14.12.2016, 20:45
Hallo,
ich suche für meinen vollaktiven LS-Bau zwei Mehrkanalendstufenlösungen.
Für die Frontlautsprecher habe ich zur Zeit die alten Denon POA 4400A Endstufen. Das ist nicht gerade platzsparend
klingt aber wirklich nicht schlecht; auf XLR wesentlich besser als Chinch.
Nun möchte ich weiter ausbauen und brauche von Euch Vorschläge für sehr gut klingende Endstufen - sollte aber noch bezahlbar sein
, und möglichst symmetrisch aufgebaut sein.
Ich habe mich auch schon umgesehen und zum Beispiel bei Monacor die Stereo STR 400D STR 800D (Hypex) oder die 4Kanal Endstufe STR 2000 D (Pascal) gefunden.
Leider kann ich mir die Endstufen nicht ausleihen
um hier mal den Unterschied zu hören.
Auch Modulbauweise schreckt mich nicht wirklich ab. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich achten sollte.
Wie ist Eure Meinung zu diesen Endstufen von Monacor oder welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen ?
Danke für Eure Antworten
Viele Grüße
Jens
ich suche für meinen vollaktiven LS-Bau zwei Mehrkanalendstufenlösungen.
Für die Frontlautsprecher habe ich zur Zeit die alten Denon POA 4400A Endstufen. Das ist nicht gerade platzsparend
klingt aber wirklich nicht schlecht; auf XLR wesentlich besser als Chinch. Nun möchte ich weiter ausbauen und brauche von Euch Vorschläge für sehr gut klingende Endstufen - sollte aber noch bezahlbar sein
, und möglichst symmetrisch aufgebaut sein.Ich habe mich auch schon umgesehen und zum Beispiel bei Monacor die Stereo STR 400D STR 800D (Hypex) oder die 4Kanal Endstufe STR 2000 D (Pascal) gefunden.
Leider kann ich mir die Endstufen nicht ausleihen
um hier mal den Unterschied zu hören. Auch Modulbauweise schreckt mich nicht wirklich ab. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich achten sollte.
Wie ist Eure Meinung zu diesen Endstufen von Monacor oder welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen ?
Danke für Eure Antworten
Viele Grüße
Jens