Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung gefragt :-)
#21
Ist jetzt Off-Topic:
Das Thema passt ganz gut zu einem aktuellen Threat im anderen Forum "Aktiv vs. passiv".
Wie man sieht: zickiger LSP, aktiv kein Problem, passiv aussichtslos.

@Fosti: mit Deiner Vorgehensweise bin ich zu 100% d’accord, FG (MT-HT) möglichst ohne Raum linearisieren.

Die Diskussion führe ich häufiger mit ein paar Kumpels, Messen und Linearisieren mit oder ohne Raumeinfluss (TT mal ausgenommen) und, wie linear muss es denn sein. Ist ja am Ende nicht ganz unwesentlich für das Ergebnis.

Gruß A.
Zitieren

#22
linux1972 schrieb:Ist jetzt Off-Topic:
Das Thema passt ganz gut zu einem aktuellen Threat im anderen Forum "Aktiv vs. passiv".
Wie man sieht: zickiger LSP, aktiv kein Problem, passiv aussichtslos.

Gruß A.

Ich bin da ja eher der Laienhafte Nachbauer weil mir einfach zu viel Grundwissen fehlt welches sich irgendwie nicht mehr in mein Hirn integrieren lässt.

Auf den Koax (Bausatz Studio 10) bin ich durch die Klang und Ton gekommen und die haben das doch Passiv Prima hinbekommen. Oder nicht?

Übernahmefrequenz 1,2 kHz. Der HT ist mit 6dB Filter und Pegelabsenkung und ohne weitere Korrekturen getrennt. Und der TMT mit 18dB und einer Korrektur. Glaub einem Saugkreis.

Ich hab in einem anderen Thema (find es leider gerade nicht) gelesen das noch jemand sich an die Passive Trennung gemacht hat. Da wurde viel Diskutiert und es wurden einige Versuche unternommen den Koax (Pasiv) zu beschalten. Ich kann mich noch erinnern das irgendwo geschrieben wurde das Thomas Schmidt von der K+T den Koax wohl mit seiner Passiven Weiche schon Optimal in den Griff bekommen hat.

Wie schon gesagt, ich hätte mangels Erfahrung versucht sie laienhaft anhand der Frequenzgang Bilder aus der K+T Aktiv nach zu bilden. Sprich so lange Rum schrauben bis meine Messungen denen im Heft ähnlich sehen.

Und klar ist das nicht unbedingt der richtige Weg... aber zumindest ein Weg für mich Smile

Wobei ich ja jetzt Dank Fosti ungebremst Glücklich sein darf. Mal schauen wie ich das, die Arbeit und das veröffentlichen, irgendwie Honorieren kann. Und wenn's nur ne Tafel Schokolade im Briefkasten ist. 😉

In ein paar Wochen werden die Tops hoffentlich fertig sein und dann übernehme ich mal die Daten von fosti und werde berichten wie sie, für meine Ohren, klingen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarmwissen gefragt T+A Delta 50A B-Bear 14 3.809 03.02.2019, 19:45
Letzter Beitrag: B-Bear
  Eure Meinung zu 3 AMTs Lauscher 14 7.426 27.07.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Lauscher
  Group Delay - eure Meinung? EMP 37 10.364 04.06.2018, 07:35
Letzter Beitrag: phase_accurate
  Ich bin gespannt auf eure Meinung Der Altländer 8 5.159 06.01.2011, 17:43
Letzter Beitrag: Der Altländer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.