Dosenfutter schrieb:Für die AD8080 gibt es mehrere Gehäusevorschläge. Am interessantesten fand ich ein halboffenes System, in dem die Rückwand Bedämpfte Schlitze hatte. Auch die geschlossene Variante dürfte exzellent klingen. Den BR-Vorschlag hingegen würde ich als untauglich einstufen (Qts > 1). Links oder Bilder würde ich gerne liefern, aber die Domain ist leider nicht mal mehr registriert. :dont_know:

Den 8080 in Bassreflex (wie im alten Philipsbaubuch) hatte ich mal versucht,da die gleiche Kiste ja auch für AD3800 sein soll, die ich schon hatte.
Nur klingt es dünn,etwas zu sehr nach Badewanne und oben rum schrill...:eek: ..also verworfen.
Die AD3800M machen sich sehr gut im Viech an einer EL84 SE:thumbup:
Zitat:Der AD5080 ist in neueren Jahren (zw. 1999 u. 2003) schon erfolgreich in ein Horn und in ein FAST verbaut worden, leider gibt es das amerikanische Forum, in dem ich das gesehen hatte, auch nicht mehr.
Ein Hörnchen für den kleinen, das wäre was, nur hab ich da keinen Schimmer wo ich da ansetzen könnte ohne Plan:dont_know:
Google spuckt nicht gerade wirklich viel zu den Chassis aus.
Zitat:Es gibt auch mehrere neuere Konstruktionen, die mit verschiedenen Philips Breitbändern in offenen Schallwänden arbeiten, teilweise mit Superhochtöner oder Baßunterstützung.
Eine Art wie die Breezer würde mir gefallen, vielleicht einfach mal :built: und hören was kommt.
Vielleicht findet sich ja jemand der die Tröten mal vermessen kann/möchte.
Gruß
Heiko
PS: die 5080 tönen mit einem DN110er Abflussrohr mit Lappen drin im Rücken schon gut, wie zu erwarten war ist eben kein Bass vorhanden
Diese Signatur gehört mir gar nicht !...
Sie läuft nur immer allen meiner Postings hinterher ... :doh: