Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karlson Coupler
Hallo Eismann,

habe in Aj und Hornresp auch keine Möglichkeit gefunden.
Da bleibt nur LSPcad oder Soundeasy. Bei Soundeasy finde ich überhaupt kein Demo mehr. Bei Partexpress gibt es die Software, aber auch kein Demo. Ich weiß nicht, bei so einem Preis müsste es doch vorher eine Probeversion geben.

Hoffentlich kannst du, im Gegensatz zu mir, mit dem Akabak umgehen.
Aus reiner Neugierde würde mich so eine Simu auch interessieren.
Die Gardinenbox wurde zwar auch mal von gemessen, da war aber ein unpassender Treiber drin und deswegen nicht gespeichert und schnell vergessen.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Hi Naumi,
hab was gefunden:
http://softadvice.informer.com/Lspcad_Li...ows_7.html

akabak ist ja script orientiert und kann nur dass, was man auch als script korrekt geschrieben hat. Die Zusammenhänge mit einem Slotload kann ich aber noch nicht in Akabak definieren. Insbesondere der Wellenbrechungseffekt :denk: - großes Fragezeichen??

Gruß Eismann

Hallo,

schon mal daran gedacht ein Carlson in Hornresponse mit der Tapped Horn Funktion zu modellieren und dann das Akabak-Skript zu exportieren und dann dort abzuwandeln ?

Gruß
Peter Krips

Kripston schrieb:Hallo,

schon mal daran gedacht ein Carlson in Hornresponse mit der Tapped Horn Funktion zu modellieren und dann das Akabak-Skript zu exportieren und dann dort abzuwandeln ?

Gruß
Peter Krips
nein noch nicht, aber gute Idee, Peter !

Gruß Eismann

Moin,

Slot Load oder Diffraktion am Slot habe ich versucht im Thread Slot Load - Horizontale Abstrahlung - Kantendifraktion zu simulieren. Letzter Stand hier.

Soweit ich mich erinnere, bin mal über ein AkAbak-script zur Simulation eines KarlsonCouplers gestolpert, ich schaue mal nach....

Gruß,
Christoph

Moin,

habe die Diskussion auf DIY Audio über die Simulation von Karlson Couplern gefunden. Leider hat der user XRK971 sein AkAbak script dort nicht veröffentlicht.

Hinweise, wie er das script erstellt hat gibt's hier.

Einen Versuch einer hornresponse-Simu hier.

Gruß,
Christoph

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  John Karlson oollii 2 1.554 08.08.2014, 01:15
Letzter Beitrag: oollii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.