Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT aus Vorstellungen
Hallo Jens,
spannender Lebenswandel! Willkommen im Forum!

(12.04.2026, 13:43)jensenmann schrieb: Soweit zur Vergangenheit. Hier bin ich gelandet, weil ich mit dem Gedanken spiele mal wieder ein neues Lautsprecherbastelprojekt anzugehen. Aber dazu werde ich erstmal noch ein bisschen weiterlesen und Informationen sammeln müssen.
Hallo Jens,
willkommen im Forum, gerade wir hier im Süden brauchen immer Verstärkung! Insbesondere Leute, die wissen wo das heiße Ende am lötkolben ist Big Grin  ...
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich glaube wir werden noch öfter voneinander hören :-)

@Valentin: herzlich willkommen!

Hallo Jens und Valentin,

vielen Dank für euren interessanten Vorstellungen und eure interessanten Beiträge hier.
Mögt ihr viel Freude am Austausch hier haben.
Gruß Kalle

Nun, nicht nur die Diskussionen sind interessant, Kalle. Treffen und praktische Präsentationen Ihrer Entwicklungen wären ebenfalls nützlich.

Ich kenne Sie, Kalle. Und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder in meinem Programm mit erstklassigem Musikgenuss. Vielen Dank für die Grüße und meine Glückwünsche.

Mit freundlichen Grüßen, Valentin.

(14.04.2026, 10:08)Kasimir schrieb: .... bin ich über eine Reckhorn DSP 6 Vorstufe zu Aktivlautsprechern gekommen.

Offensichtlich kann ich hier keine Bilder direkt hochladen. Ich such demnächst nach einem Host.

Moin Thomas,

das Reckhorn DSP 6 war auch mein erstes DSP. Big Grin Thumbs_up

Bilder hochladen geht hier recht einfach:
Bilder hochladen und in Beiträge einfügen
Gruß Karsten

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Kazimir/Thomas, das ist alles gut gemacht, aber hier geht es nicht darum, unsere Arbeit vorzustellen, sondern uns den Forumsmitgliedern zu präsentieren und kurz etwas über uns und unsere Erfahrungen zu erzählen.
Meine eigene Arbeit zwingt mich beispielsweise zum Schweigen. Ich kann einfach nicht darüber sprechen. Stellen Sie sich nur vor, ich würde sagen, ich hätte den TSP-Parameter in der Akustik „vergraben“ oder einen einzigartigen Verstärker entwickelt. Und das alles würde hier vom Thema abweichen. Was würde dann passieren? Es gibt im Forum dafür vorgesehene Bereiche. Bitte suchen Sie diese Bereiche und schreiben Sie dort. Wir freuen uns alle darauf, von Ihren Projekten zu lesen.

sehr seltsame antwort .....
gruß  reinhard

(15.04.2026, 10:34)ra 31 schrieb: sehr seltsame antwort .....
gruß  reinhard

Ist das heutzutage überhaupt noch ungewöhnlich? Aus meiner Sicht ist es eine vorsichtige und vernünftige Reaktion. Wenn man die Öffentlichkeit kennt und weiß, was passieren könnte, schadet Vorsicht nicht.

(15.04.2026, 09:56)Audio-Panda schrieb: Kazimir/Thomas, das ist alles gut gemacht, aber hier geht es nicht darum, unsere Arbeit vorzustellen, sondern uns den Forumsmitgliedern zu präsentieren und kurz etwas über uns und unsere Erfahrungen zu erzählen.
Meine eigene Arbeit zwingt mich beispielsweise zum Schweigen. Ich kann einfach nicht darüber sprechen. Stellen Sie sich nur vor, ich würde sagen, ich hätte den TSP-Parameter in der Akustik „vergraben“ oder einen einzigartigen Verstärker entwickelt. Und das alles würde hier vom Thema abweichen. Was würde dann passieren? Es gibt im Forum dafür vorgesehene Bereiche. Bitte suchen Sie diese Bereiche und schreiben Sie dort. Wir freuen uns alle darauf, von Ihren Projekten zu lesen.

Moin Valentin , ehrlich gesagt ist mir nicht klar, was du mir sagen willst. Das letzte Projekt ist ein Teil von mir, das ich mit den zwei Bildern und Erleuterungen vorgestellt habe. Mehr nicht.
Das deine Arbeit dich zum Schweigen zwingt, tut mir leid für dich.

Grüße Thomas

PS . Du kannst ja bei den Mods nachfragen , ob sie den Beitrag verschieben .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.