Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat schon jemand Erfahrungen mit ClassD GaN Amps basierend auf dem ACM8816 GaN Chip
Moin
ich wollte mal nachfragen, ob schon Erfahrungen mit den GaN Verstärkern basierend auf dem ACM8816 Chip vorliegen.
Es wird gerade ein neuer Amp von 3E Audio / ALSOZONE angeboten, der Preislich Interessant zu sein scheint.

GaN Mono – Pre Order September 1 – ALSOZONE

Die Chips sollen sehr Effizient sein und sehr wenig Wärme erzeugen, Leistungen ähnlich TPA 3255.

LG Olaf
In Hamburg sagt man Moin .....
LG Olaf_HH
IGDH e.V.
Meine Projekte: M-L-W-R , Kondensator Test

Klingt gut, aber die Chips müssen sich halt erst mal gegen die etablierten TPA3255 bewähren. Im professionellen PA-Bereich, wo es auf jedes Prozent Wirkungsgrad ankommt, ja, aber im Hobbybereich? Schade, daß 3e-Audio (bislang) nur Komplettgeräte anbietet, aber keine Module wie mit dem TPA3255. Hätte mich schon interessiert...

Hi
also einzelne Stereo Platinen gibt es wohl schon, werden als A816 angeboten

A816 Dual-Core ACM8816 Hochleistungs-GaN-Digitalverstärkerplatine mit 5.4, Audiophiler Fernbedienungs-Dekodierverstärker on OnBuy

Acm8816 online kaufen | eBay
In Hamburg sagt man Moin .....
LG Olaf_HH
IGDH e.V.
Meine Projekte: M-L-W-R , Kondensator Test

Ah, danke. Ich habe nur bei 3e-Audio geschaut, weil ich dort weiß, was ich bekommme: vernünftige Spulen, vernünftige Kondensatoren, guter Aufbau und gute Doku.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USB-Isolator. Jemand Erfahrung damit? TomBear 9 1.605 07.03.2026, 11:36
Letzter Beitrag: TomBear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Willi, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.