Nö, ist nur ein Superhochtöner.
Ich dachte eigentlich das man den Cone Tweeter so ab 1200 Hz einsetzen könnte was aber wohl nicht der Fall ist wenn man sich den Klirrverlauf ansieht.
Zitat:• Extensive Klippel LMP and LSI testing to optimize Bl symmetry and parameters
• One piece concave black anodized aluminum cone
• Indexed cone/surround junction for smooth transition/frequency response
• Polyimide formers and aluminum sleeve for improved inductance, damping, and frequency response
• Vented former and elevated spider for improved air flow
• Open aluminum cast frame for improved heat dissipation
• Countersunk stainless steel magnet badging for long time aesthetics
Insb. der 6,5" hat einen schönen gutmütigen roll-off..
Jajaja, ich weiß, Formfaktor, blalaber, inwall, etc. Für den Preis nehme ich 4 össelige 10" aus dem unteren Regal, puste das Ding aus dem Park und hab noch Geld über, um mir beim Edelitaliener mit Grappa einen umzuhängen.
Wird trotzdem Kunden finden.
PS: wer will, in der neuen Voice Coil ist ein längerer Artikel über die Software von Loudsoft (Peter Larsen ihm seine Firma). Die ist zwar für den DIY nicht weiter interessant, der Artikel gibt aber einen schönen Einblick in die Entwicklung eines Lautsprechers von Grund auf.
Achja, außerdem 3 Chassistest, ua ein Fountek Bändchen, und Wavecor macht wohl ein Update von seiner 30er Kalotte
JFA schrieb:Jajaja, ich weiß, Formfaktor, blalaber, inwall, etc. Für den Preis nehme ich 4 össelige 10" aus dem unteren Regal, puste das Ding aus dem Park und hab noch Geld über, um mir beim Edelitaliener mit Grappa einen umzuhängen.
Wird trotzdem Kunden finden.
Zielgruppe ist auch Car-Hifi mit begrenztem Platz und limitierten "Gewichtsbudget"... immer daran denken, das wir DIY mit unseren Konstrukten im Wohnzimmer eine sehr kleine Minderheit sind und Platz für die meisten anderen Anwendungsbereiche ein riesen Thema ist.
Ich brauche keine "Statement" Lautsprecher. Insoweit finde ich den Ansatz maximales Ergebnis aus kleinstmöglichen Lautsprechern einen guten Ansatz. Also ist was für mich, Danke!!
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Erstausrüster, d.h. Anlagen die Du ab Werk bestellen kannst. Sowas gibt es gebrandet von Burmester, B&W, Meridian, Focal, B&O etc...hat natürlich wenig mit den genannten Herstellern zu tun, aber die Qualität und Abstimmung solcher Anlagen ist inzwischen sehr gut.
ich bin vor kurzem auch erschrocken als ich den Preis vom Beyma AMT im Horn gesehen habe, dem TPL150, den ich gerade in meinem Schreihals aus dem Tiefschlaf geholt habe, ... das war alles mal deutlich preiswerter.
Hier (da steht nüx von Paarpreis):[URL="https://www.hellsound.de/contents/de/p2450.html"]
[/URL][URL="https://www.audio-direkt.de/Lautsprecherbau/Chassis/Mundorf/AMT-21CM2-1::814.html"]https://www.audio-direkt.de/Lautsprecherbau/Chassis/Mundorf/AMT-21CM2-1::814.html
[/URL]https://www.lautsprechershop.de/chassis/mundorf_amt.htm https://www.boomaudio.de/mundorf-amt-21cm2.1-c https://www.hellsound.de/contents/de/p2450.html[URL="https://www.audio-direkt.de/Lautsprecherbau/Chassis/Mundorf/AMT-21CM2-1::814.html"]
[/URL]
Bei Hellsound las ich irgendwo "Abgabe nur als Paar"....im Ausland habe ich nicht geschaut....
Und Ja, es gibt da günstigere Alternativen.....bei manchen zahlt man halt auch für den guten Namen.:prost:
Gruß Karsten
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Ach, wie nostalgisch. Den, bzw. den .2, hatte ich lange Zeit als Hochtöner für mein aktuelles Projekt angepeilt gehabt. Nie gehört gehabt, aber laut Tests wirklich exzellenter Frequenzgang, Klirr, Ausschwingverhalten.
So, und wenn wir schon dabei sind: das erste mir bekannte als PA-Sub/Infra ausgewiesene Chassis mit Car-HiFi-Optik: