Ich würde gerne einen kleinen Verstärker Bluetooth-fähig machen. Bislang habe ich keine geeigneten Module gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Das Modul sollte möglichst "nackt" sein, so dass es mit externer Stromversorgung betrieben werden kann.
Schau Dir mal dieses Modul an, neueste Version mit allem drum und dran, sowie externer Stromversorgung, wenns mich nicht täuscht ist der Adapter auch dabei
Der Logitech kann laut Beschreibung kein Apt-x Protokoll und ohne das würde ich mir heut kein bluetooth Receiver holen, der Unterschied ist wie fm Radio zu CD :ok:
Hausmeister2000 schrieb:Danke!
Hab' mal das Board von Sure bestellt. Dauert nun ein wenig, bis es hier ist.
Es ist eingetroffen!
Ich wollte das als Info weitergeben, damit ihr eine Idee habt. wie lange das unterwegs ist. Hier ist es neben einem Dynavox DA-30 zu sehen.
Mal schauen, was der Tag so hergibt. Vielleicht stöpsel ich das Modul schonmal an den Dynavox um zu testen, ob es grundsätzlich funktioniert.
Ziel ist, aus dem Dynavox einen kleinen Bluetooth-Amp mit neuem Gehäuse zu basteln.
Hausmeister2000 schrieb:Vielleicht stöpsel ich das Modul schonmal an den Dynavox um zu testen, ob es grundsätzlich funktioniert.
Es tut einwandfrei
Mit einem alten Nokia-Handy ist die Verbindung nicht besonders gut. Mag aber auch an gerade diesem Handy liegen, dairgendwann mal als "defekt" gekauft. Es dient mir nur noch als MP3-Spieler in der Werkstatt.
An meinem aktuellen Nokia gibt es eine ganz saubere Verbindung. Ich bin begeistert.
Moin Haiko
Dank, dass du die Entwicklung hier teilst
Die Kombi find ich auch interessant.
Wie / willst du am Verstärker ändern? Akkupack mit Usbaufladung? Auch die Bluetoothmodulversorgung darüber?
Bin überrascht vom "ausgefüllten" Gehäuse. Ich hatte da mit mehr Hohlräumen gerechnet.
Versorgung für den Versuchsaufbau: 1x 12V/500mA-Steckernetzteil für das Modul und 1x 12V/1.5A Labornetzgerät für den Amp.
Für den fertigen Amp möchte ich ein Meanwell PS-35-12 (14.94€) einsetzten.
Amp und Modul werden dann mit je einer Schottky-Diode + Elko voneinander getrennt. Alles soll in ein Gehäuse und soll möglichst einfach gehalten werden. Ich überlege noch, ob ich's eher nobel oder billig halte bei den Anschlüssen. In der Summe kommt man so auf ca. 70€ ohne Gehäuse.
Ist halt mal eine Bastelei. Vielleicht findet man auch ein Autoradio mit Bluetooth für 50€. Plus Meanwell-Netzteil für 20€ dann liegt man da auch. So kleine Billig-Hifi-Anlagen bekommt man auch mit Bluetooth schonmal für ~50€. Aber wie ist da die Qualität?