Olaf_HH schrieb:Kann mir aber vorstellen, das wenn wir in den DIY Foren Werbung machen würden, wir 20-30 Teilnehmer zusammen bekommen könnten.
Vielleicht können wir Holger und Thomas dazu begeistern und das mit dem Brieden Verlag zusammen auf die Beine stellen ?
Die könnten dann einen Bericht machen und die ein oder andere Box ins heft nehmen, vielleicht ja auch eine Selbst beisteuern ?
Hallo Olaf,
obwohl das schon eine richtige Nummer wäre, glaub ich fest daran dass eine solche Veranstaltung möglich ist

, und ich glaub allerdings auch, dass wir hier übers Forum (nur) 20-30 Teilnehmer ( Coreteam) für das Thema begeistern können. Obwohl, wenn ich mir hier umsehe finde ich weitaus mehr Jungs hier die das Zeug drauf haben ne Boombox zu bauen. Man möchte doch meinen dass sich doch eigentlich jeder dafür begeistern könnte. Der eine verwendet das Ding dann für Outdoor, der andere zu Hause als Hifi-Anlage oder PC-Aktivbox. Das ist wirklich keine große Sache für die Teilnehmer. Notfalls gäbe es Hilfe und Tipps zum Aufbau. Und es gibt auch andere Platformen und Foren, die sich hier alle zusammen unterstützen könnten.
Ich glaub auch, dass es die Arbeit Wert wäre mal was Größeres auf die Beine zu stellen und mal versuchen über das Forum hinaus aktiv zu werden. Da kommt der Spass doch auch nicht zu kurz. Für Einige wird es halt mal keine Arbeit beim Boxenbauen, sondern der Spass liegt halt diesesmal an der Organisation. Die Arbeit bezüglich der Organisation könnte man auch aufteilen. So wären u.A folgende Sachen zu erledigen:
- Definierung der Teilnahmebedingungen
- Emittlung der Räumlichkeiten > Lage, Anfoderungen, Anzahl der Räume...)
- Abklärung von versicherungstechnischen Angelegenheiten
- Finanzierungsklärung
- Prämierung (Sponsoren...)
- Teilnehmerwerbung (Zeitschriften, Magazine, Blogs, Foren, Jugendzentren, Schulen, Universitäten...)
- Besucherbewerbung (Zeitschriften, Magazine, Blogs, Foren, Jugendzentren, Schulen, Universitäten...)
- Service > Verpflegung / Übernachtungen / Anfahrt
- Beschaffung des erforderlichen Inventars
- Projektplanung
- Seminar und Vorführungsplanung
- Sicherheitsplanung und elektrische Überprüfung
- Anfänger Tipps & Tricks zum Aufbau (Elektronik, Verdrahtung, Akustik...)
- Klärung von Vertretern wg möglichem Ausfall
- usw.
Klar, dass das keine drei Hanseln stemmen möchten...aber wir sind ja nicht nur drei.
Sehe es doch mal als Pilotprojekt für eine mögliche nächste Messe. Obwohl das damals angeblich in Stuttgart wegen mangenlder Besucherzahlen wohl nicht das Gelbe vom Ei war glaub ich schon, dass man mehr Zulauf hinbekommt. Wir können ja auch den einen oder anderen Veranstaltungsprofi fragen oder die Jungs die Stuttgart geplant haben. Vielleicht wollen und können die es ja diesesmal besser machen...
Vieleicht kann man ja Messe und Battle gleich zusammenlegen

Nein ich bin nicht größenwahnsinnig, ich bin aber überzeugt, dass wir in der Lage sind mit guter Zusammenarbeit und Vorbereitung mal was wirklich Großes auf die Beine zu stellen. Das muß ja nicht ausschliesslich von der IGDH geplant werden. Wenn alle zusammenarbeiten, könnte das doch ein prima Event für jedermann werden. Was sagt Ihr dazu?
Gruß von Sven