Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste BR Si 165 (SICA) von Spectrumaudio
Klass Optik! Wie bekommt man das Kunstleder so schön an den Ecken zusammen? Ist das erst überlappend geklebt und dann die Gehrung geschnitten?

Ich habe mir mal einen Gitarren Röhrenverstärker gebaut und mit Kunstleder überzogen. Das sieht allerdings bei weitem nicht so gut aus.

Vielleicht kannst Du ja mal was dazu sagen?

Danke und herzlichen Gruß

Ralf

candyman77 schrieb:Kann mir jemand helfen? Wie sind die CT 237 im Vergleich zu BR Si 165?
hi

zum nächsten HSG-treffen könnte ich beide mitbringen, wenn gewünscht (also Ct237 und Sicalino).

Ich werd die beiden mal gezielt vergleichen in der nächsten Zeit.
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Ich habe das Leder erst mal mit den tackerklammern an die frontrückseite befestigt. Erst mal die Seiten, dann die Ecken. Dann habe ich die Reste abgeschnitten. In Hobby Hi-Fi 04/2013 ist das alles mit Fotos beschrieben.
Joern, wie sind die CT 237 in Vergleich zum Sicas? Hast du die ct237 schon zu Hause? Lohnt sich die bau oder sind die Sicas besser?

Hi Oleg
candyman77 schrieb:Joern, wie sind die CT 237 in Vergleich zum Sicas? Hast du die ct237 schon zu Hause? Lohnt sich die bau oder sind die Sicas besser?
ja, der CT237 steht hier.
Im Moment seiner Spule beraubt - gerade die brauchte ich ja für die Sicalino.
So aus der Erinnerung mag ich nicht so viel dazu schreiben - ich hol das beizeiten nach.

Der Sica spielt dynamischer - was bei 2,5facher Membranfläche kaum verwundert.
Alles weitere ein andermal.
Beste Grüße Smile
Jörn

Was heißt genau dynamischer? Kannst du mir ein Beispiel nennen? Ich bin halt keine Experte Confused

Hi,

tolles Finish!!! Ich finde Du hast eine tolle optik hinbekommen nd wenn der Klang dich auch zufrieden stellt - top!
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

So ist das auch. Sie spielen meiner Meinung nach sehr gut.

Joern schrieb:Ich versuche ja gerade, denen noch ein paar Hertz mehr Bass abzuluchsen.... Wink
Wird auch klappen.

Wie denn? Smile

Alex

Hi Alex

das 11-liter-BR-Gehäuse bzw. der Bauvorschlag von Wolfgang Vollstädt geht auf ein entsprechendes Kammwerk-Fertig-Gehäuse zurück - oder ist dafür optimiert.
(steht da nicht gerade eines im Verkauf hier im Forum ???).

Man kann das Chassis natürlich auch anders einbauen - in ein geringfügig größeres BR-Gehäuse oder eine kleine TML.
Bei letzterer bin ich gerade - durch "spielen" mit Anfangsquerschnitt - Endquerschnitt-Linelänge versuchen, bei möglichst kleinem Volumen möglichst tief und kaum Wirkungsgradverlust zu kommen.
Ich bin jetzt bei
320cm²
45cm²
0,85m Länge, parabol
0,3m Chassis-Pos.
angekommen, ergibt 15,5liter
bei einer F3 von 51Hz.

Wer kann's besser ? Wink
Beste Grüße Smile
Jörn

Danke, Alex

dass Du mal nachgerechnet hast !

Ob's das braucht - also im großen und ganzen bin ich recht zufrieden - bei einem Treiber mit einer FS von 78Hz und das bei recht ordentlichem Schalldruck.
Beste Grüße Smile
Jörn

candyman77 schrieb:Ich habe das Leder erst mal mit den tackerklammern an die frontrückseite befestigt. Erst mal die Seiten, dann die Ecken. Dann habe ich die Reste abgeschnitten. In Hobby Hi-Fi 04/2013 ist das alles mit Fotos beschrieben.

Von mir auch ein Lob, optisch ist alles Klasse!
Kann man den gleichen Effekt mit Klebstoff erzielen, oder es ist davon abzuraten?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Momos _Nico_ 29 18.736 02.09.2017, 20:33
Letzter Beitrag: Hitower
  Sica-Desktop-TQWT Gazza 8 5.014 26.04.2016, 15:16
Letzter Beitrag: Barrie
  Die erste nach laaaannnger Zeit Vincent72 7 3.413 17.04.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Frrroschi
  Take4 / Spectrumaudio MrFlorian 5 5.996 13.12.2014, 21:14
Letzter Beitrag: MrFlorian
  Beeper von SpectrumAudio Hausmeister2000 29 21.341 04.05.2014, 08:31
Letzter Beitrag: sn0wman
  Spectrum BR165 im anderen Gewand: Sica-lino Joern 28 18.125 17.04.2014, 00:16
Letzter Beitrag: Alechs
  BR si165 von SpectrumAudio resist 4 4.429 06.10.2013, 18:18
Letzter Beitrag: DYNABLASTER
  Pixy by Spectrumaudio Coffmon 29 11.804 11.01.2012, 21:08
Letzter Beitrag: hoschibill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.