Hallo ihr,
ich bin gerade im Urlaub und lese eigentlich nur per Handy. Lasst mich daher bitte nur schnell ein paar falschaussagen von Franky korrigieren:
Franky schrieb:PS: habe gesehen das Nailhead den Punkt mit dem besser klingen geändert hat.
Nein habe ich nicht. Ich hab lediglich eine Grafik ausgetauscht, der Text blieb gleich - und die Änderung geschah auch seh zeitnah und weit vor deinem Beitrag.
Zitat:Übrigens lässt sich Klippel nie zu einer Aussage bringen bezüglich was besser klingt. Eine Aussage wie Nailhead bezüglich des Faital das er bei hohen Pegeln besser klingt würde er nie machen. Er versucht einfach immer mehr das Phänomen Lautsprecher in all seinen Einzelheiten immer besser und feiner zu erklären. Mehr nicht - und auch nicht weniger. Ich habe ihn persönlich in Dresden kennengelernt und er ist ein sehr umgänglicher Mensch.
Stimmt ebenfalls nicht. Wolfgang (Herr Prof. Dr. Klippel) drückt sich zwar immer sehr diplomatisch aus, wenn es darum geht ob A oder B besser klingt, hier ist der Fall aber eindeutig.
Verzerrungen von Le(x) (im Gegensatz zu zum Beispiel Verzerrungen von Cms(x)) klingen sehr schlecht und sehr schnell richtig übel und störend und dann auch noch in solch einer Größenordnung.
Übrigens ziemlich vermessen von dir Franky, hier zu vermuten, was er hier sagen würde.
Übrigens klang der Monacor schon bei messen stark verzerrend, ja fast schon krank. Man könnte die zwei Töne (z.B. 40Hz und 2kHz) nicht mehr auseinander halten. Während der Faital noch alles sauber wieder gab.
Ansonsten viele Sachen hier, über die ich gerne anregend mit euch diskutieren würde. Bin aber wie gesagt gerade im Urlaub und zudem wurde meine Motivation hier im Forum gerade stark gebremst.
Grüße
P.S.: Ich hatte damals übrigens damals beim Editieren die falsche Grafik ausgetauscht, berichtige ich nach dem Urlaub. Der gefensterter SPL von Monacor fehlt jetzt und die falsche Grafik ist immer noch drin.