10.02.2016, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016, 15:19 von The Alchemist.)
Wenn man unter Linux Programme installiert, werden die ausführbaren Dateien unter /bin oder /usr/bin gespeichert; was allerdings für den Anwender gar nicht interessant ist.
brutefir wird gestartet in dem man ein Terminal öffnet und dorteingibt. Wenn noch keine Konfigurationsdatei angelegt ist, bekommt man als RückmeldungIm Anhang nun die Beispiel Filter und Konfigurationsdateien. Ich nehme an Du hast Samba installiert und den digitalen Durschleiftest absolviert.
Die Dateien packst Du in das Home Verzeichnis von Pi, was in deinem Windowsnetzwerk zu sehen sein sollte. Bei mir steht dort unter Win 7 "RASPBERRYPI" und nach einem Doppelklick darauf pi Freigabe.
Gestartet wird das ganze mitfür 48khz Zuspieler und mit für 44.1er (hab ich nicht getestet sollte aber gehen :o)
aus der Konsole heraus.
Ich mache das ganze über den SSH Zugriff, da kann ich mit Copy&Paste alle Befehle eingeben. In der Konsole kannst du mit den Pfeil-hoch/runter-Tasten deine Letzten Befehle wieder hervorholen. Automatisch starten müssen wir mal gucken, kriegen wir aber
Die Beispiel Filter sind mit "Loudness Filter" , die ich mit der Vorgabe in rePhase erstellt habe. Sie heben den Bassbereich um 6dB an, also Vorsicht.
Eventuell bekommst Du Probleme wegen des gestartetem Desktop auf dem Pi, den muss man dann abschalten.
Aber erstmal versuchen!
Fehlermeldungen hier posten.
Gruß
brutefir wird gestartet in dem man ein Terminal öffnet und dort
Code:
brutefirCode:
no Inputs definedDie Dateien packst Du in das Home Verzeichnis von Pi, was in deinem Windowsnetzwerk zu sehen sein sollte. Bei mir steht dort unter Win 7 "RASPBERRYPI" und nach einem Doppelklick darauf pi Freigabe.
Gestartet wird das ganze mit
Code:
brutefir -nodefault /home/pi/.brute48_configCode:
brutefir -nodefault /home/pi/.brute44_configaus der Konsole heraus.
Ich mache das ganze über den SSH Zugriff, da kann ich mit Copy&Paste alle Befehle eingeben. In der Konsole kannst du mit den Pfeil-hoch/runter-Tasten deine Letzten Befehle wieder hervorholen. Automatisch starten müssen wir mal gucken, kriegen wir aber

Die Beispiel Filter sind mit "Loudness Filter" , die ich mit der Vorgabe in rePhase erstellt habe. Sie heben den Bassbereich um 6dB an, also Vorsicht.
Eventuell bekommst Du Probleme wegen des gestartetem Desktop auf dem Pi, den muss man dann abschalten.
Aber erstmal versuchen!
Fehlermeldungen hier posten.
Gruß
La vida es no ponyhof :bye: