05.08.2013, 11:26
Hallo,
danke 35i- 19a, sieht auch sehr interessant aus, wenn es das als fertiges Produkt geben würde, könnte das genau meine Wellenlänge haben.
Es ist schon erstaunlich, wie viele Möglichkeiten die User hier einbringen.
Hallo Bertramxxl,
Wobei mir die 20 Watt Verstärkerchen reichen würden.
Brauche keine hunderte Watt im Wohnzimmer, da ich eigentlich nur sehr leise höre. Und selbst für gelegentliche Stunden mit höherem Pegel, sollte mir das reichen.
Da ich schon mehrere Aktivkonzepte gehört habe, kann ich dir auch sagen das nach meiner Erfahrung drei aktive Wege mit kleinen Endstufen sogar noch lauter und unverzerrt gehen, als passive Boxen an 1000 Watt Endstufen.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich finde die 20 Watt pro Chassis o.k.
danke 35i- 19a, sieht auch sehr interessant aus, wenn es das als fertiges Produkt geben würde, könnte das genau meine Wellenlänge haben.
Es ist schon erstaunlich, wie viele Möglichkeiten die User hier einbringen.
Hallo Bertramxxl,
Zitat:Was soll das eigentlich mit diesem 20 Watt Verstärkerchen ?So wie ich es verstanden habe, könnte ich damit zwei Drei-Wege-Boxen aktivieren.
Und wofür wären 6 Ausgänge a 20 Watt denn gut ?
Wobei mir die 20 Watt Verstärkerchen reichen würden.
Brauche keine hunderte Watt im Wohnzimmer, da ich eigentlich nur sehr leise höre. Und selbst für gelegentliche Stunden mit höherem Pegel, sollte mir das reichen.
Da ich schon mehrere Aktivkonzepte gehört habe, kann ich dir auch sagen das nach meiner Erfahrung drei aktive Wege mit kleinen Endstufen sogar noch lauter und unverzerrt gehen, als passive Boxen an 1000 Watt Endstufen.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich finde die 20 Watt pro Chassis o.k.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]