Moin,
ich habe mich jetzt letztlich für den SPH-5M entschieden. Der Töner erfüllt die genannten Kriterien und die Box bleibt relativ klein.
Ein anderer Grund ist, dass ich noch Audiovirus TMTs habe, mit denen ich gerne bauen möchte. Ich baue daher ein 12l Testgehäuse, in dem beide Töner sich 'wohlfühlen' sollten. Für den SPH-5M ist das evtl. leicht zu klein, aber um erstmal zu entwickeln, sollte das gehen. Der Audiovirus TMT käme ggf. mit etwas weniger Volumen aus, aber das Volumen des Testgehäuses kann ja z.B. durch einen Holzklotz im Inneren verkleinert werden.
Morgen werden die SPH-5M bestellt und dann geht es los. Leider ist eine der DT-109 beschädigt geliefert worden:mad:. Die Töner sind eigentlich sehr gut verpackt und die Kalotte zusätzlich durch das Gitter geschützt. Auch der Karton der Lieferung zeigt keine Spuren einer unsachgemäßen Behandlung beim Transport. Bin etwas ratlos, wie das passieren konnte.

(Wird aber durch den Verkäufer ersetzt werden, sodass mir kein Schaden entsteht; trotzdem ärgerlich.) Zum entwicklen reicht aber der eine HT zunächst aus; und Ewigkeiten wird es auch nicht dauern, bis Ersatz eintrifft.
LG Gazza
P.S.: Wäre es generell ein gangbarer Weg, ein z.B. 35L-Testgehäuse mit auswechselbarer Schallwand zu bauen, dessen Volumen man durch Holzklötze oder MDF-Platten literweise verkleiner kann? Als Testgehäuse taugte es bei Parties auch als Abstelltisch für Getränke!