Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design Lautsprechergehäuse für fertigen Lautsprecher bauen
NAbend,

ich habe das auch in keinster Weise böse gemeint. Aber wer schon Gehäuse oft und mehrfach umgebaut repariert, produziert hat weiß das eine zusätzliche Anstückelung an ein bestehendes Gehäuse nicht ohne ist.

Klar wenn von vornherein gesagt wird eine leichte Stoßkante am übergang zum alten Gehäuse stört mich nicht. Dann kein Thema.

Aber wenn man das ganze womöglich Hochglanz lackieren möchte, ohoh

Da sieht man jeden Übergang. Um dies bei stumpfen Übergängen so hinzubekommen, das nach ein paar Monaten der Übergang nicht durchschimmert....

Wie hoch ist denn der Anspruch @Wuehler?

BG
Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein :thumbup:

Anspruch ist sehr hoch, bisher schwirrt mir im Kopf so ein gebürsteter Alu Look rum.

Hochglanz wird es nicht werden.
Sind bisher alle meine Lautsprecher geworden, ist fast etwas langweilig.

Heute war der Kollege aus Berlin da, damit ich die neuen Lautsprecher Probe hören konnte.

Das Gehäuse ist zwar nicht in Perfektion zu Ende gebaut, aber das sind Kleinigkeiten die ich beheben kann und werde.

Ich muss auch sagen, dass was Geddes da abgeliefert hat finde ich schon nicht wirklich professionell.
Die Schallwand wurde von Geddes gebaut und das WG angekoppelt.

Schaut auch mal den miesen Übergang an. Sowas kann man doch normalerweise nicht verkaufen, vor allem zu den aufgerufen Preises von Ihm :o

Naja, sei es drum... Das bekomme ich hin.

Das mit dem aufpumpen des Gehäuses werde ich direkt verwerfen... Die sind so groß... Dagegen sind die Menhir-S wirklich winzig.

Heißt es kommt ein Standfuß drunter, es wird gespachtelt, geschliffen und neu lackiert.

Zum klanglichen kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich die Lautsprecher nur notdürftig aufstellen konnte und nicht im Raum eingemessen habe.

Aber das was ich bisher gehört habe gefällt sehr gut.

Die Mitteltöner von AE Speakers sehen sehr hochwertig aus. Optisch mache die jedenfalls was her.

Der "Schaum vor Mund" ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, habe ich so auch noch nie irgendwo gesehen, aber wenn es hilft Smile

Jetzt Heißt es einen passenden Standfuß für die 30kg Trümmer zu finden der zwischen 50cm und 60cm hoch ist.
Vielleicht hat noch jemand zwei Stück über?

[Bild: lzaelp3x.jpg]

Hi,

Wuehler schrieb:Hier mal eine Skizze der Bretter.
[Bild: s2q2cqn9.png]
Das würde in jedem Fall unglaublich stabil.
Ich finde es etwas schade, dass das zusätzlich mögliche Volumen nicht genutzt wird.
Du könntest ja noch mal eine TT-Simu starten und schauen, ob etwas mehr besser wäre.
Dann die Rückwand aus dem vorhandenen Gehäuse fräsen, die verrundeten (hinten noch abgespeckten) Teile verleimen und mit mehreren Schichten Biegeholz abdichten...

Gruß
Rainer

Es geht einfach nicht. Die werden ansonsten 50kg und noch schwerer... Und vom Stellplatz ist das das Maximum.

Wie gesagt, Plan ist verworfen.
Gehäuse bleiben wie sie sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Open Baffle , Fronten Bauen, Interessantes HolzVideo Olaf_HH 1 1.825 23.11.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Yogibär
  Abgerundete Gummifüße mit Gewinde zum Lautsprecher anwickeln MK_Sounds 10 3.017 12.05.2020, 18:00
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Idee Lautsprechergehäuse SNT 16 6.500 20.08.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Kaspie
  Zeichnung 6 Grad nach hinten geneigter Lautsprecher zeppi 8 6.387 30.11.2018, 19:48
Letzter Beitrag: zeppi
  Einfaches Finish für ansonsten fertige Lautsprecher Ole 19 8.770 10.04.2018, 12:36
Letzter Beitrag: Bizarre
  Lautsprecher außen oder innen befestigen? Nico215 5 4.143 02.04.2017, 11:39
Letzter Beitrag: Nico215
  Alternativen zur Lautsprecher-Anschlussklemme? unvernunft 9 4.823 21.12.2016, 15:33
Letzter Beitrag: MrFlorian
  Lautsprecher - MDF Gehäuse Lackieren (mit einer Rolle) monsterofjungle 15 17.937 23.08.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Rotel_RA-980BX
  Schulung für die Verarbeitung von Sandsteintapete auf Lautsprechergehäuse Audiovirus 17 9.466 07.07.2015, 11:17
Letzter Beitrag: -carlosderriese-
  Geiles OB Design.... SNT 14 4.928 06.01.2015, 20:00
Letzter Beitrag: SNT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.