Da ich morgen eh zum Hornbach fahre, und direkt daneben ein Würth-Shop ist, werde ich diesen mal besuchen und nach den Preisen schauen. Evtl kann ich ja einen guten Preis für große Mengen ergattern und dann eine Sammelbestellung in die Wege leiten, wenn daran Interesse besteht
LG
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...
Hi Ersan,
für Würth Einkauf braucht man einen Gewerbeschein.:rtfm:
Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Nabend. Die Idee von Ersan ist doch gar nicht übel, es sollten sich doch hier genug User mit Gewerbeschein rumtummeln.
Eine Sammelbestellung macht doch immer Sinn.
Die Frage ist nur ob der Rabatt bei einer Sammelbestellung hoch genug ist um die Versandkosten reinzuholen, die beim ortsansässigen Schraubenhändler nicht anfallen.
Wenn ich genauere Beschreibungen der Schrauben und/oder Muttern hätte würde ich mal einen Bekannten fragen der in einem Großhandel für eben diese Artikel arbeitet.
Eine W---- Shop haben wir auch in Hamm.....Fragen kostet nix und weniger als nix rauskommen kann dabei auch nicht.
Gruß, Marko
Hi Marko,
ich bin nicht so grün mit dem Herrn Würth.
Für Würth Torx Schrauben braucht man auch noch 'nen Würth Torx Bit :w00t:, dafür halt weniger. Nicht in fünfer Staffelung.
Wenn das bei Inbus auch gilt ?
grummel grummel grummel
Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Ob von W..... oder wem auch immer ist ja erst mal egal.
Die Frage ist halt ob überhaupt Interesse bestehen würde an einer Sammelbestellung und um welche Schraubenarten es genau gehen soll.
Wenn Preise vorliegen kann man ja immer noch diskutieren ob die Firma XY der Firma YX überlegen ist.
Mir kam die Idee halt nur duch Ersans Beitrag und dann fiel mir wieder mein alter Schulkollege ein den ich neulich bei nem Bierchen in der Kneipe getroffen habe.
Ich habe zur Fa. W.... überhaupt keine Meinung/Erfahrung, kenne die Filiale in Hamm nur zufällig vom Vorbeifahren.
Da wird es User geben die weit mehr Erfahrungen mit der Firma haben.
Hi Marko,
wenn du da was anleiern willst?
4mm mit 16mm und 25mm
5mm mit 25mm
wäre ich dabei
Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Michi: Die Schrauben sind DIN-Norm. Also geht jeder Inbus 
Gewerbeschein ist absolut kein Problem. Ich kann ab gewissen Mengen über die Firma bestellen... wir sind ja Stammkunden bei Würth.
Und mit den Vertretern kann man ordentlich handeln.
Beim Stahlgruber kann ich auch gerne mal anfragen.
Gruß,
Ersan
PS. Michi, Sie haben Post.
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...
Oldie schrieb:ich bin nicht so grün mit dem Herrn Würth.
Für Würth Torx Schrauben braucht man auch noch 'nen Würth Torx Bit
Mir kommt seit Jahren nichts anderes mehr ins Haus als Würth Schrauben, die hab ich seit jeher mit einem Normalem Wiha Torx Bit verschraubt. Da braucht es doch keinen extra Bit?
Habe gerade extra nochmal auf der Website nachgeschaut und die Assy Schrauben haben Tatsächlich etwas das sich "AW Antrieb" nennt.
Wie gesagt, bei mir funktioniert das schon immer mit einem normalem Torx Bit.
Wenn man große Packungen kauft ist da aber auch schon ein solcher "AW Bit" mit drin muss ich gerade feststellen. Ich hab mir die nieh so genau angeschaut weil ich die nicht benutze sondern andere lieber mag... hab sogar noch so einen AW Bit.
Sachen gibt es...
Grüße,
Peter
Die Assy kann man mit dem AW, Torx und Inbus schrauben, das sind die Gleichen die Intertechnik bekommt, allerdings sind die in Farbig exklusiv für IT.
Ich kauf die nämlich auch bei Würth. *g
Moin moin,
leider sind die LS-Schrauben nicht genormt, lediglich die Betätigung (Innensechkant). Aus diesm Grund werden sie von
den Schraubendealern auch nur als Ähnlich DIN xyz angeboten.
Wenn wir es schaffen einen Großhändler ausfindig zu machen,
sollte das "schwarz machen" überhaupt kein Problem sein. Trommelverzinken (auch schwarz) wird nach Gewicht abgerechnet.
Galvanikbetriebe die so etwas machen gibt es überall...
That's DIY,
Mat
Also, die "Blechschrauben" mit Zylinderkopf und Innensechskant hat der Würth nur in 4,8/5,5/6,3mm Durchmesser. Dafür in allen gängigen Längen.
http://eshop.wuerth.de/Blechschraube-Zyl...de/DE/EUR/
Sein Angebot bei einer Bestellmenge von 2000 Stück:
7,43€ pro 100 Schrauben.
Da kann man aber bestimmt noch was aushandeln.
Ich denke mal, dass man sich so bei 6,50-7,00€ einpendeln wird.
Beim nächsten Vertreterbesuch werde ich auch mal beim Stahlgruber anfragen. Die machen auf "Druck" oft sehr sehr gute Preise.
Grüße,
Ersan
wenn er die noch schwarz macht, nehm ich 500.
Danach hab ich gefragt und wurde dann fragend angeschaut :dont_know:
Ich versuch das nochmal mit dem Vertreter zu besprechen. Im Laden war das eine komische Situation... die hatten irgendwie ein Fest vor und in dem Laden. War mir zu blöd in der Situation.
LG
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei den Schrauben? Schwarze mit Torx oder Innensechskant wären schon was ☺.
Moin zusammen 
Ich hab' da was im Netz gefunden:
http://www.screwsandmore.de/de/SCHWARZE-...-A2-M4-SB/
Das sieht doch gar nicht übel aus  .
LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT [/SIZE]
25.02.2015, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015, 09:43 von dim.)
Hi,
Auch eine interessante Variante: http://www.ebay.de/itm/400408520277?_trk...EBIDX%3AIT
Ein relativ flacher Linsenkopf in Edelstahl, schwarz!
Die längeren gibt es da nur ab M5.
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
Guckt mal, man kann auch selbst brünieren (Schwarzbrennen)
http://www.rc-network.de/magazin/trickki...ick35.html
Gruß Roland
Cooler Tip. Danke dafür. Werde ich mal probieren.
LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT [/SIZE]
|