Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pixy by Spectrumaudio
Habs irgendwo schonmal gesehen, dass jemand mit einem Bündigfräser rangegangen ist. Hat wohl ganz gut funktioniert. Könnte hier schwierig werden, der Kanal ist grad mal 1cm breit. Kann mir vorstellen, dass der Anlaufring net reinpasst.

Hier das Bild der ersten Kiste. Die zweite ist noch in Arbeit.

[Bild: picture.php?albumid=495&pictureid=6659]

Fluxon schrieb:Hat für sowas mal jemand die Oberfräse mit Bündigfräser genommen?

Ja ich, geht hervorragend. Man muss allerdings aufpassen, wenn der Anlaufring auf einer schon furnierten Fläche laufen muss/soll. Das kann Spuren hinterlassen. Evtl. mit Kreppband schützen, oder bei geringen Spuren halt wegschleifen...

Hallo zusammen Smile
MINI-AL RELOADED´ ist fertig. Die Entzerrung fällt sehr moderat aus (Spule 0,39mH und Widerstand 4,7 Ohm). Funktioniert gut, die Kleine. Macht im Nahfeld am Schreibtisch richtig Spaß und geht auch ohne Sub ausreichend zur Sache.

Gruß
Olli

Hab die zweite jetzt auch fast fertig.

Laut deiner HP bleibt bis auf den Ausschnitt alles wie bisher. Du hast mir jedoch mal gesagt, dass der Kanal um 1cm gekürzt werden muss, was ich auch getan habe. Was davon stimmt nun Wink ?

Hallo Olli,

schönes Teil, das Du da gestrickt hast, wie Deine anderen Projekte auch. :thumbup:.

Im Intro Deiner Doku hast Du aber Deine Projekte etwas durcheinander gewürfelt Wink. Da wird aus der Mini doch 2 mal die Maxi-AL...:eek:Confused:p.
Nur als Tipp zum ändern der Doku...Idea.

Ansonsten: weiter so! :thumbup::prost:. Bin schon auf Dein Vintage-Projekt und den 75€-Battle gespannt.
Gruß

Günther

"Listen to the music" 

Coffmon schrieb:Hab die zweite jetzt auch fast fertig.

Laut deiner HP bleibt bis auf den Ausschnitt alles wie bisher. Du hast mir jedoch mal gesagt, dass der Kanal um 1cm gekürzt werden muss, was ich auch getan habe. Was davon stimmt nun Wink ?

Recht hast Du. Muss ich noch ändern. Ist irgendwie hinten über gefallen... :o.

Zitat:Im Intro Deiner Doku hast Du aber Deine Projekte etwas durcheinander gewürfelt Wink. Da wird aus der Mini doch 2 mal die Maxi-AL...
Oh mann... Schande über mich. Man sollte nicht mitten in der Nacht an seiner HP basteln Wink. Danke für den Hinweis.

Gruß
Olli

So, ich glaube, ich habe alle Fehler beseitigt.

Gruß
Olli

Puh...dachte schon, dass ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe. Wenn die Zweite steht, werde ich mir mal die Teile für den Sperrkreis organisieren. Bisher klingt die Eine auch ohne irgendetwas schon recht ordentlich. Musste am Receiver den Bass sogar etwas rausdrehen.

Ein schönes Böxlein, dass du da entwickelt hast und die Größe und das P/L Verhältnis ist perfekt. Vielen Dank.

Zitat:Ein schönes Böxlein, dass du da entwickelt hast und die Größe und das P/L Verhältnis ist perfekt. Vielen Dank.
Danke für die Blumen. Gern geschehen. Die Kleine durfte einfach nicht sterben.

Mit Entzerrung am Schreibtisch gehen die Kleinen richtig zur Sache. Bei "Money For Nothing" von den Dire Straits haut die E-Gitarre gut rein. Macht Laune Big Grin.

Gruß
Olli

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Take4 / Spectrumaudio MrFlorian 5 5.996 13.12.2014, 21:14
Letzter Beitrag: MrFlorian
  Meine erste BR Si 165 (SICA) von Spectrumaudio candyman77 30 16.064 22.07.2014, 19:58
Letzter Beitrag: danni
  Beeper von SpectrumAudio Hausmeister2000 29 21.347 04.05.2014, 08:31
Letzter Beitrag: sn0wman
  BR si165 von SpectrumAudio resist 4 4.431 06.10.2013, 18:18
Letzter Beitrag: DYNABLASTER

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.