so, ich habe das ganze jetzt mal etwas sacken lassen...vorab: es wird wohl entgegen meinem ursprünglichen vorhaben doch auf 6‘~6,5‘ hinauslaufen. doch der reihe nach.
@jesse: der seas h1741 war lange im rennen. letztlich braucht dieser jedoch – wie manch anderes chassis ebenso – zuviel volumen, und hier nehme ich auch den vifa ne225-08 nicht aus. klar könnte man dem seas den magneten hinten draufschnallen – wieviel das dann „bringt“, dafür habe ich jedoch zuwenig erfahrung.
@fosti: der fw208hs ist preislich leider deutlich „out of range“, der monacor mag hingegen zu viel volumen sehen.
ich habe weiter bpa zum exklusiv 8 angerufen. laut nick sollte dieser tatsächlich nur als tieftöner eingesetzt werden. dies betrifft auch dessen nachfolger, die neuauflage seitens redcatt. (anm.:im shop ist m.m. der 6“ abgebildet.)
nick meinte weiter noch, er würde eine kalotte generell nicht so tief ankoppeln, da diese irgendwann ins taumeln gerate.
nico hingegen würde nen vifa ne oder gar nen xxls nehmen.
zudem habe ich meine gazetten der letzten 15 jahre durchgeblättert. der mission cp164 hätte hinsichtlich gehäuse ziemlich ideale parameter gehabt: 40hz aus 22ltr bei 88db empfindlichkeit. auch ein scanni 26w in 35~40ltr ghp war eine zeitlang in überlegung.
@franky: sehr gutes chassis, für dieses projekt jedoch zu hohen volumenbedarf.
@arnim: danke für die erinnerung, von dem chassis stauben – neben dem e6m – noch zwei stück im schrank vor sich hin. das wäre in dem fall die low-budget-version, da ohne zusätzlichen treiberkauf machbar.
falls du nen tip für ne verwendung brauchst: das chassis fühlt sich laut aj7 in einem nur leicht abgeänderten gehäuse einer markstart ziemlich wohl, lediglich der port müsste dafür etwas länger werden.
@jesse nochmals: der 18w/8522 würde sowas von exakt ins beuteschema passen und wäre bereits geordert, wenn...ja, wenn diese ka...nalbraune farbe nicht wäre. (sorry, das geht absolut nicht.)
Zitat:einen mach ich noch
eventuell lässt du dich zu ner weiteren aussage überreden?.
bei der weiteren suche habe ich nen bezahlbaren ne180 gefunden. ich würde mir diesen schnappen...außer ihr habt noch was in petto?
:prost: