an selbstgefrickeltem hätte ich folgendes einzubringen:
Solid state
- MiniPre nach elektor (minimalistisch mit LT1007 & LT1028)
- s`monschterle (Hiraga le monstre monos nach schwäbischer Machart - Netzteil mit 120 Elkos von der Resterampe)
- SymAsym (Doppel-Monos für Doppelbass-Anwendungen mit niedriger Impedanz)
- Bender (Bass-Entzerrer-Einheiten mit selbstgestrickten Linkwitz- und Don Keele B6 Boards an Sulzer-Borbely Netzteilen)
- Umschaltverstärker (Stereo-Chipamp TDA7293 mit 3 Anpassverstärkern, Funk-Fernumschaltung und Rauschgenerator für pegelangepassten Vergleich von drei aktiven oder passiven Lautsprecherpaaren oder Entwicklungsvarianten)
Holz & Pappe
- BGMax (CT 273 Derivat - ausser dem Grundkonzept wirklich alles etwas anders, ausgelegt für das Keele-Hochpassfilter)
- Bastard (Philips 8" MFB-Bass und Visaton B80 an integrierter Endstufe und Komparatorschaltung)
- Basskisten 24 Liter CB mit 2x Mivoc AWM 104 impulskompensiert, ausgelegt für die Linkwitz-Entzerrung
- Line Arrays mit je 12x FRS5X (evtl. für kreatives "frickeln" - habe die bei mir nie in den Griff bekommen, Sweetspot ca. 20x20 cm)
Alles passt eh nicht in den Kombi, aber falls das Appetit gemacht hat und ein Einzelzimmer verfügbar wäre ...
Mein Interesse an dem Treffen ist schon enorm groß, weswegen ich mich angemeldet habe.
Ich tüftle an einem kleinen OLK und hoffe das mein "Knickhörnchen" dafür fertig wird
Moin Klaus
Ich bin sicher, Du bringst was spannendes mit. Ich setz' Dich auf die Liste. Schick' bitte trotzdem eine Mail mit Deinen Kontaktdaten und Zimmerwunsch an unsere Mailaddi.
01.08.2019, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 21:05 von Franky.)
Gibt es da Plattenspielerspezialisten? Würde gerne einmal DUAL WEGA 1229, Acoustical 3100 mit Grace Tonarm, und einen TD 124 mit SME 3009 S2 perfekt einstellen. Hilfe erwünscht!
Ich habe noch nie einen Plattenspieler ausgereizt - bei den genannten würde ich das gerne mal erleben auf höchstem Niveau zu spielen. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit so einige angesammelt. Da tummeln sich noch etliche 1229 oder 1219 und auch Thorens TD 160 und TD 150. Aber die erstgenannten finde ich am interessantesten.
Freue mich, dabei sein zu können.
Es freut sich auch mein kleines Laufwerk "easy", der hier veröffentlichte Vollverstärker,
der seine angepriesenen Qualitäten unter Beweis stellen kann, und meine letzten
Lautsprecher (LC=last cases) mit dem 220er Bass, d`appolito-Mittelton und Bändchen.
Wenn sie noch reinpasst, kommt auch die Phono-MM-Röhre mit.
ich warte noch auf das "go" meiner Frau. Ich würde eine überfrickelte Version meines RL940 Klons vorstellen:
[ATTACH=CONFIG]50114[/ATTACH]
...oder is' schon voll Olli?
ich warte noch auf das "go" meiner Frau. Ich würde eine überfrickelte Version meines RL940 Klons vorstellen:
[ATTACH=CONFIG]50114[/ATTACH]
...oder is' schon voll Olli?
:prost:Christoph
Ob wir Beide das überleben werden? So viel Bier, wie wir trinken müssen:p:p
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Hallo
Da die Frage aufkam, hier noch mal zur Teilnahmegebühr. Die 115€/DZ bzw. 130€/EZ beinhalten beide Übernachtungen inkl. Frühstück sowie die Hausgemachte Pizza am Samstag Abend. Beim DZ je Person.
würde gerne am Frickelfest Essentials 2019 teilnehmen. Bin Neuling und würde folgende Geräte (selbstgebaut/gefrickelt und teilweise selbst konstruiert) mitbringen:
Eigenkonstruktion: MC -RIAA Entzerrer Vorverstärker mit symmetrischer Eingangsstufe in SMD pro Kanal scheckkartengroß , PGA2311 Vorstufe mit Pufferstufe,
Röhrenhybridvorverstärker (Hochpegel) mit E88CC als Differenzeingangsstufe niedriger Betriebsspannung Ausgangstransistor und Koppelfolienkondensator (Schaltung mit wenigen Bauteilen)
Nachbauten: Elektor-Endstufe von 2005 (mit Slitfoils und Blackgate Elkos), Jonokuchi Röhrenendstufe mit nur einer 13EM7 pro Kanal (2*10W)