Alles klar, danke.
Jap, genau erstmal nur für 4 Gehäuse.
Habe mal paar bilder gemacht vom SAM:
![[Bild: foto2002.jpg]](http://img404.imageshack.us/img404/4738/foto2002.jpg)
Beim zweiten Bild habe ich noch 4 weitere Transistoren oben mit Pfeilen versehen, weil ich nicht weiss welche nun kaputt sind. Habe die obere platine abgeschraubt um zu schauen was für ein Typ die 6 Leistungstransistoren sind, aber das ist nicht auszumachen, steht nix auf denen Drauf.
Habe noch einen Schaltplan im PDF Format, es müssten entweder: "2SA970" oder "2SC2240" sein.
Grüße
Also unter diesen Bezeichnungen finde ich erstmal garnichts.
Auf den Fotos ist auch sonst kein offensichtliche Defekt zu sehen.
Ich hatte mal meine Sitronic VP500D abgeschossen.
Da wahr der Schaden an den Transistoren "offensichtlich".
Auch hat es leicht gestunken.:o
Die Reparatur wahr dann erstaunlich günstig.
Ich empfehle einschicken an Monacor.
Gustav
Morgen Andi
Der Schreiner ist diese Woche noch im Urlaub.
Gustav
Tag,
achso. Hmm.. wenigstens sind heute die restlichen beiden BSWs angekommen:dance:
Eine Woche warten wäre ok. Ich will auch die Leute hier nicht langweilen, die Leser hier erwarten sicher was spannendes oder schon gemessene Nachklingzeiten, Bilder und Erfahrungen.
Zieht sich halt leider, es ist auch mein erstes größeres Projekt.
Vielleicht kann sich noch jemand von den stillen Lesern melden und bissle feedback geben. (Ob der Thread hier so ok ist)
Grüße
Andi
Zitat:Ich will auch die Leute hier nicht langweilen, die Leser hier erwarten sicher was spannendes oder schon gemessene Nachklingzeiten, Bilder und Erfahrungen.
Nachklingzeiten, da erinnerst du mich an etwas...:-D
ich hab das bei mir noch etwas nach hinten rausgeschoben, der Frequenzgang sieht so schön aus, den will ich mir nicht durch ausschwingverhalten verderben
Davon ab erfährt der Raum sowieso noch akustische behandlung, um auch grundton und die Bereiche darüber anzugleichen in der Qualität - das hat sicher auch auswirkungen auf die abstimmung im bass
Grüße,
alex
Tag,
Zitat:Nachklingzeiten, da erinnerst du mich an etwas...:-D
War keine Absicht
Zitat:der Frequenzgang sieht so schön aus, den will ich mir nicht durch ausschwingverhalten verderben 
Warum verderben  Meinst du damit, dass die Einstellung des DBAs auf möglichst geringe Nachklingzeit nicht automatisch einen entsprechend "guten" Frequenzgang bedeutet?
Was die zusätzliche bahandlung des raumes angeht, werde ich wohl auch nicht ohne können. Laut huenecke-Lautsprecherrechner bin ich relativ weit über der Toleranzgrenze für Räume meiner Größe 
habe hier schon 2 basotectplatten neben den LS stehen, aber das dämpft zu asymetrisch. ich denke ich werde Kantenabsorber brauchen damit auch der Bereich unter 1000Hz noch gut bedämpft wird.
also andy falls du eine zweite person für den bau dann benötigst sagst bescheid dann schau ich mit nem sixer vorbei dann heißt es subwoofer bauen und bier trinken. was halt so richtige männer tuen
geht ja alles schleppend dafür immer stetig vorwärts. nur keine eile wir haben alle zeit..
wie willst den nun das ganze befeuern? willst das sam2 einschicken? wenn ja sag davor bescheid. schick ich meins auch grad mit, sparen wir versand kosten..
Hey Jonas,
Zitat:was halt so richtige männer tuen 
rischtisch  , werde bescheid geben wenn ich hilfe brauche, aber kannst auch so gerne vorbeischauen
Zitat:wie willst den nun das ganze befeuern?
Da ich 2 amps hätte (Reckhorn A401 und SAM2) denke ich, würde ich das mit diesen beiden ausprobieren. Das wäre aber nicht optimal. ich merke übrigens auch jetzt, dass der Reckhorn doch gut warm wird, vorallem mit Entzerrung. Beim SBA bzw DBA oder Multisub würde es sicher noch wärmer werden. Entzerrung braucht halt leider Leistung.
Am besten wären eigentlich 2 PA-Endstufen oder sowas in der Art.
Zitat:willst das sam2 einschicken? wenn ja sag davor bescheid.
Weiss ich noch nicht genau, muss mal schauen. Aber ich sag dann na klar bescheid:ok:
Ist deins auch kaputt?
ne kaputt nicht aber könnte mal mit den modifikationen ausgestattet werden... das sam2 hat ja wie du weißt so seine nervigen tücken..
klar werd dann aufjedenfall vorbei schauen, freu mich drauf..
:ok:
Also das Material käme auf 209.60 sFr..
8Stk. 750x460 Gehrung
8Stk. 750x240 Gehrung
8Stk. 460x240 Gehrung
8Stk. 150x202 gerade Innenverstrebungen
Was meinsch?
Gustav
Hoi Andi
Bist Du so geschockt,dass es Dir die Sprache verschlagen hat?  hock:
Gustav
Nein nein, geschockt nicht 
Aber ich wusste nicht so recht was ich antworten sollte. Gestern musste ich z.B: auf ne Arbeit lernen. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt. Habe auch nicht wirklich weniger erwartet ist ja nicht wenig Fläche und dazu noch mit Gehrung.
Denke das wird gehen, wenns geht würde ich dann morgen oder so genau sagen ob ich das Angebot annehme (muss wegen geld nochmal schauen)
Grüßle:bye:
Hoi Andi
Du kannst ja noch beim Holzwart oder bei einem Baumarkt in Waldshut schauen.
Vieleicht ist es dort deutlich billiger.
Man kann auch ohne Gehrung bauen.Nur nicht so elegant.
Ich vergesse manchmal, dass Du noch keinen Lohn hast und Dir das Geld "vom Munde ab" spahren musst.:prost:
Lass Dir Zeit
Gustav
Moin,
Der Preis ist doch arg hoch, wenn die Gehrungen vermeidbar sind, würde ich doch auf Baumarktzuschnitt setzen.
Mit den Leuten kann man reden, wenn die wollen, sind sie wahre Meister der Säge :dance:
Gruß
Julian
Hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich mir noch ein bissle Zeit lasse. Bin nicht dazu gekommen heute zum Baumarkt zu fahren, keine Ahnung obs morgen klappt :X.
Zitat:Mit den Leuten kann man reden, wenn die wollen, sind sie wahre Meister der Säge :dance:
Ich weiss zumindest, dass sie es hassen viele kleine Bretter zuzuschneiden, aber das ist bei mir eigentlich nicht der Fall
Gute Nacht
Andi
War gerade bei uns im Obi wegen Holzzuschnitt, aber er wollte nicht mehr. Ich muss jetzt bis Mo warten, dann kann ichs abholen. Habe dann erstmal nur Zuschnitt für 2 Gehäuse bestellt.
Grüße
Hi,
Ich hab meine Auftrag morgens zu aller herrgottsfrüh um 7 im Bauhaus abgegeben und abends (!!) abgeholt - überhaupt mal einen Baumarkt zu finden, der solche massen zuschneidet...
Und ..... Andi?
Material bekommen?
Gustav
Jap habe ich, habe erstmal absichtlich nix geschrieben bevor ich die beiden Gehäuse nicht fertig hatte, aber heute habe ich sie fertig gestellt und natürlich angeschlossen. Muss leider jetzt noch für ein Test morgen in der Schule lernen aber nur mal so am Rande: geil ;o  Habe nur 7min hören können bis der Nachbar "von Unten" kam :devil: Sorry muss wirklich fast noch ein halbes Buch(lein) lesen, morgen schreib ich hier sofort nach der Schule meine Erfahrungen. Freu mich selber aufs Hören morgen.
Grüße
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Test.
Gustav
|