Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Spielzeug für Rapid Prototyping
Japp! Auch keinen Bock auf Kunstharz. Hab schon Ekzemen gehabt von Harz.
Mal schauen wie ich die Kohle zusammen bekomme.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Ich wärme den Thread hier mal wieder auf. Haben wir eigentlich schon eine Sammlung von 3d Druck Teilen, die man produktiv im DIY Hifi einsetzen kann?

Ich habe mir da am Wochenende einen Kantenhobel gebastelt, wer ihn ausprobieren mag:
https://www.thingiverse.com/thing:5317986

Geht mit MDF genauso gut wie mit Hartholz und macht eine schöne 2mm Fase. Sieht einfach besser aus als zerbeulte 90° Kanten...

:thumbup::thumbup: schicke Sache das ...... wo ist hier das "like"

ich hatte mal fast das gleiche Teil käuflich und fertig erworben als Hobel für überstehenden Umleimer .....
Herzliche Gruesse
Michael

Mit Werkzeugen kann ich nicht dienen, nur mit 2 Adaptern fürs WG 300.

Hab heute erst wieder ein Paar der Peerless / Tymphany / Scan Speak Adapter gedruckt:

[ATTACH=CONFIG]65497[/ATTACH]

Vielleicht sollte man dazu aber nen eigenen Thread aufmachen?

@NuSin: das Teil druck ich mir glaub ich am Wochenende mal. So einfach und genial...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Viele Grüße,

Rouven

Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

@Roul Cool Sache, ich war schon drauf und dran, mir sowas selbst zu designen, aber wenn es das schon gibt, umso besser.

Vorschlag: Ich fände es sinnvoll, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, wo die Links einfach nur eingestellt werden, ohne große Diskussion der Designs. Quasi als Nachschlagewerk, damit die Sachen schnell gefunden werden können.
Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

Genau so wäre das optimal. Einen separaten Diskussionsthread kann man dann immer noch eröffnen...
Viele Grüße,

Rouven

Ist schon in Arbeit Wink

Perfekt.
Vielleicht sollten wir am Anfang des Threads noch eine kleine Liste machen, wer gfs. bereit wäre, für jemanden, der keinen 3D-Drucker hat, etwas auszudrucken? Ich habe das schon für ein paar Leute gemacht,
Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

rkv schrieb:Vielleicht sollten wir am Anfang des Threads noch eine kleine Liste machen, wer gfs. bereit wäre, für jemanden, der keinen 3D-Drucker hat, etwas auszudrucken?

Keine schlechte Idee. Wobei ich so langsam eine eigene Kategorie CNC und 3d Druck im Hinterkopf habe, wo man das alles sammeln könnte...

rkv schrieb:Perfekt.
Vielleicht sollten wir am Anfang des Threads noch eine kleine Liste machen, wer gfs. bereit wäre, für jemanden, der keinen 3D-Drucker hat, etwas auszudrucken? Ich habe das schon für ein paar Leute gemacht,

Da wäre ich auch dabei!
Viele Grüße,

Rouven

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Zoll Bass .... Alles andere ist Spielzeug ? newmir 12 1.459 04.08.2025, 15:52
Letzter Beitrag: FoLLgoTT
  Neues Eckhorn aus Hobby HiFi 4-5/2024 loki 18 4.390 16.03.2025, 19:57
Letzter Beitrag: ArLo62
  Wo informiert ihr euch über neues DIY-Hifi-Zeug? schrottie 11 2.367 19.02.2025, 19:59
Letzter Beitrag: nr12
  Noch was Neues...diesmal DIY.... fosti 65 18.409 29.01.2022, 14:44
Letzter Beitrag: kwesi
  Mal was neues: Reflector Audio mit Test in der S&R fosti 26 4.526 10.01.2022, 23:49
Letzter Beitrag: fosti
  Mein Koax Projekt ist fertig, mögt ihr zur sicherheit mal die Messungen anschauen? oggy 13 8.589 08.06.2021, 15:37
Letzter Beitrag: oggy
  Neues aus der Welt der Lautsprecher wilbur11 13 2.222 02.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: chinakohl
  Neues Projekt : "Arvid" Kaspie 70 20.216 04.10.2020, 22:44
Letzter Beitrag: HiFi-Selbstbau
  Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio ctrl 92 29.159 24.07.2020, 08:27
Letzter Beitrag: wilbur11
  Mein lieber Scholli, guckt Euch das mal an... spendormania 1 1.092 15.05.2020, 11:32
Letzter Beitrag: mtthsmyr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.