Klass Optik! Wie bekommt man das Kunstleder so schön an den Ecken zusammen? Ist das erst überlappend geklebt und dann die Gehrung geschnitten?
Ich habe mir mal einen Gitarren Röhrenverstärker gebaut und mit Kunstleder überzogen. Das sieht allerdings bei weitem nicht so gut aus.
Vielleicht kannst Du ja mal was dazu sagen?
Danke und herzlichen Gruß
Ralf
candyman77 schrieb:Kann mir jemand helfen? Wie sind die CT 237 im Vergleich zu BR Si 165?
hi
zum nächsten HSG-treffen könnte ich beide mitbringen, wenn gewünscht (also Ct237 und Sicalino).
Ich werd die beiden mal gezielt vergleichen in der nächsten Zeit.
Beste Grüße

Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
Ich habe das Leder erst mal mit den tackerklammern an die frontrückseite befestigt. Erst mal die Seiten, dann die Ecken. Dann habe ich die Reste abgeschnitten. In Hobby Hi-Fi 04/2013 ist das alles mit Fotos beschrieben.
Joern, wie sind die CT 237 in Vergleich zum Sicas? Hast du die ct237 schon zu Hause? Lohnt sich die bau oder sind die Sicas besser?
Hi Oleg
candyman77 schrieb:Joern, wie sind die CT 237 in Vergleich zum Sicas? Hast du die ct237 schon zu Hause? Lohnt sich die bau oder sind die Sicas besser?
ja, der CT237 steht hier.
Im Moment seiner Spule beraubt - gerade die brauchte ich ja für die Sicalino.
So aus der Erinnerung mag ich nicht so viel dazu schreiben - ich hol das beizeiten nach.
Der Sica spielt dynamischer - was bei 2,5facher Membranfläche kaum verwundert.
Alles weitere ein andermal.
Beste Grüße

Jörn
Was heißt genau dynamischer? Kannst du mir ein Beispiel nennen? Ich bin halt keine Experte
Hi,
tolles Finish!!! Ich finde Du hast eine tolle optik hinbekommen nd wenn der Klang dich auch zufrieden stellt - top!
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
So ist das auch. Sie spielen meiner Meinung nach sehr gut.
Joern schrieb:Ich versuche ja gerade, denen noch ein paar Hertz mehr Bass abzuluchsen.... 
Wird auch klappen.
Wie denn?
Alex
Hi Alex
das 11-liter-BR-Gehäuse bzw. der Bauvorschlag von Wolfgang Vollstädt geht auf ein entsprechendes Kammwerk-Fertig-Gehäuse zurück - oder ist dafür optimiert.
(steht da nicht gerade eines im Verkauf hier im Forum ???).
Man kann das Chassis natürlich auch anders einbauen - in ein geringfügig größeres BR-Gehäuse oder eine kleine TML.
Bei letzterer bin ich gerade - durch "spielen" mit Anfangsquerschnitt - Endquerschnitt-Linelänge versuchen, bei möglichst kleinem Volumen möglichst tief und kaum Wirkungsgradverlust zu kommen.
Ich bin jetzt bei
320cm²
45cm²
0,85m Länge, parabol
0,3m Chassis-Pos.
angekommen, ergibt 15,5liter
bei einer F3 von 51Hz.
Wer kann's besser ?
Beste Grüße

Jörn
Danke, Alex
dass Du mal nachgerechnet hast !
Ob's das braucht - also im großen und ganzen bin ich recht zufrieden - bei einem Treiber mit einer FS von 78Hz und das bei recht ordentlichem Schalldruck.
Beste Grüße

Jörn