Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4" Passiv Membrane Vifa (aus Schnäppchenthread)
http://www.ebay.de/itm/161771584422

Wink

hab mir schon ein pärrchen bestellt Wink

Zu welchem Chassis gehört'n der? Ich hab weder in dem eBay Shop noch bei Vifa was gefunden.

Gruß Stefan

Flashy schrieb:Zu welchem Chassis gehört'n der? Ich hab weder in dem eBay Shop noch bei Vifa was gefunden.

Gruß Stefan
Tymphany=Peerless

... Peerless SDS106/TV z.B. - von der Optik her.
Man kann die PM natürlich auch mit anderen Chassis kombinieren ;-)

[url]http://www.europe-audio.com/Product.asp?Product_ID=11362[/
url]

... da steht zwar "Subwoofer" aber er ist definitiv zweiweg-tauglich.
Klang+Ton hat den (mit Kompensationsmagnet+Abschirmkappe) erfolgreich im CT231 eingesetzt... und zwar in 3,5 ltr. BR.
Gruß Uli Cool

...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. :joke:

Genau dafür (CT231) würde ich die Passivmembranen gerne einsetzen. Weiß jemand ob ich dafür das Gewicht ändern muß ?
--------------------
Verkaufe momentan:
- 2x CMS 62 T Deckenlautsprecher

erster post:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...php?t=7360

für den zu normalen anwendungsfall viel zu tief abgestimmt.

Naja, das Gewicht kann man ja entfernen, hier der Post dazu: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showp...ostcount=2

Gruß Stefan

@DemonCleaner: In Deinem Artikel schreibst Du über den 3,5 Zöller, laut Ebay-Angebot soll die PM aber 4 Zoll gross sein. Auch die Teilenummern scheinen nicht überein zu stimmen (830878 bei Dir, 830798 bei Ebay) - ist das wirklich das gleiche Teil?

konnte nicht widerstehen....

Hab mir auch ein Paar bestellt.Big Grin:ok:

Flashy schrieb:Naja, das Gewicht kann man ja entfernen, hier der Post dazu: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showp...ostcount=2

Gruß Stefan

ja das haben wir auch schon selbst gemacht:

[Bild: 20150930_195006slqm9.jpg]

[Bild: 20150930_194949par94.jpg]

funktioniert. ist halt ne ziemliche frickelei.

LarsNL schrieb:@DemonCleaner: In Deinem Artikel schreibst Du über den 3,5 Zöller, laut Ebay-Angebot soll die PM aber 4 Zoll gross sein. Auch die Teilenummern scheinen nicht überein zu stimmen (830878 bei Dir, 830798 bei Ebay) - ist das wirklich das gleiche Teil?

ja das mit der peerlessnummer ist mir im nachhinein auch aufgefallen. also wenn ich mir die bilder so anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass die gleich groß sind. wenn jetzt nicht das zusatzgewicht deutlich anders als bei 830878 ist (wonach es rein optisch wiederum überhaupt nicht aussieht), wird die ebenfall keine sonderlich andere Abstimmung haben. dafür sind die mechanischen komponenten zu ähnlich...

Moin Leute Smile
Bitte diskutiert das woanders. Das hier ist der Schnäppchenthread Wink.

LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

crisp schrieb:http://www.ebay.de/itm/161771584422

Wink

hab mir schon ein pärrchen bestellt Wink

Meine kamen heute.

Es steht Vifa hinten drauf, Big Grin
Würde mal sagen gefaked, ist mir aber egal.:ok:

wieso sollen die gefaked sein?

wär das nicht ein wenig aufwendig bei dem zu erwartenden verkaufspreis?

Naja, da steht "Imported For VIFA Wafer 4-inch passive radiator woofer cone empty pots radiator "

und auf dem bild ist vermutlich das vifa-Logo ausgeblendet...

...
-A-

DemonCleaner schrieb:wieso sollen die gefaked sein?

DemonCleaner schrieb:wieso sollen die gefaked sein?

Es werden sogar Transistoren, überwiegend Sanken und Toshiba typen, gefälscht, indem die nummern abgeschliffen werden und neu bedruckt werden. Was sowas angeht ist also mit allem zu rechnen....
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

Dieter Burmester hat in den Anfangszeiten auch std-Bauteile selektiert.. und die für "gut"
befundenen halt abgeschliffen.. und mit seinem Logo bedruckt...

--> das ist na klar dann kein "fake", sondern im Sinne der Qualität halt "hoch-selektiert"...

--> aber das ist dann eine andere "Baustelle"....

-A-

3eepoint schrieb:Es werden sogar Transistoren, überwiegend Sanken und Toshiba typen, gefälscht, indem die nummern abgeschliffen werden und neu bedruckt werden. Was sowas angeht ist also mit allem zu rechnen....

Pappenheimer schrieb:Naja, da steht "Imported For VIFA Wafer 4-inch passive radiator woofer cone empty pots radiator "

und auf dem bild ist vermutlich das vifa-Logo ausgeblendet...

...
-A-

Nur kurz, weil die Dis nicht hierher gehört:

Weil mir keine PM unter Vifa bekannt ist, nur unter Tymphany.
Also dachte ich an Ausschussware, die dann mit dem Aufkleber versehen wurde, damits keinen/weniger Stress mit dem Auftraggeber gibt.

vifa ist doch tymphany. ich halte es für wahrscheinlicher, dass das ding unter der marke vifa in irgendnem fertigkonstrukt steckt.
whatever. ich bestell mir mal ein paar und berichte, dann obs die gleichen sind.

eltipo schrieb:Nur kurz, weil die Dis nicht hierher gehört

das ist ja wohl eine für kaufinteressenten relevante info. wenn sowas wegmoderiert werden würde, sollte man sich echt mal gedanken machen, ob mans nicht etwas übertreibt..

DemonCleaner schrieb:vifa ist doch tymphany.

unter der Bedingung ist der Aufkleber ein anderer.
Um mich selbst zu zitieren:

Zitat:Weil mir keine PM unter Vifa bekannt ist, nur unter Tymphany.
Also dachte ich an Ausschussware, die dann mit dem Aufkleber versehen wurde, damits keinen/weniger Stress mit dem Auftraggeber gibt.

Allerdings ist der Aufkleber recht gammelig, maybe gabs tatsächlich schon unter dem Namen Vifa die PM, nur eben nicht für den Selbstbau...und das ist Serviceware
Und/Oder die Sicken sind schon verhärtet, oder eben doch Ausschuss...
Oder, oder, oder....
Wie wir den möglichen Unterschied wohl herausbekommen?

DemonCleaner schrieb:wenn sowas wegmoderiert werden würde, sollte man sich echt mal gedanken machen, ob mans nicht etwas übertreibt..

Ja, das Argument hat jeder, der sein Off-T als On-T sieht.

Wink

Der Rest steht ja oben bereits auf der Seite.

Hi, die Peerless Version ist auch bei Spectrumaudio in Bremen erhältlich. Hatte ich vor ca 14 Tagen bei Wolfgang in der Hand
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussionen zum Schnäppchenthread Jesse 775 295.024 27.10.2025, 15:54
Letzter Beitrag: _Nico_
  schwere passiv Membranen und lange BR Kanäle - Problem? newmir 12 2.612 08.12.2021, 21:34
Letzter Beitrag: mechanic
  Welcher 10" TMT? - 2 Wege passiv Wolf.Im.Schafspelz 45 12.010 25.02.2021, 15:03
Letzter Beitrag: 4711Catweasle
  Ersatz für Vifa P13WH-00-08 Vladan 16 9.352 22.01.2021, 22:17
Letzter Beitrag: Joern
  FR35/8 oder Vifa TC9FD18-08 oder Geheimtipp für 12 Euro Christoph Gebhard 109 82.422 23.11.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Koaxfan
  5-Wege passiv Heimkino-Lautsprecher – BiGKahuunaBob 6 2.013 11.01.2019, 22:47
Letzter Beitrag: TimB
  Teilaktiv oder Passiv - Was würdet ihr machen? EMP 19 4.366 04.07.2018, 16:10
Letzter Beitrag: EMP
  Lieferant für viele Dayton Passiv Membranen in EU Olaf_HH 1 1.062 16.06.2018, 10:52
Letzter Beitrag: EMP
  Kaufberatung / Konzept für Loft - Welches Abstrahlverhalten, aktiv oder passiv? maturin 0 1.151 22.08.2016, 19:14
Letzter Beitrag: maturin
  Vifa Lautsprecher CarlReich 2 3.659 16.10.2015, 15:28
Letzter Beitrag: CarlReich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.