Hallo, wollte mal ne kurze Rückmeldung geben, nicht dass Ihr denkt, ich sei abtrünig geworden. Hab gestern mal meine Sitzposition nach vorne verlagert und die Speaker gemäß Vorschlag aufgestellt. Ergebniss. Das hört sich deutlich besser an, insbesondere in leisen Passagen. Auch kann man jetzt die einzelnen Instrumente besser trennen. Allerdings muss ich nach wie vor sagen, dass der Bassbereich noch immer nicht überzeugt.
Ich hab ein wenig Angst, dass meine Verstärkerleistung nicht ausreicht, mit 7x 95Watt, ich werde daher direkt mal BiAmping probieren.
Muss aber jetzt erstmal längere Speakerkabel besorgen und paar Möbel umstellen, wird also ein wenig dauern. Dann wird sofort gemessen :-)
was fehlt dir am bass, bzw in welchem bereich - ober-, tiebass etc - gefällt dir was nicht..?
Um mal konkret zu sein:
Evanescence: Anywhere But Home (Live) --> Track 10.
Im Intro ab 1:00 bis ca. 2:00, wird der Gesang/das Klavier von einem Bassteppich untermalt. Das kommt gar nicht raus.
mmmh, das lied selber sagt mir jerzt gar nichts..
die frage zielte darauf ob du ein subwoofer wg tiefbassmangel brauchst oder ob du generell mit den victa's unzufrieden im bass bist.
wobei man ja auch sagen muss, dass die victa's ja einsteigerklasse sind, mehr geht immer, aber kostet halt
sopara schrieb:Ich hab ein wenig Angst, dass meine Verstärkerleistung nicht ausreicht, mit 7x 95Watt, ich werde daher direkt mal BiAmping probieren.
Mit Sicherheit nicht
YELLO BABY ist ein gutes Beispiel zum "Hämmern"
Blender:
http://de.musicplayon.com/play?v=232865
ab ca. 0:57 nach dem Doppelbeat sollte es krachen
[url=http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5886][/url]
Welche Verstärkerleistung wäre denn zu empfehlen. Hab noch zwei alte Pioneer Stereo verstärker, ich muss mal prüfen, wie stark die sind. Aber mit Bi-Amping 2x95 Watt RMS pro Speaker soll doch tun, oder?
Tante Edit meint:
Frohes Fest
Frohes Fest? Ist schon wieder weihnachten?
Und 2x95W reicht doch absolut.
Ich habe hier ganze 2x8W und kann die nichtmal komplett ausnutzen.
"Wie Sie sehen, sehen wir nichts. Warum wir nichts sehen, sehen wir gleich"
"Aber das haben ja alle gesehen. Wer es nicht gesehen hat gehört nicht zu alle"