08.03.2016, 11:35
Hallo.
Ich habe so eine komische Idee...
Vorab:
Ich habe einen Oldtimer mit 1,5DIN Einbauschacht.
Da es dafür nicht wirklich etwas passendes gibt, suche ich nach einer Lösung auf bastelebene.
Zuerst dachte ich an einen Raspi, aber vielleicht ist ein Smartphone die einfachere Alternative. Ich würde es in den Radioschacht verbauen.
Hier der Plan:
- Samsung Galaxy S3 (da es noch rumliegt)
- Y-OTG Adapter zum Laden und für USB-Sticks
- DSP und Verstärker dahinter
- Navigation über Google Maps
- Rückfahrkamera über WLAN ?
Fragen:
- Statt DSP wäre eine USB Soundkarte mit einer Android Software möglich?
- Hab im netzt nix gefunden, aber richtig geil wäre noch, wenn das S3 als Bluetooth slave arbeiten könnte, sodass ich mein Handy damit koppeln könnte um eine Freisprecheinrichtung zu haben.
Wäre für kreative Lösungsvorschläge dankbar. Bin auch bereit mehr Geld auszugeben, aber nicht unbedingt 400€ für ein DSP oder so.
Danke
Ich habe so eine komische Idee...
Vorab:
Ich habe einen Oldtimer mit 1,5DIN Einbauschacht.
Da es dafür nicht wirklich etwas passendes gibt, suche ich nach einer Lösung auf bastelebene.
Zuerst dachte ich an einen Raspi, aber vielleicht ist ein Smartphone die einfachere Alternative. Ich würde es in den Radioschacht verbauen.
Hier der Plan:
- Samsung Galaxy S3 (da es noch rumliegt)
- Y-OTG Adapter zum Laden und für USB-Sticks
- DSP und Verstärker dahinter
- Navigation über Google Maps
- Rückfahrkamera über WLAN ?
Fragen:
- Statt DSP wäre eine USB Soundkarte mit einer Android Software möglich?
- Hab im netzt nix gefunden, aber richtig geil wäre noch, wenn das S3 als Bluetooth slave arbeiten könnte, sodass ich mein Handy damit koppeln könnte um eine Freisprecheinrichtung zu haben.
Wäre für kreative Lösungsvorschläge dankbar. Bin auch bereit mehr Geld auszugeben, aber nicht unbedingt 400€ für ein DSP oder so.

Danke
Gruß
Tommy
Tommy