vielen dank erstmal.
Ich werde meine Fritzbox mal resetten, da stimmt einiges mit den Bentzern nicht.
Deine Anleitung habe ich so auch schon im Netz gefunden. Die fritzbox ist aber auch schon alt... und man kann die Benutzerrechte bei mir auf verschiedenen reitern einstellen.
So.. ich bekommen das von meiner Fritzbox aus nicht hin.
leider kann Volumio2 kein UpnP, (nur über eine APP die Volumio zur Ausgabe ansteuert. aber Volumio2 selber kann keine Mediadaten über UpNP verarbeiten, nur empfangen... seltsam...)
so dass ich mir am besten volumio 1.5 oder Runeaudio runterlade.
habe ich das richtig gelesen, dass die beide UpnP komplett können?
UpnP Server stellt die Fritzbox nämlich bereit und da klappt auch alles mit...
So, nun den Faden hier aufnehmen...
Fritzbox und Voliumio geht natürlich wudnerbar, noch viel nbesser mit Kabel als über Funk.
Auch eine brauchbare Netzwerkplatte - die nicht über die USB Schnittstelle der FDritzbox läiuft, sonder klassisch als NAS - ist da sehr hilfreich.
Nun habe ich es sogar geschafft, podcasts über Volumio einzubinden:
Darf ich an dieser Stelle fragen, über wieviele Dateien Euer NAS verfügt? Ich habe knapp über 32000 und da haben sich sowohl Volumio als auch Daphile immer irgendwann aufgehängt
Strahler70 schrieb:Darf ich an dieser Stelle fragen, über wieviele Dateien Euer NAS verfügt? Ich habe knapp über 32000 und da haben sich sowohl Volumio als auch Daphile immer irgendwann aufgehängt
Hallo Thorsten,
ich habe ~800 Gb in etwas über 20.000 Dateien und noch gar keine Probleme.
Habe allerdings das NAS über smb in Volumio eingebunden und gehe beim Suchen/Abspielen in Volumio nicht über "Media Servers" sondern über "Musikbibliothek".