So lange es noch Holz gibt, muss man bauen. Also los gehts.
So richtig bis auf den Millimeter durchsimuliert ist das jetzt nicht aber wie sagt Herr Lohse so schön: „Wos i hob, des hob i“. Also nach dem Motto „lieber mehr als zuviel“ bestellt und schon 1h später abgeholt.
Die Hochtonkammer und die Schallwandaufdoppelung wird empirisch-freestyle projektiert, um nicht abschätzig zu sagen: Gebastelt.
Koaxfan schrieb:Bisher dachte ich: Mach es klassisch, muss die Tiefe vom Korb aus, fräs das bündig ein, Oberkante Moosgummi bündig zur Schallwand. Da frage ich mich: Ist das wirklich optimal? Einerseits ist das Teil ja offensichtlich für die Montage von hinten gedacht, andererseits überlege ich ernsthaft, den mehrteiligen Rand mit einem Ring abzudecken - will mir natürlich keine akustischen Nachteile einhandeln. Was würdet Ihr machen? Bündig einfräsen? Abdeckring?
Beides
Bündig einfräsen und dann noch eine dünne Schicht Multiplex passend ab Sicke
Ja dazu tendier ich aktuell auch. Ich würde 9mm Multiplex aufdoppeln was die Höhe der Horn-Basisplatte ist. Ich will nur keine unnötig harten Reflexionskanten erzeugen.
Koaxfan schrieb:Ja dazu tendier ich aktuell auch. Ich würde 9mm Multiplex aufdoppeln was die Höhe der Horn-Basisplatte ist. Ich will nur keine unnötig harten Reflexionskanten erzeugen.
Schöne Kombi, wobei das mit dem bündig Einlassen bei diesem Horn nur optische Gründe hat.
:prost: