24.06.2018, 05:10
Guten Morgen
nachdem mir ja jetzt auch noch die Quadral HT abgeraucht sind. wurde es zeit mal Nagel mit Köpfen zu machen.
Hab einige Hochtöner durchprobiert. und auch einige Bässe
der Mittelton ist noch orginal Quadral 13 cm .
die weiche is erstmal mein geheimnis damit mann mich ned in der Luft zerreist
Bei den Hochtönern bin ich am Swans coax s1 hängen geblieben. läuft ab 4 khz 12 db bis 9.5 khz 6 db.
u d der Hochtonzweig mit 6 db ab 10 khz
ansonsten ohne Korrektur
mitte von 400 bis 4 khz jeweils 12db.
da ichs mit dem messen ned so habe kann ich leider keine schönen schriebe vorlegen.
die abstimmung is in einer 36 stunden schicht a la Harman Hans nach öhr gemacht
(zuerst aktiv die Richtung gesucht. dann passiv nachgebaut) und immer wieder geändert und gehört
ich muss sagen. so schlecht is der Swans coax mal garnicht.. nix zischt. er löst sauber auf. ich habe einzelheiten erhört die ich vorher nicht kannte.. muss sagen. schade um die quadral Bändchen. aber die swans wären sonst nie so zum einsatz gekommen. ich bin sehr begeistert.
mir fehlt nur noch jetzt ein Bass der in der titan sauber arbeitet ( tml)
Gruß Harman Hans
[ATTACH=CONFIG]43897[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43898[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43899[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43900[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43901[/ATTACH]
nachdem mir ja jetzt auch noch die Quadral HT abgeraucht sind. wurde es zeit mal Nagel mit Köpfen zu machen.
Hab einige Hochtöner durchprobiert. und auch einige Bässe
der Mittelton ist noch orginal Quadral 13 cm .
die weiche is erstmal mein geheimnis damit mann mich ned in der Luft zerreist
Bei den Hochtönern bin ich am Swans coax s1 hängen geblieben. läuft ab 4 khz 12 db bis 9.5 khz 6 db.
u d der Hochtonzweig mit 6 db ab 10 khz
ansonsten ohne Korrektur
mitte von 400 bis 4 khz jeweils 12db.
da ichs mit dem messen ned so habe kann ich leider keine schönen schriebe vorlegen.
die abstimmung is in einer 36 stunden schicht a la Harman Hans nach öhr gemacht
(zuerst aktiv die Richtung gesucht. dann passiv nachgebaut) und immer wieder geändert und gehört
ich muss sagen. so schlecht is der Swans coax mal garnicht.. nix zischt. er löst sauber auf. ich habe einzelheiten erhört die ich vorher nicht kannte.. muss sagen. schade um die quadral Bändchen. aber die swans wären sonst nie so zum einsatz gekommen. ich bin sehr begeistert.
mir fehlt nur noch jetzt ein Bass der in der titan sauber arbeitet ( tml)
Gruß Harman Hans
[ATTACH=CONFIG]43897[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43898[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43899[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43900[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]43901[/ATTACH]