>>>>>>>>>>>Alex ≠ D.A.U. oder?
Dann bezieht sich Rainer ja nicht auf Den D.A.U. ( und Dich, Oli) sondern auf Alex.
>>>und dann kann man das so sehen, wie Rainer es sieht...
Das ist in der Tat dann auch mein (Denk)Fehler, denn ich habe DAU gleichgesetzt mit Alex.
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Hi Oli,
Black-Devil schrieb:Im Gegenteil, ich habe selbst geschrieben, dass er sauer ist. Der Arme ist sauer. So What?
Dann soll er zu seinem Therapeuten gehen, aber nicht versuchen, den Verein und das Forum kaputt zu machen, bloß weil er erst seine Mitgliedschaft kündigt und dann frustriert über den verlorenen Einfluss ist.
Da hört für mich der Spass definitiv auf und ich hole mein stark angerostetes Kriegsbeil heraus.
Stimmt, weder Du noch sonst jemand kennt mich so, weil ich eigentlich sehr umgänglich bin.
Aber ich bin nicht bereit, Alex's Rachefeldzug gegen die IGDH und dieses Forum einfach so hinzunehmen.
Da werde sogar ich zum Kampfhamster. :mad:
Ihr könnt euch meinetwegen im DAU-Forum gegenseitig die Ei** schaukeln, das interessiert mich überhaupt nicht.
Aber ich bin durchaus in der Lage wahrzunehmen, ob jemand hier konstruktiv für die Community unterwegs ist, oder sie nur für sein Ego missbraucht und das so macht, das es nur gefühlt wird, sich aber nicht schlüssig beweisen lässt.
Da waren die letzten zwei Tage immerhin recht einträglich, weil Alex seine Motivation hier deutlich und zitierbar gezeigt hat.
Niemand würde sich mehr als ich wünschen, dass hier wieder Frieden herrscht. Ich hasse sowas.
Aber ich sehe für den Fortbestand des Forums die Notwendigkeit, endlich "Klar Schiff" zu machen und das Kapitel "das Forum bin ich" endlich abzuschließen.
Um dieses Ziel zu erreichen, nehme ich zur Not auch einen offenen Streit in Kauf, wie Du gemerkt hast.
Gast ist kein Vereinsmitglied mehr, war zuletzt nur eins von vielen und jetzt kann imO mal wieder nach vorne geblickt werden.
Sorry für die kleine Eitelkeit, aber einer meiner Lautsprecher war Produkt des Jahres 2013 in der Stereo Japan.
Habe ich mich jemals hier damit gebrüstet?
Mir geht es um die Community hier und ich wünsche mir, dass wir es, wenn es denn sein muss, jetzt einmal richtig krachen lassen, damit wir dann nach dem reinigenden Gewitter endlich wieder über Lautsprecher reden können. :danke:
Gruß
Rainer
Beiträge: 1.772
Themen: 53
Registriert seit: 17.08.2010
Moin,
ich sehe (und da wird es vermutlich keine Einigung zwischen Karsten und mir geben) die Dinge anders gelagert. Günther wurde damals quasi gebeten stellvertretend einen Thread zu führen. Das hätte u.a. dazu geführt, dass der postende User ggf. keine Rechte hat, die Daten zu posten etc. Wir haben das damals als nicht unkritisch gesehen und letztlich mit Günther kommuniziert und im Einvernehmen endgültig geschlossen. Und die Brücke, das Ding selbst zu dokumentieren, hatte der Präsi höchstpersönlich sogar auch noch gebaut. Das sind Vorgänge, wie sie auch jetzt ständig vorkommen im Bereich 'Biete' oder wenn User z.B. mangels Interesse bitten, ihre Threads zu schließen. Hoschi kann mindestens einen weiteren Fall nennen, indem wir eine einvernehmliche Schließung beibehalten haben, um Schaden (auch vom User) abzuwenden. (Warum Dich das anficht, der zu dem Zeitpunkt hier nichtmal angemeldet war, ...? Aber bitte!)
Ich habe aber lediglich einen Thread mit einem Link eröffnet und frage unter welchen Bedingungen der geschlossen wurde. Anders als damals Günther erhalte ich aber keine Antwort bzw. ich wurde noch nichtmal über die Schließung informiert; habe es gesehen, als ich antworten wollte. Denn anders als Du damals kann ich hier antworten, weil ich noch angemeldet bin.
Wie und ob das künftig formuliert wird, ist mir egal. Ich würde nur gern wissen, wie die Schließung, die hier weder mit mir kommuniziert wurde noch einvernehmlich ist, Stand gestern gerechtfertigt wird.
Ich wüsste weiter gern, da der Thread unter bestimmten Bedingungen, von denen man ausging, ich würde sie stante pede erfüllen, wieder geöffnet wurde, warum mir Bedingungen und zeitlich recht knappe Fristen gesetzt werden, während viele andere User hier auf ihre Sites verlinken, ohne behelligt zu werden.
Welcher Schaden entsteht effektiv dadurch, dass ich auf ein gut dokumentiertes Projekt verlinke? Dass mal jemand ein Projekt gut findet, das woanders steht? Darf im Bereich für allgemeine Themen demnächst überhaupt noch auf Projekte, Aspekte, Fundstücke hingewiesen werden, die außerhalb des dhf liegen? Die Hektik mit der hier versucht wird alles außerhalb des dhf quasi zu verteufeln, ist kaum nachvollziehbar. In dem Eifer werden dann sogar noch die Threads geplättet, die sich mit Entwicklungen in der K&T (immerhin wohl einer der Hauptunterstützer der IGDH) beschäftigen, großen Zuspruch haben, ...
Da stellt sich fast die Frage, wie man damit umginge, wenn jemad einen Thread eröffnet (z.B. außerhalb des Entwicklungsboards), auf eine Site verlinkt und beschreibt, er habe XY von dieser Site nachgebaut oder vor, das zu bauen, will eine Meinung dazu. Schlimmstenfalls kommt sogar ein neuer User und verlinkt auf Alex Site, weil er da was gut findet und nachfragt. Wird dem geholfen, oder der Thread wegen des externen Links gleich dichtgemacht, wenn Alex nicht binnen 24 Std Support liefert??!!   
Falls ja, armes Forum! Falls nein, müsste also nur ein anderer als der Site-Inhaber den Thread eröffnen. Das ist doch schlicht weder praktikabel noch im Sinne derer, die nicht entwickeln wollen oder können und stattdessen gern mal was nachbauen. Die gehen dann auf Dauer lieber in andere Foren, weil sie da mehr Infos kriegen.
Da dann vermutlich auch abgewatscht würde, wenn z.B. Zeppi (oder gar Alex) auf eine Doku auf meiner Site hinweist, müsste ich vermutlich meine Partnerin, meinen besten Freund oder meinen Nachbarn bitten, sich zu diesem Zweck hier anzumelden. Und weil dann vermutlich noch die Regel obendrauf kommt, dass Mitgliedschaft hier und eigene Site nur unter bestimmten (natürlich streng reglementierten) Bedingungen geht, müsste ich auf dem Papier auch noch meinen besten Freund bitten, die Site zu betreiben, auf der ich dann incognito diy mache. Noch besser wäre gar, wie Zeppi, Oli, Lars, Alex, etc. die Sites als quasi Ringvorlesung stellvertretend betreiben müssten!? Da bin ich lieber ehrlich und sage, dass ich unter anderen Bedingungen etwas entwickelt habe und stelle es zur Diskussion; werde dann aber abgegrätscht   So kann man dann die Leute und einfachen interessierten User dann endgültig verprellen.
Macht mal. Ich baue dann mal Lautsprecher.
Gazza
P.S.: Auch wenn es wie Öl ins Feuer wirkt, aber Tatsache dürfte wohl sein, dass weder Alex, noch Zeppi, noch Oli, oder irgendwelche Geheimbünde etc. dem dhf in den letzten zwei Tagen effektiv geschadet haben. Da war wirklich keine 'Hilfe' nötig.
Beiträge: 5.775
Themen: 351
Registriert seit: 19.11.2008
Da sind wir wieder im Kreis, was ist link drop spam und was nicht.
Das soll die Moderation besprechen und in den Forenregeln präzisieren und dann ist alles wieder gut.
So wie sich der Dau auf Alex Seite eingeführt hat, hat das eben auch eine Wirkung.
Und das hat man ja in der Hand, welche Wirkung man erzielt.
Man kann auch was neues machen ohne was anderes schlecht zu machen.
Oder lautsprecher bauen
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Hallo Gazza,
Ein wenig Layout wäre schön gewesen, damit sich Dein Beitrag auch lesen lässt.
Meine ganz private Einschätzung:
Zitat:Welcher Schaden entsteht effektiv dadurch, dass ich auf ein gut dokumentiertes Projekt verlinke?
Dein Link ist nur solange online, wie es Dir beliebt.
Wer weiß, wie lange es Dir beliebt. Ich bin da skeptisch.
Dann gibt es hier aber kein "gut dokumentiertes Projekt" mehr, sondern nur noch einen toten Thread.
Die Frage ist doch, warum Du von Deiner bisherigen Linie, Deine Entwicklungen hier gut zu dokumentieren, abgewichen bist und uns jetzt nur noch einen Link vor die Füße schmeisst.
Ist Dir die Community die Mühe nicht mehr wert?
Du hättest ja auch eine PDF mit den Infos zum Projekt hochladen können.
Eine PDF macht fast keine Mühe, wird vom Forum gehostet und schon wäre sichergestellt, dass alle Infos noch da sind, wenn wir in Ungnade fallen.
Es hätte genug (unstressige) Optionen gegeben, einen Entwicklungsthread zu eröffnen, der diesen Namen auch verdient.
Stattdessen verschwendest Du Deine Zeit damit, die Moderation anzugreifen. Die Doku wäre jetzt schon lange fertig.
Gruß
Rainer
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Hi Oli,
Black-Devil schrieb:Ich wäre jedenfalls sehr froh, wenn die Leute beim Anblick dieser 3 Buchstaben nicht gleich negative Assoziationen haben. Das hängt ganz vom (konstuktiven) Verhalten der DAUs hier ab.
Ihr habt es selbst in der Hand, ob ihr als Spaltpilze, oder eine lustige Truppe mit einem lustigen Namen wahrgenommen werden wollt.
Gruß
Rainer
Beiträge: 487
Themen: 57
Registriert seit: 26.02.2010
09.09.2015, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2015, 23:10 von Physical Lab.)
Hallo zusammen,
Ich les ja echt selten, aber das hier ist schockierend. Das sind auf keinen Fall die Leute, die bei uns mit mir am Tisch gesessen haben!!!
Bitte denkt alle daran das ihr andere auch ins Schlachtfeld zieht. Unweigerlich. Ich denke das gehört auch nicht in einen öffentlichen Teil eines Forums. Irgendwann bereut man sowas.
Aus meiner Sicht gibt es hier nur 2 Lösungen:
a) Alle halten die Fresse und gut ist…
b) Man setzt sich an einen Tisch und schluckt erstmal seinen Stolz runter und findet dann zusammen eine Lösung… egal wie die aussehen mag…
Mir zumindest hat man beigebracht dass man Sachen erst repariert, bevor man sie wegschmeißt.
Bitte denkt darüber mal nach was ihr hier tut. Wenn Version b in Frage kommt seid Ihr gerne eingeladen die Dinge bei uns zu besprechen. Boxhandschuhe und Sandsack sind hier (auch für uns gaaaanz wichtig!!!). Vollkornschorle gibt’s auch.
Heut kam ein Kunde und meinte zu mir er wolle zum Chef und nicht mit einem Paketpacker reden … So ein Mist muss ich mir so reinziehen…
Gruß
Beiträge: 266
Themen: 9
Registriert seit: 01.07.2013
ton-feile schrieb:Aber die Forenregeln lassen viel Interpretationsspielraum.
Vor allen Dingen lassen sie immer noch das "Hausrecht" zu. Und wenn in der letzten Zeit von Gast nur noch provokativ-polemische Destruktivität zu lesen war, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, warum auch mal die Mods vom "Hausrecht" Gebrauch machen, wenn einerseits versucht wird, eine Front gegen das Forum, die Mods und die IGDH aufzubauen, während man an anderer Stelle das Forum "missbraucht", um auf die eigene Seite aufmerksam zu machen.
Entweder macht man sein Ding alleine oder man nutzt die Quellen, die man selbst als positiv ansieht. Aber Ablehnung auf der einen und die Nutzung von Privilegien und Vorteilen auf der anderen Seite passen halt nicht zusammen.
Da kann ich gut nachvollziehen, wenn dann den Mods auch mal der Kragen platzt und der Ton etwas harscher wird...
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Ich geh jetzt schlafen.
Zitat:Und so sehen wir betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
Hoffentlich nicht!
Gruß
Rainer
Beiträge: 1.772
Themen: 53
Registriert seit: 17.08.2010
Moin,
ich hätte gern nach Nicos Post (danke dafür) auch einfach mal Feierabend gemacht; denke aber auch, dass ich hier im Thread stets sachlich war und persönlichen Konfrontationen aus dem Weg gegangen bin.
@Rainer:
(Ich habe in Sinnabschnitten geschrieben anstatt beinahe jeden Satz einzeln zu fassen; ist vermutlich gewohnheitsbedingt?!)
Die Forenregeln geben nicht vor, in welchem Umfang User Daten bereitstellen müssen. Auch die Frage danach, ob und wie lange die User persönliche Daten teilen ist deren Sache; auch wenn Du es gerne anders hättest.
Zitat:Dein Link ist nur solange online, wie es Dir beliebt.
Wer weiß, wie lange es Dir beliebt. Ich bin da skeptisch.
Deine Skepsis bzgl. meiner Bereitschaft in allen Ehren, aber das kann wohl kaum ausschlaggebend für moderative Eingriffe sein.
Zitat:Die Frage ist doch, warum Du von Deiner bisherigen Linie, Deine Entwicklungen hier gut zu dokumentieren, abgewichen bist und uns jetzt nur noch einen Link vor die Füße schmeisst.
Es wundert Dich ernsthaft, dass ich hier lieber vorsichtig und nicht mehr so offen bin!!??  
Und klar, einen vollständig dokumentierten Lautsprecher zum Nachbau "vor die Füße geschmissen". Stimmt; ein fürchterlicher Affront!
Zitat:Du hättest ja auch eine PDF mit den Infos zum Projekt hochladen können.
Eine PDF macht fast keine Mühe, wird vom Forum gehostet und schon wäre sichergestellt, dass alle Infos noch da sind, wenn wir in Ungnade fallen.
Akzeptiere doch endlich, dass die User selbst bestimmen wollen, wie sie mit ihren Daten umgehen wollen und wie sie diese zur Verfügung stellen.
Zitat:Ist Dir die Community die Mühe nicht mehr wert?
Sieh mir bitte nach, dass ich bzgl. einiger Personen der Community meinerseits eine gewisse Skepsis nicht verhehlen kann. Ich war / bin nicht ohne Grund hier etwas weniger gewesen. Ich bitte, zu respektieren, dass es Dir nicht zusteht, die Haltung der User zur Community zu bewerten. Das macht jeder mit sich aus. Oder müssen sich demnächst diejeinigen, die nur ab und an etwas nachbauen oder passiv mitlesen, hier öffentlich schämen, damit es für Dich passt!?
Zitat:Es hätte genug (unstressige) Optionen gegeben, einen Entwicklungsthread zu eröffnen, der diesen Namen auch verdient.
Es ist für mich völlig ok, dass der Link nicht im Entwicklungsbereich zu finden ist. Ist ja Alex' Link zum Klang&Ton Cheap Trick auch nicht.
Zitat:Stattdessen verschwendest Du Deine Zeit damit, die Moderation anzugreifen. Die Doku wäre jetzt schon lange fertig.
Ja ist klar; der Thread wird abseits der Regeln geschlossen und ich mache das Eichhörnchen und stelle Unterlagen zusammen, um die gesetzte Frist einzughalten!!?? Nicht Dein Ernst!?  Verzeih, wenn ich da meine Zeit lieber mit Nachfragen 'verschwende'.
Wenn Du meine komplett sachlichen Nachfragen als Angriffe auf die Moderation verstehst, darf ich dann mal fragen, wo Du warst, als man mich als Mod effektiv beschimpft und beleidigt hat und wie Du das dann nennen wolltest?
Nochmal: warum ist es nach Wochen der Forenabstinenz ein solches No-Go einen Link zu einer kompletten Doku auf meiner Site zu setzen, dass nach etwas mehr als 24Std der Thread ohne jegliche Kommunikation geschlossen wird, während das hier ansonsten Gang und Gäbe ist? Dann das befremdliche Setzen einer Frist, um abstruse Anforderungen abseits der Regeln zu erfüllen? Dürfte mich dann wohl tatsächlich darin bestärken, eben vollends wegzubleiben. Ihr schafft es wirklich, auch noch die moderaten User zu verprellen.
Zitat:Ihr habt es selbst in der Hand, ob ihr als Spaltpilze, oder eine lustige Truppe mit einem lustigen Namen wahrgenommen werden wollt.
Schon komisch, mir ohne Verweis auf Regeln und ohne ein Wort direkt den Thread schließen, nachdem ich wirklich wochenlang ruhig war, und mich dann als "Spaltpilz" hinstellen.
Gazza
@Nico: Entschuldige, dass ich das nicht unkommentiert lassen mag und damit vermutlich Dein Ansinnen in Teilen unterlaufe.
Beiträge: 1.079
Themen: 23
Registriert seit: 24.11.2008
Hi zusammen,
ich spiele in meiner Freizeit ab und zu ein Online-Spiel. Wenn da ein User gegen die Regeln verstößt (z.B. cheated oder andere am Spielen hindert) bekommt er vom Betreiber eine "Auszeit" verpasst, d.h. er kann einige Tage/Wochen nicht spielen. Meist "bessert" sich dadurch das Verhalten der betroffenen Spieler.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Moin Gazza,
Meinen Standpunkt habe ich hier wirklich erschöpfend dargestellt, könnte mich also nur wiederholen.
Um für die Moderation oder den Verein zu schreiben, habe ich kein Mandat. Ich bin hier privat.
Nur so viel.
Moderation nach Gutsherrenart gibt es hier nicht. Es herrscht jetzt Demokratie und es wird im Geiste der Regeln entschieden, wenn diese in einem Punkt unscharf formuliert sind.
Wo sie zu unscharf sind, wird von Vereinsseite nachgebessert.
Das passiert auch gerade im IGDH-Board.
Du kannst da ja leider nicht mehr mitlesen/schreiben, weil Du dem Verein den Rücken gekehrt hast.
Du musst selbst entscheiden, wie Du Dich hier noch einbringen möchtest.
Gruß
Rainer
Beiträge: 1.888
Themen: 29
Registriert seit: 07.01.2011
Hi, meine, allerdings klare Meinung dazu, ist folgende: Man sollte überhaupt nur im Notfall moderieren!
1. Besteht wirklich Gefahr, wenn ein User, nach einer Denkpause von z. B. 30 Minuten einen Folgepost setzt(Threadbashing !) ? Das sollte der Moderator entscheiden, dieses dann aber auch begründen können.
2. Links? Ich sehe überhaupt keinen Grund, Links auf die eigene Seite(des Users) zu löschen! (Wie oft passiert es mir, das Links nicht mehr funktionieren!!? So what?  )
3. Allerdings wird hier sehr oft gegen die Regel des guten, freundlichen Umgangstones, ungeahndet, verstoßen! Auch indirekte Verbalinjurien, wie: "Machen sich jetzt hier die Trolle breit?" oder:"...., ist eine beschränkte Denkweise!" Sollten, mit Hinweis auf diese Regel, gelöscht werden!
Danke und Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
Beiträge: 5.775
Themen: 351
Registriert seit: 19.11.2008
Moin,
Jetzt schlucken Bitte alle ihren Stolz und Ego mal runter und lassen der Moderation ein autonomes Handeln.
Wenn alle altvorderen stetig die Moderatoren kritisieren-öffentlich...- dann können wir uns die Moderation schenken und verteilen Messer und Schusswaffen...
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
Beiträge: 1.772
Themen: 53
Registriert seit: 17.08.2010
10.09.2015, 08:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 08:23 von Gazza.)
Moin,
jetzt habe ich doch glatt meinen Kaffee verschüttet.
Zitat:Moin,
Jetzt schlucken Bitte alle ihren Stolz und Ego mal runter und lassen der Moderation ein autonomes Handeln.
Wenn alle altvorderen stetig die Moderatoren kritisieren-öffentlich...- dann können wir uns die Moderation schenken und verteilen Messer und Schusswaffen...
Das ausgerechnet Du das schreibst, der damals nach außen nix gesagt hat und mich intern sogar noch kritisiert hat, als ich als Mod persönlich effektiv beschimpft und angegangen wurde??!!  
Und meine einfache Nachfrage bzgl. der Handlungsgrundlage für eine Threadschließung wird als solcher Affront dargestellt, dass es einer Kriegshandlung gleichkommt?! Entschuldige, Thomas, das wird genauso scheitern wie der Versuch, die paar Zeilen zum D.A.U. auf Alex' und meiner Homepage als Kriegserklärung gegenüber dem dhf hinzustellen. Das ist ein doch sehr durchsichtiges Mannöver.
Zitat:Es herrscht jetzt Demokratie und es wird im Geiste der Regeln entschieden, wenn diese in einem Punkt unscharf formuliert sind.
Da ich an der Editierung der derzeit gültigen Forenregeln nicht ganz unbeteiligt war  , bin ich gespannt, wie das aussieht. Ich kann für alle Beteiligten nur hoffen, dass das nicht der Versuch wird, durch ein nachträgliches Anpassen von Regeln die Threadschließungen (sind ja mehrere) zu legitimieren. Was das de facto bedeutete und welche Außenwirkung das hätte, brauche ich wohl kaum zu erklären.
(Ich bin wirklich gespannt, wie die Threadschließungen, das Stellen von Bedingungen und das Setzen von Fristen mit dem Regelwerk Stand Montag begründet werden wollen.)
Zitat:Du kannst da ja leider nicht mehr mitlesen/schreiben, weil Du dem Verein den Rücken gekehrt hast.
Auch der Versuch, mich quasi als 'Abtrünnigen' hinzustellen, der plötzlich nicht mehr mitgestalten will, wird wohl nur bei sehr unbedarften Lesern Erfolg haben. Dass ich sehr wohl gute Gründe hatte 'in den Sack zu hauen', könnten Dir sogar Leute im aktuell sehr nahen Umfeld der IGDH ausführlich erklären.
Ich habe den Thread auch nicht eröffnet, um D.A.U. gegen die IGDH, das Forum etc. zu setzen. Ich habe lediglich bzgl. der Threadschließungen nachgefragt und außer der Antwort, dass Regeln 'nachgebessert' würden, bisher keine Antwort erhalten. Auch die Anforderungen, die gestellt wurden , und die Frist, die gesetzt wurde, damit Threads nicht geschlossen werden, kann ich bisher nicht nachvollziehen, zumal dies in meinem Fall anscheinend ein Novum ist.
Gazza
P.S.: Und der ganze Aufriß dafür, dass wir mit dem D.A.U. einen LS entwickelt haben? Egal wo die Daten letztlich gehostet sind. Die User hätten weiter diskutiert, das Teil wäre evtl. gebaut worden und die Partner der IGDH hätten evtl. ein paar Töner verkauft. Das wäre ja tatsächlich ein Drama gewesen, dem man Einhalt gebieten musste.
Beiträge: 5.775
Themen: 351
Registriert seit: 19.11.2008
Jeder macht wie er meint, Tom. Und wenn Du einen alten intern Mod prozess gerne öffentlichen machen magst, bitte.
Ein Mod sarf doch eine Mod Entscheidung intern im Mod Bereich kritisieren, oder?
Ach ne, bei dir nicht? Ach war dein Handeln im Mod Bereich abgesprochen, wahrscheinlich mit pn und Alex.
Na dann war es sicherlich nicht kritikwürdig, eh klar.
Das meinte ich mit dreckiger Wäsche. ..
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, tut mir leid. ...
Wäre es dir damals lieber gewesen, ich hätte dass öffentlichen ausgetragen? Genau dafür ist ein Interner Bereich da.
Schade um den Kaffee
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
Beiträge: 1.772
Themen: 53
Registriert seit: 17.08.2010
Moin,
Zitat:Schade um den Kaffee
Hast Recht! Ich starte diesbezüglich mal einen weiteren Versuch  .
Gazza
Beiträge: 3.119
Themen: 97
Registriert seit: 19.11.2013
Ich wollte dann nochmal meinen konstruktiven Input zur Neufassung/Interpretation der Forenregeln geben. Vergangenheitsbewaeltigung wie oben macht keinen Sinn. Das kann man in jedem Seminar ueber Zusammenarbeit lernen. Welches Forum wollen wir in Zukunft und was sind die Regeln? Wie gestaltet sich das Zusammenleben dieses Forums mit anderen Clubs, Vereinen, Foren ..... ? Ich hoffe ja immer noch, dass hier die Gemueter irgendwann mal runterkuehlen und es danach noch dieses Forum gibt.
ton-feile schrieb:Dein Link ist nur solange online, wie es Dir beliebt.
Wer weiß, wie lange es Dir beliebt. Ich bin da skeptisch.
Dann gibt es hier aber kein "gut dokumentiertes Projekt" mehr, sondern nur noch einen toten Thread.
.....
Du hättest ja auch eine PDF mit den Infos zum Projekt hochladen können.
Eine PDF macht fast keine Mühe, wird vom Forum gehostet und schon wäre sichergestellt, dass alle Infos noch da sind, wenn wir in Ungnade fallen.
Hier gebe ich zu bedenken:
Ein hochgeladenes PDF genau wie Bilder koennen im Moment vom Benutzer nach belieben jederzeit wieder geloescht werden. Dazu gabe es einen Entscheidung des Vorstands dies so zu belassen (Ich war damit nicht gluecklich ..... aber ich kann damit leben).
Es passt meiner Meinung aber nicht gehostete Dateien (die jederzeit wieder vom Benutzer geloescht werden koennen und auch wurden) als tolle Loesung zu preisen (Das ist es nicht) und Links nach ausserhalb zu verteufeln mit dem Argument ..die koennen ja geloscht werden. Das macht nur einen Unterschied, wenn die hochgeladenen Daten anders behandelt werden als im Moment.
Ich hoffe dass dieser Widerspruch in dem wie auch immer gearteten Beschluss der IGDH nicht festgeschrieben wird.
Mein Voschlag dazu .... nur MODs koennen Daten loeschen und tun das nur, wenn dies einen nachvollziehbaren Schaden fuer irgend jemanden darstellt. Damit niemand dem Verein unterstellen kann, er wolle sich bereichern, werden die hochgeladene Daten zu frei verfuegbaren Daten so im Sinne der GNU License erklaert und jeder der hochlaedt erklaert sich damit einverstanden. Der Verein ist dann rechtlich nicht der Eigentuemer der Daten sondern lediglich der "Filehoster" (also keine Abmahnung, keine Uebertragung von Eigentumsrechten falls das Forum mal verkauft wird). Links kann man meiner Meinug nach dann erlauben .... wir wissen dann alle: derjenige will sein Daten, Bilder, PDFs nur beschraenkt zur Verfuegung stellen. Aber mir ist es lieber ich habe dann einen Link als garnix .....just my five cent
Herzliche Gruesse
Michael
Beiträge: 4.279
Themen: 227
Registriert seit: 06.01.2009
10.09.2015, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 10:27 von SNT.)
Gibt es eine Möglichkeit, dass Ihr die Sache am Telefon oder irgenndwo am runden Tisch besprecht?
Ich und der Rest verstehen gsd nur 'Bahnhof' (und das darf auch ruhig so bleiben) , es muß aber nicht sein, dass uns Normaluser diese Unstimmigkeiten belasten.
Daher mein Apell an die Mods: Schliesst bitte diesen Thread und besprecht die Sachen persönlich. 5107 Hits reichen eigentlich....
AUDIY LIFE auf YT
Beiträge: 88
Themen: 6
Registriert seit: 10.09.2014
Schade ist, dass das Grundthema in den Hintergrund gerückt ist.
Wenn man mal versucht die menschliche Seite auszublenden, dann geht es doch nur darum wann es ok ist einen Link zu einem Projekt zu setzen, dass hier nicht oder nur unvollständig dokumentiert ist.
Bis jetzt seh ich nur Meinungen zwischen "Ist doch ok so" und "Es muss alles im DHF dokumentiert sein". Forderungen nach einem gesunden Mittelweg sehe ich nicht.
Wie soll das Forum denn aussehen? Will man nur vollständige Dokus, wo alle Daten hier gehostet werden? Ich denke das schreckt viele Internetbenutzer ab und würde die Vielfalt des Forums einschränken, denn das Internetz lebt von Links.
Wie wäre es denn wenn man sich darauf einigt, dass zumindest die Eckdaten hier erwähnt werden müssen, die eigentliche Projektdokumentation aber gern an einem extern gehosteten Ort liegen darf?
Klar gehen da Informationen eventuell verloren. Aber der Anspruch, dass das nicht passieren darf, schmeckt schon sehr Deutsch. So funktioniert das Internetz aber nicht. Klar kann man das Forum entsprechend reglementieren. Ob man das wirklich will? (Das ist doch keine Behörde?!)
Grüße von "Außen"
Nils
Form follows function...
|