:dont_know:
kann mir gar nichts, so böses vorstellen, dass es so lange hier und so dolle qualmt!? Geht , glaube ich , der Mehrheit so :eek:
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
@Oli:
Dann strenge deine grauen Zellen an. Les den Fred mal durch. Krips ebenso wie Rainer und viele andere haben nicht nur das gleiche gelesen wie du sondern wohl auch verstanden, was ich klar ausspreche. Komisch das manche das nicht sehen wollen oder wohl nicht intellektuell erfassen können, wo es doch eigentlich auf der Hand liegt.
>>>>>>Hallo Rainer,
Deine Worte verstärken mein Lächeln, und glaube mir, ich kann mir im Zweifel meine Website noch leisten, wenn sich schon niemand mehr an die IGDH erinnert...
Diesen Satz zB habe ich genau so verstanden (wie Rainer wahrsch. auch). Ich mag es aber auch missgedeutet haben...
@Peter: beim schwäbischen "Geschmäckle" bin ich durchaus bei Dir. Aber wie gesagt, D.A.U. ist und bleibt eine überregionale geschlossene Selbstbaugruppe, die sich mit Hilfe einer Forensoftware austauscht. Das gerade Alex und Tom dies nicht mehr unbedingt im DHF machen möchten, dürfte einleuchtend sein.
Ziel war und ist nicht ein weiteres Forum, dass im Wettbewerb zum DHf oder HF oder VF steht. Da haben wir aus unseren Erfahrungen der Vergangenheit gelernt. Ziel war eine Plattform des Austausches, so wie ihr es in Euren HSGs auch macht.
@Jens: Ich glaube weder BlackDevil, , noch ich (das sind die, die hier im Moment schreiben) wollen hier das DHF oder die IGDH zu Grunde richten. Alex und Tom wollen das meines Wissens ebenfalls nicht. im Moment werden aber viele Dinge miteinander vermischt, die, wenn für sich alleine betrachtet, total unspektakulär sind, aber in der Kombination einen gewissen Zündstoff beherbergen und Raum für Spekualtionen, oder wie Peter es nannte, Geschmäckle, lassen.
Zum Thema Machtverlust: Da kann ich nur für mich sprechen: Ich bin kein Machtmensch und ich bin froh aus der Verantwortung zu sein. Ich habe den Job damals mit Hoschibill gemacht, damit Forum und Verein weiter bestehen. Wir haben damals alles dafür getan, Verein und Forum und deren Verantwortliche zu schützen, damit diese nicht mit Ihrem Privatvermögen haften. Zudem haben wir versucht beides personenunabhängig aufzustellen. Daher gibt es u. a. für den Verein entsprechende Versicherungen und Regelungen. Wie es scheint, ist uns das geglückt, mit tatkräftiger Unterstützung vieler anderer, denen ich auch an dieser Stelle nochmals danke.
Profit habe ich weder aus dem Forum noch aus dem Verein. Im Gegenteil, den Totalschaden meines Autos, der auf einer Fahrt für den Verein passiert ist, hat mir niemand ersetzt. Die höheren Versicherungsbeiträge zahle ich auch von meinem Konto. Verein und Forum sind da komplett raus.
Ich für mich habe mit meinem Rücktritt keine Macht verloren, sondern Lebensqualität gewonnen. Zudem frage ich mich gerade ernsthaft was ein Vorstandsposten in der IGDH an Macht bzw. Vorteile bringt?
Was mich aber stört, ist, das scheinbar im Moment alles kaputtgeredet wird, was die Vorgänger hier auf die Beine gestellt haben. Das war nicht alles falsch und schlecht.
@Claus: Ich gehöre da auch noch zu. Mir ist nicht bekannt, dass der D.A.U. irgendwelche Forderungen an die IGDH oder das DHF gestellt hat oder gegen beide agieren will oder mit ihnen im Wettbewerb steht. Am Sonntag wird auf der MV abgestimmt und wir haben eine Grundlage, auf deren Basis wir alle handeln können.
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt
Gazza schrieb:ein Verfahren, bei dem die User quasi gezwungen werden Inhalte hier hochzuladen und zeitnahen Support zu leisten etc., eine Mehrheit gibt und es zu Threaderstellungen in bestimmten Bereichen Vorschriften, Bedingungen und Fristen gibt, ist das so. Dann kann ich und können andere User darüber später 'mit den Füßen abstimmen'. Da müssen Mitglieder und Verantwortliche wissen, wohin sie mit Forum und Verein wollen.
Ich bin da nicht so pessimistisch. Das wird schon eine brauchbare Reglung/Erklaerung rumkommen. Ich habe auch den Eindruck, dass hier auf beiden Seiten die Dinge gerade ein bischen zu heiss gekocht werden (Verschwoerungstheorien von beiden Seiten!). Da hat ganz sicher mal der eine oder andere in der Hitze des Tages auch mal was falsches gesagt. Man kann diesen Thread auf diese Art und Weise beliebig lang weiterfuehren. Macht das Sinn?
Wir haben doch alle das gleich Hobby und es waere schoen, wenn alle die daran Spass haben auch weiterhin ein kompetentes Forum haben um sich auszutauschen.
Herzliche Gruesse
Michael
Hi@all,
es macht traurig, diese Eskalation zu beobachten. Ich hatte mich auf das Wochenende gefreut, muss nun aber absagen da ich nicht reisefähig bin. Selbst wenn diese Umstände nicht eingetreten wären hätte ich mir einen Besuch in dieser sozialen Atmosphäre mehr als einmal überlegt.
Dennoch wünsche ich allen Hobbykollegen viel Spaß und drücke den Contestanten die Daumen - auch in Abwesenheit bin ich natürlich interessiert am Ausgang der Vergleiche.
Happy listening
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.
zeppi schrieb:Zudem frage ich mich gerade ernsthaft was ein Vorstandsposten in der IGDH an Macht bzw. Vorteile bringt? Macht? Keine.
Vorteile? Ich darf mich darüber freuen, etwas beigetragen zu haben, zu Dingen die mir Freude bereiten. Dazu gehören der Contest und die Battles weil ich einfach gerne die Gelegenheiten nutze, um die Gesichter hinter dem Nick persönlich kennen zu lernen und liebe Menschen wieder zu sehen. Und natürlich auch dieses Forum, dass mir die Möglichkeit bietet, mit meinen Freunden im ganzen Land in Kontakt zu bleiben. Das ist für mich Grund genug, mir diesen ganzen Schrott, der gerade passiert, anzutun.
Nachteile? Ist manches Mal etwas Stressig. Dem wirke ich entgegen, indem ich einfach mal 'n Paar Lautsprecher baue. Mach' ich im Moment übrigens auch.
LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT [/SIZE]
@Zeppi:
Danke für den Beitrag, den ich *wirklich* ganz gelesen habe. Die Gemengelage, die explosive Mischung, die du ansprichst, sehe ich genauso und interpretiere ich eben so, wie oben schon als Befürchtung geäussert (Forenkrieg). Merci für diese Klarstellung(en) und in gewisser Weise auch Dankesehr, dass du diesen meinen (und mancher anderer) "Eindruck" nachvollziehen kannst.
>>Jens, schade, dass du immer gleich persönlich (beleidigend) wirst.
Da ist nix beleidigendes drin. Zeig doch mal... Eventuell hast du noch nie einen richtig beleidigenden Flamewar gesehen.... Ausserdem- würde ich mit deinem "Maßstab" arbeiten, würde ich dich jetzt fragen: Woher nimmst du denn bitte das "immer gleich" her? Ist das nicht auch pauschal?
>>Auf Gazzas absolut berechtigte Fragen will von Euch keiner eingehen.
Ich bin weder Admin noch Mod noch was anderes. Die anderen auch nicht. Was sollen andere antworten, die keine Kompetenz dazu haben? Ausser den Mods/ Mod kann keiner hierzu Antworten.
Ich kann keine geben. Zuständigkeit? Ich bin weder Richter noch Anwalt.
sonicfury schrieb:Hier gehts wohl im Grunde darum, das eine Fraktion dieses Forum und diese Gemeinschaft (Forum und/ oder Verein) nach jeweiligem Machtverlust bzw. Rücktritt scheinbar aktiv zerstören will (Stichworte verbrannte Erde, "wenn es den IGDH längst nicht mehr gibt").... falls das so noch keinem aufgefallen ist. Dieser Fred ist wohl einer von vielen Nadelstichen, der in diese Richtung geht.
Wie kommst du darauf und was sollen die Anschuldigungen?! Sehr hilfreich sicherlich.
Ich bin ja auch ein DAU und das in jeglicher Hinsicht... Aber mir geht es hier hauptsächlich in diesem Forum darum dieses Forum offen zu halten. Ich tausche mich hier gerne aus und würde auch gerne mein Wissen weitergeben, aber die plötzliche Änderung der Forenregeln ohne das etwas in den Regeln drin stand und die ausschließlich Anwendungen bei Tom und Alex und den evtl. daraus resultierenden Regeln machen es mir schwer bis unmöglich.
Deshalb und nur deshalb argumentiere ich hier.
Hallo Frank,
zeppi schrieb:@Peter: beim schwäbischen "Geschmäckle" bin ich durchaus bei Dir. Aber wie gesagt, D.A.U. ist und bleibt eine überregionale geschlossene Selbstbaugruppe, die sich mit Hilfe einer Forensoftware austauscht. Das gerade Alex und Tom dies nicht mehr unbedingt im DHF machen möchten, dürfte einleuchtend sein.
Ziel war und ist nicht ein weiteres Forum, dass im Wettbewerb zum DHf oder HF oder VF steht. Da haben wir aus unseren Erfahrungen der Vergangenheit gelernt. Ziel war eine Plattform des Austausches, so wie ihr es in Euren HSGs auch macht. Das mag ja so sein, aber wozu dann die Provokation (und als solche empfinde ich das), das D.A.U. hier in die Signatur zu übernehmen ?
Stell dir mal vor alle User hier würden dort all die Foren auflisten, in denen sie auch aktiv sind.
Zitat:@Jens: Ich glaube weder BlackDevil, , noch ich (das sind die, die hier im Moment schreiben) wollen hier das DHF oder die IGDH zu Grunde richten. Alex und Tom wollen das meines Wissens ebenfalls nicht.
Wegen "Geschmäckle": Immerhin ist Alex der Betreiber des DAU, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
Gruß
Peter Krips
Ich hab wirklich einige Foren langsam sterben sehen
Im Grunde ist es immer das Gleiche
Das Problem ist ähnlich wie in vielen Unternehmen:
Da kommt ein junger neuer Chef/Entwickler/etc. ohne viel Erfahrung oder Realitätsbezug. Dann folgen andauernd "Visionen", irgendwelche Luftschlösser was nicht alles und wie und so und blabla(Oft geschmückt mit PP-Präsentationen und Begriffen wie "Mindmaps" etc..). Es kristallisiert sich aber dann heraus, dass irgendwie der Output fehlt. So recht will es entweder keiner machen. Entweder, weil er nicht der Arbeitssklave sein will oder aber es kann schon niemand mehr was, da alles Wissen weg ist, da die guten Leute längst gegangen sind. Am Ende werden dann jene mit Erfahrung und know-how als Externe für viel Geld eingekauft.
Was passiert ist, war scheisse, darf aber einfach nicht mehr passieren. Es müssen eben so viele Admins sein, dass 2-Wochen Backupzeit ausreichen um alles wieder herstellen zu können. Ich selbst kenne das gut genug mit privaten Problemen. Anstehende Wurzelbehandlung, finanazielles Desaster, Todesfälle.....manchmal wird man vom Schicksal schwer geprüft. Aber dafür gibts doch die Community ! Eine gewisse Zahl an Admins sollte doch soweit reichen, dass nahezu immer jemand verfügbar ist.
Ist für Alex eben nervig nun alle Fotos wieder zusammenzusuchen, die Postings neu zu machen und und und. Bei seiner eigenen Homepage ist das was anderes, da hat er das Backup (oder nicht....aber dann muss er sich selbst in den A.... beissen)
Alex' Projekte waren doch zugegebenermaßen wirklich gut. Alles was ich von ihm gebaut hab hat auf anhieb geklappt. Die Pläne waren wunderbar verständlich und die Beschreibung genau reduziert aufs wesentliche ohne Klangdiskussion oder dergleichen. Kein Wunder dass er die letzte Zeit nahezu die ganzen Cheap Tricks in der K&T gemacht hat.
Auch wenn es nur Holzkisten mit ein Paar Chassis waren.....es waren viele und es waren ganz gute. Ja, andere Personen hier haben auch das Know How dazu ! Da bin ich mir sehr sicher. Aber er hatte die Motivation, den Antrieb und die Zeit das alles aufzuziehen. Insgesamt bringt ihm das Erfahrung. Und die nimmt ihm keiner mehr weg. Davon kann wiederrum das ganze Forum profitieren.
Die meisten Foren sind eingegangen weil die alten Hasen irgendwann mal abgehauen sind. Spezielle Fragen konnte keiner mehr beantworten und irgendwann bestanden die User aus 99% absoluten Thematischen Neulingen. Anstatt tiefen Diskussionen gibts dann nurnoch Threads à la "kann ich eine 8Ohm Box an einen 4Ohm Verstärker anschließen" oder "Ist das Runde Rohr nach außen wirklich notwendig in der Box ?"
Dann gibts noch einige Visionäre welche ihre tollen Ideen anpreisen und über 300 Seiten diskutieren ohne sich auch nur einen Schritt vorwärts zu bewegen. Es gibt zig Foren mit solchen "toten Themen". Die endeten dann meißt mit: "Jetzt müsste man nur noch......" oder "Hat denn schon jemand XYZ gemessen/gemacht/gelötet dann sind wir gleich fertig" oder "Das hätte alles funktioniert wenn doch nur...."
Einen braucht es am Ende eben doch der "sagt wo es lang geht" und etwaige Irrwege frühzeitig aufzeigt.
Am schlimmsten ist es dann, wenns zum Konflikt kommt und man noch froh ist wenn alles zusammenbricht. Dann kommen Aussagen wie: "Endlich ist sie/er weg, die/der hat sich ja schon immer so aufgeführt" etc.....
Bitte nicht ! 
Schopenhauers Gleichniss stimmt eben doch immer: "An einem kalten Tag entwickelt eine Gruppe Stachelschweine ein allen gemeines Wärmebedürfnis. Um es zu befriedigen, suchen sie die gegenseitige Nähe. Doch je näher sie aneinanderrücken, desto stärker schmerzen die Stacheln der Nachbarn. Da aber das Auseinanderrücken wieder mit Frieren verbunden ist, verändern sie ihren Abstand, bis sie die erträglichste Entfernung gefunden haben."
Interessant ist nur, dass es scheinbar keine konstante Lösung gibt, sondern nur eine oszillierende. - Funktionieren Foren einige Zeit gut, so kommts nach einiger Zeit zum ersten Krach und alles zerbröckelt wieder.
-----
Alex !
Es wäre schade wenn du dauerhaft hier fehlen würdest. Von deinen Projekten hab ich immens viel gelernt. Du hast den Bau von TQWTs echt drauf und es wäre schade wenn das ein jähes Ende findet. hock:
Vielleicht findet sich ein simpler Weg insofern, dass ein Link im Posting mit ein bisschen Bildern etc. ausreicht.
Und eine Kennzeichnung was Copyright angeht (du oder K&T) sollte sicher machbar sein.
Bitte...bitte überlegt euch das alles noch mal.
Gruß, Simon
Ich finde es irgendwo auch lustig, dass ihr euch hier für eure Gruppe rechtfertigen "müsst".
Und weil "Admin_Marcus" mitliest: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen oder rechtfertigen
In den Forenregeln Pararaph 4/1 steht, dass jede hier gepostete Information durch den Forenbetreiber genutzt werden kann. Ich sehe jedoch keinen Passus auf die Forderung nach absoluter Vollständigkeit der geposteten Daten. Habe ich da etwas überlesen?
( passt aber vielleicht nicht ganz zum Thema)
AUDIY LIFE auf YT
holly65_MKII
Unregistered
Hi,
Black-Devil schrieb:Natürlich war das damals bei der Schließung zu Karstens Box ähnlich, aber wird dann plötzlich aus zweimal Unrecht Recht oder wie soll ich die Argumentation verstehen? :dont_know: Nein - selbstverständlich nicht. 
Aber ich spreche dem das Recht ab sich zu beschweren der selber ganz genau so gehandelt hat wie ihm jetzt selbst geschieht.
EDIT:
Besonders mit dem Hintergrund das keinerlei Schuldbewußtsein damals etwas falsch gemacht zu haben zu erkennen ist.
grüsse
Karsten
holly65_MKII schrieb:Hi,
Besonders mit dem Hintergrund das keinerlei Schuldbewußtsein damals etwas falsch gemacht zu haben zu erkennen ist.
grüsse Karsten
soweit ich das verstanden habe wurde mit dem betreffenden user sowohl per PN als auch tel. kommuniziert.
und schuldbewusstsein ist ein unwort.
hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen.
ich hab den eindruck, dass es da mehr um emotionale gschichten als um sachliche geht.
gruß reinhard
Ich finde, es gehen jetzt erst mal alle ins Kontrollzentrum und tragen dort DAU ein als eigene Bezeichnung.
Somit hätten wir schon mal einen Streitpunkt weniger :dance:
Na egal, Ihr werdet Euch alle schon zusammenraufen...
AUDIY LIFE auf YT
Hi Peter!
Kripston schrieb:Hallo Frank,
Das mag ja so sein, aber wozu dann die Provokation (und als solche empfinde ich das), das D.A.U. hier in die Signatur zu übernehmen ?
Akzeptiere doch einfach, dass es sich um einen Zusammenschluss befreundeter Entwickler handelt, die eine Forensoftware nutzen, um sich auszutauschen. Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt. Es war nicht mehr, es ist nicht mehr, es wird nicht mehr. Und es ist erst recht keine Provokation. zudem müsste im HF oder VF meine IGDH-Signatur auch als Provokation aufgefasst werden. Mir ist nicht bekannt, dass das so gesehen wird.
Wir haben uns dazu übrigens bereits im IGDH-Bereich ausgetauscht. Teile der Stuttgarter HSG haben in ihrer Signatur etwas über eine "Audio expert Gruppe" stehen. Stört keinen. Dass man bei Euch ebenfalls eingeladen werden muss, stört keinen. Dass es eine Closed User Group ist, stört keinen. Und das nur, weil es in einem Unterbereich bzw. Unterforum des IGDH-Forums passiert?
Warum sorgt also die "D.A.U. Signatur für so viel Wirbel? Weil Alex auf seiner Seite darauf verlinkt und den Link unter "Foren" gesetzt hat? Würdest Du es als weniger störend empfinden, wenn er es unter der Überschrift "Selbstbaugruppen" verlinkt hätte? Würde Dich die Signatur weniger stören, wenn der D.A.U. als HSG ein Unterforum hier im DHF beantragen würden? Ich kann nur schwer glauben, dass all das einen Unterschied machen würde, weil sich eben doch das Meisste an den handelnden Personen festmacht.
Oder befürchtest Du einfach nur, dass Dir Wissen entgehen könnte, wenn Du keinen Zugriff auf die entsprechende Ressource hast?
Also: Warum sorgt die "D.A.U. Signatur gegenüber anderen Signaturen für so viel Wirbel? Was meinst Du, würde sich ändern, wenn sie weggelassen werden würde?
Viele Grüße
Frank
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt
holly65_MKII
Unregistered
Hallo Reinhard,
nical schrieb:soweit ich das verstanden habe wurde mit dem betreffenden user sowohl per PN als auch tel. kommuniziert. Ja - mW. war das so, ändert aber nichts an der Tatsache das die Forenregeln eine Schließung nicht hergeben.
nical schrieb:und schuldbewusstsein ist ein unwort. Du hast Recht - ich entschuldige mich dafür !
nical schrieb:ich hab den eindruck, dass es da mehr um emotionale gschichten als um sachliche geht.
Mir geht es nur darum und das sind Fakten:
holly65_MKII schrieb:Es gab keinen Link auf einen Entwicklungsthread und somit konnte unter meiner Beteiligung dort auch keine Diskussion stattfinden.
Der link (gaanz leicht nachzuprüfen) führt in das "Bilder eurer Lautsprecher" Thema im HF.
Und dann (imho am schwerwiegendsten) geben auch in diesem Fall die Forenregeln überhaupt garkeinen Grund für die Schließung des Themas her.
grüsse
Karsten
Kripston schrieb:Stell dir mal vor alle User hier würden dort all die Foren auflisten, in denen sie auch aktiv sind.
Viel passt da ja nicht rein, aber ich habe mal eines eingetragen.
Hallo Frank,
zeppi schrieb:Akzeptiere doch einfach, dass es sich um einen Zusammenschluss befreundeter Entwickler handelt, die eine Forensoftware nutzen, um sich auszutauschen. Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt. Es war nicht mehr, es ist nicht mehr, es wird nicht mehr. Und es ist erst recht keine Provokation. zudem müsste im HF oder VF meine IGDH-Signatur auch als Provokation aufgefasst werden. Mir ist nicht bekannt, dass das so gesehen wird. Meines Wissens nach ist die IGDH kein Forum.
War gerade auf Alex's HP, In seiner Linkliste zu Foren taucht dieses Forum nicht mehr auf.
Noch Fragen ?....
Könnte ja mal versuchen mich in dem "Zusammenschluss von versierten und kompetenten Entwicklern" mal anzumelden.
Ob ich da wohl eine "Einladung" bekäme ?
Gruß
Peter Krips
|