Der DOM30 Hochtöner der Cabasse Fregatte hat zwischen dem Anschlussklemmen und der Spule einen 0,2mm dicken geflochtenen Lackdraht. Dieser Draht hat sich verfärbt und einen Widerstand im MOhm Bereich. Hier hat der Hochtöner scheinbar seine klügste Stelle, die vor einem Schaden an der Spule nachgegeben hat.
Aktuell suche ich solchen Lackdraht. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Nimm eine alte PS2 oder USB Maus und da das Kabel. Das entspricht in etwa der Tonarminnenkabeln. Da sind die "alten" aus der PS2 Ära idr besser, weil flexibler.
Ich vermute nicht, dass die Litze isoliert sein muss…
Ich würde das auch aus einem Stück flexiblen Lautsprecherkabel basteln.
Ich würde zunächst beim Kabel auf etwas mehr als der benötigten Länge die Isolierung entfernen,
dann aus dem Litzebund zum Beispiel drei Einzellitzen separieren (noch nicht abscheiden) und verdrillen.
Diesen dünnen Litzestrang dann an der Schwingspule anlöten und erst dann kabelseitig ablängen und das zweite Ende verlöten.
Nach meinem Dafürhalten besteht die Herausforderung hier im eigentlichen Lötvorgang.
In eine Litze aus drei Einzellitzen kann das Lötzinn halbwegs fließen, nicht so gut zwar, wie bei einer geflochtenen Litze,
aber immerhin besser als mit einem Einzeldraht sehr kleiner Stärke.
Wenn Du drei Einzellitzen aus ungefähr 0,1 mm Querschnitt miteinander verdrillst,
bist Du im Ergebnis auf ungefähr 0,2 mm Nutzungsdurchmesser. Viel Erfolg
Du must aufpassen das nix zwischem Schwingspule und Gehäuse läuft .....(erwärmter Klebstoff z.B.) das vorletzte von deinen Fotos sieht da nicht so toll aus.