Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verflixten Dübel sitzen nie da wo Sie hin sollen..Hilfe!!!
Ich will gar nicht wissen was du alles in welche Löcher steckst :p

Dann werd ich das jetzt weiter so machen, zum fixieren geht ein rechtwinkliges Holz mit zwingen befestigt und dann passt das auch.

Ich mach mir hier nen Wolf weil ich denk das hält sonst auf dauer nicht und Ihr nehmt das nur zum fixieren:doh:

von weitem sehen die etwas wertiger, als die von mir aus.
Meine komischen wurden eine ganze Zeit lang auch in der Bucht verramscht, auf die Schnelle finde ich sie nicht mehr...ist auch gut so.
Ich bin auf Wolfcraft umgestiegen, in dem Bereich ham die was drauf.
Wenn man die Postenweise kauft, dann sind die auch preislich ok.

elheizo schrieb:Eigentlich würde ich meinen das der Ponal da stabil genug ist, aber ich habs mich nie getraut...

Es geht um dieses (oder ein ähnliches) Produkt:

[Bild: ddf26602dd.jpg]

Gruß
Bernd

Ich find die Aldi-Schnellspann-Zwingen zum Zwingen auch nicht so pralle. Ich hab an zweien den Kopf gedreht. Jetzt kann ich damit auseinanderdrücken. Sehr praktisch wenn die Platten etwas gewölbt sind.
Lamellos oder Dübel wären mir viel zu umständlich. Da brauch ich ja doppelt so lang.
Winkelspanner, Drahtstift, Zwinge und im Winter mit der Heißluftpistole nachhelfen.
Den Rest macht der Bündigfräser.

Gast schrieb:Boah Bernd,

Du Udo Fetischist...Big Grin

Das musste jetzt wohl wieder kommen..... :mad::p:joke:

Gruß
Bernd

Ich hab so nette Zwingen ausm Hornbach, da braucht man nur den Hebel runter zu drücken, funzen echt super, muß mir nur mal lange holen, aktuell nutze ich die 5min zum fern schauen wenn ich auf der Box sitze Big GrinBig GrinBig Grin

Hab den Ponal Express.

Wie lange braucht der Parkettleim zum austrocknen?

Den Fugenleim nehm ich auch, nur das mir bei dem Zuschnitt +/- 1 mm schonmal das eine oder andere Brett verrutscht. Da der neue Sub ein Außenmaß von H74xB48xT48 bekommen wird, wird das schon ne ziemliche Wurstelei. Deshalb wollte ich jetzt mal mit Lamellos arbeiten. Ich hatte auch schon überlegt erst einen Tag vorher Dreiecksleiten zu verleimen und mit kleinen Nägeln zu fixieren (so hab ich das früher schon ein paarmal gemacht), aber man will ja auch mal was neues probierenRolleyes

Schönen Abend noch, ich geh erstmal in meine Furzmulde ...

der doeter

Auf das die Decke sich hebe:joke:

elheizo schrieb:Wie lange braucht der Parkettleim zum austrocknen?

Der bindet nach ca 15-20 Min. so stark ab, dass Du Gewalt anwenden musst!

elheizo schrieb:Ich hab so nette Zwingen ausm Hornbach, da braucht man nur den Hebel runter zu drücken, funzen echt super, muß mir nur mal lange holen,....

Schau auch mal im Sautershop nach. Der ist (nicht nur bei Zwingen) recht günstig und liefert auch schnell.

Gruß
Bernd

Werd ich mal machen, meine neuen Gehäuse sind 90cm hoch und 35cm breit da muss mehr an Zwingen her^^

@Doeter
Wenn Dreieckleisten, dann mach sie etwas kürzer als die Bretter.
Wenn die aus Fichtenholz sind und oben/unten exakt an Boden/Deckel abschliessen, könnten sie dir die absprengen, wenn sie sich wegen Feuchtigkeit ausdehnen.
Genauso,gut oder sogar noch besser wären kleine Reste desselben Materials. Es reicht ja zu den Enden hin zur Fixierung, vielleicht noch ein Stück in der Mitte, falls die Platte gewölbt sein sollte.

Wenn du sofort durchbauen willst, bohrst du halt vor, machst eine Senkbohrung und verschraubst. Anschliessend Füllen und Schleifen.
Ist natürlich nicht so sinnvoll, wenn als Finish lackiert/geölt/gelaugt werden soll.

Lamellos hatte ich bei meinen Standboxen verwendet. Seither nur noch auf Stoß geleimt (Fugenleim) und gut ist. Keine Dübel, keine Zwingen. Hält Bombenfest.

Gruß

Ulf

P.S. Für die Werkzeugfetischisten:
http://www.zeit.de/2010/19/Technik-im-Trend-Dremel

Hab so was auch, keinen originalen, aber auch...

Es gibt keinen sinnvollen Anwendungszweck dafür.
Jedenfalls nicht im Lautsprecherselbstbau....Rolleyes

eltipo schrieb:Hab so was auch, ....

Aber klar doch......
Biste eigentlich schon für den Contest angemeldet? Stell Dir mal vor, ich kann den Sauter motivieren einen Gutschein für Werkzeug und Zubehör zu spenden......:joke:

Gruß
Bernd

Bernd S. schrieb:....ich kann den Sauter motivieren einen Gutschein für Werkzeug und Zubehör zu spenden......:joke:

Gruß
Bernd

mhhhh,eigentlich halte ich ja so gar nix davon....eigentlich...

wobei ich mich fragen müsste, welches Teil ich da noch kaufen soll...ConfusedRolleyes :bye:

Du weisst schon, dass ich momentan eher an Autos schraube?

Was brauchst? *gg*

imma....

du auch?

@eltipo
Unser "Keramac Renovo Nr. 1-Klodeckel/-Brille" ist von unten mit 2 Kunststoff-"Muttern" spezieller Form befestigt. Beim Kauf lag so ein blauer Kunststoff-"Schlüssel" dabei, der auf diese spezielle "Mutter" passte.
Hast du vielleicht einen für mich über? Ich suche schon länger, seit unser Hund den mitgelieferten zerkaut hat. Smile Ich hasse nichts mehr, als wackelige Klobrillen!

son bissi, aber auch nur ein kleeeeiiiines bissi komme ich mir jetzt nich so richtig ernst genommen vor....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwicklung und Realisation von Gehäusen mit Hilfe von FreeCAD, BOX-Plan, Hornresp... Uli_Bel 3 2.335 03.11.2022, 18:28
Letzter Beitrag: ThomasF
  Erbitte Hilfe bei Frequenzweichenentwicklung SNT 18 4.908 21.11.2020, 12:16
Letzter Beitrag: SNT
  8" Subwoofer Gehäuseberechnung (Hilfe) MrSwagPresident 14 4.638 13.06.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Gabrie
  Hilfe beim Schleifen benötigt Steggesepp 14 5.067 22.05.2013, 18:41
Letzter Beitrag: Kondensator
  Boxenselbstbau aus Car-Hi-Fi mit 12v im Gehäuse “Hilfe“ Zu wenig Bass xXBulletXx 6 3.886 07.02.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Chaomaniac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.