Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwooferprojekt
Gude,

wie groß ist eigentlich dein Wohnzimmer und was ist dein Ziel?
Du schreibst ja von beengten Platzverhältnissen.
Ich wollte mir auch die Um 12 holen, geworden sind es die 15 in 85 Litern und 50 Quadratmetern Zimmerfläche. Ich meine mich zu erinnern, daß die 12er um 60-65 Liter brauchen, bei einer Güte um 0,9. google hilft.
Für Musik gibt es meiner Meinung nach geeignetere Kandidaten, im Heimkino aber leider geil.

Grüße

Der Raum ist ein offenes Wohnzimmer wobei der eigentliche Hörraum (Filme und Musik) ca 16qm sind und zu einer Seite offen. Insgesamt ist der Raum 45 qm groß.. wie gesagt, beschallt werden soll ja eigentlich nur der Hörraum.

Die Subs sollen für Musik 30% und Film 70% genutzt werden. Ingesamt zwei Stück an der Front positioniert.

Ich würde ja sagen, daß zwei Zehnzöller reichen, die muss man erstmal ausreizen dürfen/können. Im Endeffekt hätten bei mir eigentlich auch die Zwölfer gereicht, aber nun sind sie da ;Big Grin
Ich glaube die wenigsten hier haben einen extra Raum zum gepflegten Lauthören Rolleyes ohne dass Freund und Helfer vor der Tür stehen

Ich mach vielleicht mal nen eigenen Thread auf, wenn ich fertig bin. Smile

Wollte mal den aktuellen Stand zeigen... jetzt muss noch die Elektronik beschafft werden..

[ATTACH=CONFIG]61098[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61100[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61101[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61102[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61103[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61104[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61105[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61106[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61107[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.