie. Hobby kommt von Hobbit.
Beiträge: 310
Themen: 45
Registriert seit: 20.10.2010
Ich hab' die Phantom bei 'ner Messe (ISE) hören können. Im Messetrubel kann man die natürlich nicht sauber beurteilen, aber was da-- auf's erste Hören -- an tiefem und gleichzeitig sauberem Bass raus kam war schon mehr als beachtlich. Hätte ich zuviel Geld zu verbraten könnte man die prima in die Werkstatt unterbringen. ,-)
Die Membranen wiegen ca. 150g, also so etwa das 10-fache üblicher Membranen, mit ein Grund warum die LS so eine hohe Verstärkerleistung brauchen. :-D
Die Mannen hinter PHL gehören auch zu Devialet (bzw. arbeiten mit denen zusammen) -- fand ich auch interessant zu erfahren.
Beiträge: 4.279
Themen: 227
Registriert seit: 06.01.2009
Ich habe mich vor einigen Tagen mit unserem asiatischen Kollegen über Hobbies ausgetauscht. Der wusste überhaupt nicht, dass man für Stereo 2 Lautsprecher braucht. Das einzige was er kannte, waren Bluetooth-Boomboxen....:eek:
Gruß von Sven
Beiträge: 4.359
Themen: 113
Registriert seit: 09.02.2018
Hatte der noch keine Implantate

Gruß
Arnim
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.