Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zum Schnäppchenthread
wus schrieb:Und wie versorge ich das Tablet mit Strom, wenn der USB Port von der USB Soundkarte belegt ist?

Mit einem Y-Kabel oder einem powered hub. Oder noch einfacher, ein Handy für L und eines für R Smile

kwesi schrieb:Der freundliche Belgier hat gerade noch Rabattaktionen; die Preise sind auch sonst recht gut:

https://compacbel.be/

-10% Bliesma, auch auf die neuen Mitteltonkalotten
-8% SB Acoustics
-10% SB Audience

Bei SB beträgt der minimale Bestellwert 199.-€ für den Rabatt.
Hab gerade 2 Stk. SB WO24P-4 für dann 169.- / Stk. € inkl. Versand bestellt.

Die Treiber wurden sehr schnell geliefert.
Interessantes Detail: die Treiber wurden direkt von SB bzw. Danesian Audio aus Dänemark an mich verschickt, Absender: https://goo.gl/maps/sikfNkHvSt3J1BCz6

leider hatte einer der Treiber folgendes Problem:

kwesi schrieb:the order 2x SB WO24P-4 arrived today.

Unfortunately one of the drivers was wrong packed which resulted in cone sag / voice coil offset. For further explanation I have attached a picture.
I am not willing to accept this for such an expensive driver, as it limits Xmax and increases distortion due to the permanent DC offset.

I ask you to send me a new driver, and I will ship the defective one back to you.
Please let me know how to proceed.

Thanks and best regards

[ATTACH=CONFIG]65021[/ATTACH]

Innerhalb < 1 Stunde kam sofort die Antwort, dass meine Reklamation völlig berechtigt ist.
Ich sollte bzw. habe dann den "defekten" Treiber wieder zurück zu Danesian Audio nach DK geschickt, Adressat Frank Niesen himself.
Parallel ging noch am gleichen Tag ein neuer Woofer auf den Versandweg der heute ankam und Tip-Top ist.

Auf meine Nachfrage ob sich der Chefentwickler jetzt persönlich um das Verpackungs-Qualitätsproblem kümmert wurde mir bestätigt, dass compacbel direkt und eng mit SB / Danesian Audio zusammen arbeitet um "good quality, distribution and customer service" zu bieten.
Was ich komplett bestätigen kann - so ein Fehler ist lästig, aber die gesamte Reklamation und Kommunikation war so freundlich, professionell und blitzschnell wie man es sich nur wünschen kann. Smile

Also von mit ein fettes "Daumen hoch" an compacbel, man kann bedenkenlos dort bestellen!:prost:

Viele Grüße
Peter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"Science is about what is, Engineering is about what can be"
Neil Armstrong

Kein Schnäppchen aber die letzte Chance in 2022: https://www.aliexpress.com/item/10000090083368.html

Grundsolide aufgebaut, kein Billigprodukt. Kein Knacken, Ploppen oder sonstiges beim Ein- und Ausschalten. Ich habe drei von den Dingern im Einsatz.

NE5532 oder OPA1612?

Vermutlich JRC...aber die Eingangsic`s sind gesockelt. Ich hatte probehalber mal LME49720 eingesteckt....marginal anders...

Pedda
Hier wird nix gewußt...

Koaxfan schrieb:NE5532 oder OPA1612?

NE5532. Die OPA1612-Version bietet er in dieser Charge zum ersten Mal an. Ich überlege mir gerade, mir noch zwei von den Amps in der OPA-Version auf Lager zu legen.

Grad erst gesehen...ich hab noch die alte Variante mit JRC NJM4560 gehabt, Ich wußte zwar, dass jetzt Sockel eingesetzt werden...aber nicht aufgepasst..was die Ic's angeht.
Vielleicht noch die alte Variante und 10 Euro teurer geworden https://www.audiophonics.fr/en/amplifier...14690.html
Kann ich nicht erkennen...

Gut klingen tun die allemal.

Pedda
[h=1][/h]
Hier wird nix gewußt...

Ich vermute, ein 3255, selbst mit post filter feedback, verzerrt so viel, dass ein 5532 vollkommen ausreicht. Außer er wurde nichtinvertierend und mit zu hohen und nicht auf beiden Eingängen gleichen Eingangsimpedanzen beschaltet, aber dann würde es helfen, die Widerstandswerte anzupassen.

Edit: das hier ist einer der besten 3255er-Verstärker und mit -90 dB Verzerrungen bei 5 W deutlich besser als ungebrückte ICE50ASX. Ein 5532 ist laut Messungen z.B. von Douglas Self nochmals deutlich besser, so dass es sich ein Op-Amp-Rolling wohl erübrigt.

Kleinhorn schrieb:Vielleicht noch die alte Variante und 10 Euro teurer geworden https://www.audiophonics.fr/en/amplifier...14690.html
Kann ich nicht erkennen...

NE5532:

[ATTACH=CONFIG]65669[/ATTACH]

Wie geschrieben, die OPA-Version wird erst seit dieser, vor ein paar Tagen online gegangenen Charge angeboten.

Leider werden die Kinos dicht gemacht. Was für ein Mist.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Moin,
da wird noch viel mehr kommen,leider.
Frank, bei den Hörner hat man ja in kleinen Räumen direkt Angst um die Atemluft.
Jrooß Kalle

Solch große Hörner hören sich unglaublich lässig an. Klanglich finde ich die hervorragend.

Hier noch was von Konkurrent EV. Da die Bilder mal durchscrollen. Und die stehen auch noch in der Nachbarschaft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...04a7cb153a

Also den passenden Raum für so nen Kinosystem habe ich. Gibts bei den Kinosystemen welche die mehr und welche die weniger musikgeeignet sind? Auf den Namen kommt es mir dabei nicht an.

Koaxfan schrieb:Also den passenden Raum für so nen Kinosystem habe ich. Gibts bei den Kinosystemen welche die mehr und welche die weniger musikgeeignet sind? Auf den Namen kommt es mir dabei nicht an.
Moin,
wenn sie passive Weichen haben, sind diese nicht brauchbar, die sind ausgelegt durch die Leinwand zu arbeiten .... ohne klingt es grauslich, ebenso wie die aktive Abstimmung, da muss Neues herRolleyes.... unser Job ist es sie für den Normalbetrieb abzustimmenSmile. Generell ... ich denke da ist eine amtlicheBig Grin Einzelentscheidung fällig:prost:.
Jrooß Kalle

Tja, das ist eindeutig was für Jungesellen. Mutti macht da nicht mit :prost:
Gruß
Arnim

Hier mal ein Bild aus dem Cinema im Bremer Viertel

[ATTACH=CONFIG]65907[/ATTACH]

Hm, von Leinwand nix zu sehen. Jedenfalls nicht rechts und links.
Gruß
Arnim

Hmm,
ich habe im Kino lieber eine wandfüllende straff gespannte Leinwand, Lautsprechergucken tue ich zuhus schon genungBig Grin.
Aber so sind sie halt, die Ostfriesen:p ... duckundwech.

ArLo62 schrieb:Tja, das ist eindeutig was für Jungesellen. Mutti macht da nicht mit :prost:

Oder für Ehemänner die Frauen mit Geschmack geheiratet haben. Und Mutti muss ich auch nicht mehr fragen, seitdem ich mir ein Haus um meine Hobbys herumgebaut habe. .

Aber ernsthaft jetzt: Wie viele Systeme braucht man denn sinnvollerweise? Fünf?

Hier gibt es eine schöne Übersicht.

https://www.audiopro.de/de/153.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KEF Uni-Q Driver - Infos, Bilder, Diskussionen Merlan 55 13.949 12.11.2021, 21:50
Letzter Beitrag: ax3
  Was tun mit den Breitis aus dem Biete-Bereich? Messungen, Ideen, Diskussionen capslock 53 9.251 04.04.2020, 17:01
Letzter Beitrag: Joerg42
  Diskussionen zu Mango, Manger, Messungen und dem Sinn des Lebens Sathim 81 17.446 12.09.2019, 17:14
Letzter Beitrag: tiefton
  Diskussionen über Gesundheit und Dämmstoffe Kalle 43 10.343 13.12.2018, 13:20
Letzter Beitrag: fosti
  4" Passiv Membrane Vifa (aus Schnäppchenthread) crisp 22 7.282 02.04.2016, 17:02
Letzter Beitrag: DemonCleaner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.