06.05.2026, 19:31
Perfekt, hab ich irgendwie verpeilt, Dank Dir!
|
Kurze Frage - schnelle Antwort
|
|
06.05.2026, 22:37
(01.05.2026, 11:28)TomBear schrieb: Das mit der Druckversion hat nicht geklappt. habs eben angetestet, windoof mit firefox. druckvorschau und druck über PDF24 funktioniert problemlos. ich tippe daher ebenfalls auf einen "geräteseitigen" fehler bei dir. versuche mal, einen anderen browser zu verwenden, bzw. ggf. zuvor einen anderen drucker als standarddrucker zu wählen.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße, martin
07.05.2026, 05:49
Danke erstmal für die Antworten.
Bin noch auf Korfu. Probiere es am Wochenende mal aus. Gruß Tommi
15.05.2026, 11:07
Kurze Rückmeldung.
2 von 4 Seiten konnte ich speichern. Habe darauf mal meine Programme gescheckt. Ich habe gar keinen richtigen PDF-Drucker! Da ich notgedrungen mit WIN7 arbeite (bitte keine Diskusionen Kann man mit dem Adobe Reader was machen? Gruß Tommi
19.05.2026, 18:23
(15.05.2026, 11:07)TomBear schrieb: ...Ich habe gar keinen richtigen PDF-Drucker! Da ich notgedrungen mit WIN7 arbeite... hallo tommi und oups, deine antwort ging leider an mir vorbei daher verspätet.adobe reader geht leider nicht, höchstens die vollversion (acrobat). am sinnvollsten wird wohl sein, die option "microsoft print to PDF" nach dieser anleitung freizuschalten (Auszug daraus): 1)Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ und suchen Sie in der Suchleiste nach „Systemsteuerung“. Klicken Sie auf das Ergebnis, um die Systemsteuerung zu öffnen. 2)Suchen Sie nach der Option „Geräte und Drucker“.: Suchen Sie in der Systemsteuerung die Option „Geräte und Drucker“ und klicken Sie darauf. 3)Fügen Sie einen Drucker hinzu: Klicken Sie im Fenster „Geräte und Drucker“ auf „Drucker hinzufügen“. 4)Wählen Sie Microsoft Print to PDF: Wählen Sie im Fenster „Drucker hinzufügen“ „Microsoft“ als Hersteller und „Microsoft Print to PDF“ als Modell aus. Klicken Sie auf „Weiter“. 5)Komplette Einrichtung: Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Druckereinrichtung abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie „Als Standarddrucker festlegen“ auswählen, wenn Sie Microsoft Print to PDF als Standarddrucker verwenden möchten. 6)Als PDF drucken: Nachdem Sie Microsoft Print to PDF aktiviert haben, können Sie jede Datei aus jeder Anwendung drucken, die das Drucken unterstützt. Um als PDF zu drucken, wählen Sie einfach Microsoft Print to PDF als Drucker aus und klicken Sie auf „Drucken“. Sie werden aufgefordert, einen Speicherort für die PDF-Datei auszuwählen. eine weitere möglichkeit wird hier beschrieben. ältere versionen finden sich auf dieser webseite des herstellers; noch ältere versionen hatte ich hier gefunden. wie immer bei software natürlich alles auf eigenes risiko.
grüße, martin
Hi zusammen.
Während YouTube Videos wird ja oft Werbung eingeblendet wo es interessante Sachen zu unglaublich günstigen Preisen gibt. Natürlich bin ich sehr skeptisch, da oft behauptet wird das der eigentliche Kunde abgesprungen ist und jetzt fast zum Herstellungspreis verkauft wird. Bin jetzt mal auf die Seite eines Anbieters gegangen. Ist ein chinesischer Onlineshop mit Impressum und man kann mit PayPal zahlen. Was haltet ihr von diesen Anbietern? Hat da jemand Erfahrungen? @ Martin Danke für die Tipps. Werde mal nachschauen. Bis jetzt konnte ich eigentlich alles Mögliche drucken. Nur die Forumsseiten wollen größtenteils nicht. Habe mir vor ca. 4 1/2 Jahren einen WIN7 fähigen PC gebaut, da ich mein altes CAD-Programm und mein Soundinterface unbedingt weiter benutzen will. Das OS ist leicht abgespeckt und viele Systemdienste die nicht benötigt werden sind abgeschaltet. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Einstellungen. ![]() Gruß Tommi
20.05.2026, 22:27
hallo tommi,
ich stehe seit dem w11-zwang vor dem gleichen problem. aktuell noch auf einem w10 unterwegs, wird es jedoch so laufen, daß ich mir einen offline-rechner mit w10 aufsetzen werde - und anstatt dem kauf eines neuen www-rechners wird auf den pinguin umgesattelt. und ja, ich weiß: auch dual-boot wäre eine möglichkeit. zu chinesischen seiten mit paypal kann ich leider nichts beitragen. ps: wer ohne add-ons youtube ohne werbung erleben möchte, möge sich einmal näher mit dem vivaldi-browser befassen. benötigt ein paar gedenksekunden, bis das video beginnt...ab da ist dann "ruhe"
grüße, martin
21.05.2026, 12:00
schau dir auch mal linux mint an - hatte ubuntu vor fast einem vierteljhdt., seitdem läuft mint. find die gschicht einfach runder, spez. cinnamon. hab auch viele andere distros ausprobiert - komm immer wieder zurück.
bei ubuntu hatte ich in den letzten jahren den eindruck, dass die auch beginnen, etwas restriktiver zu werden. nur von anderen usern und einigen artikeln ein bisschen mitbekommen. vivaldi hab ich auch als zweitbrowser, nervt aber, dass du ständig beim starten pw eingeben musst - ist zwar nicht wirklich schlimm, aber auch keyring abschalten bringt nix. ich erleb YT schon jahre ohne werbegschichten etc., einfach durch uBlockOrigin - der beste, den ich kenne (verwende FF). das mit dem dualboot ist so ein problem - windows mag das nicht und zerhaut irgendwie ständig den bootloader. die einzig stabile lösung scheint der start von einer externen zu sein. gruß nach wien reinhard
Wenn du mit W11 ein dual boot willst, musst du als erstes bitlocker deaktivieren.
Dann secure boot aus! In dieser Reihenfolge! (Deaktivierst du secure boot bei aktivem bitlocker, kann dir passieren, dass deine Festplatte für immer verschlüsselt bleibt. Und den key hat.............. tataaaa nur MS.) Dann sollte das gehen. Bei mir funzt das noch, aber ich hab von W10 auf 11 upgedatet und da war vorher schon alles nötige deaktiviert. Your milage may vary! PS: Hab mint probiert. War optisch dem Win so ähnlich, dass ich es erst recht nicht haben wollte. Ich hab manjaro mit XFCE desktop. Eine übersichtliche no-nonsense Optik!
am Ziel
21.05.2026, 14:01
die ähnlichkeit schreckte mich nicht - ist für viele beim umstieg sogar ein vorteil.
ich habs mir optisch (vorteil von mint) völlig auf meine bedürfnisse und meinen geschmack zugeschnitten. doch von allen distros gibts meines wissens auch keine (außer ubuntu eben) mit einer solchen auswahl an programmen in der anwendungsverwaltung. manjaro wollt ich auch mal, hatte es auch auf dem rechner, wie auch die kde-gschichten - ist in meinen augen halt weniger universell nutzbar. xfce ist gut und schlank - aber auch die dateimanager machen was aus. und da sind halt nemo und dolphin anwendungstechnisch meiner meinung nach vorne. thunar scheint mir doch eher einfach gestrickt - aber in verschiedenen distributionen kann man den file manager ja u.U. austauschen. aber ja - es geht ja um den herrn der ringe und seine frage. bin damit raus. gruß reinhard
21.05.2026, 19:09
Zitat:es geht ja um den herrn der ringe und seine frageöhem...nö. ich hatte lediglich tommi nochals geantwortet und bin ausgeschweift
grüße, martin
21.05.2026, 21:00
ok, schlampig gelesen
22.05.2026, 10:24
Jaja, das mit dem Ausschweifen ist hier im Forum so eine Sache.
Nee, soll mir egal sein. Muss ja sowiso bei Win7 bleiben. Und das mit der Werbung ist nur auf dem Tablet. Die Frage ist ja eigentlich in wie weit diese Werbung seriös ist. Da ist ja ne Menge Schmu und Abzocke dabei. Im konkreten Fall geht es um Festplatten/ Speicher für Serversysteme. Der Auftraggeber ist angeblich abgesprungen (wie so oft) und jetzt wird zum Herstellungspreis verkauft. Aber mal ehrlich: 32 TB SSD mit 3D Nand-Zellen für unter 50 Euro? Auf der anderen Seite ist das ein China-Shop mit Impressum (?) und man kann mit PayPal zahlen. Da könnte man schon mal unvernünftig werden. Gruß Tommi
meine erfahrung ist, dass die in der regel nicht halten was sie versprechen.
schon einfache speichermessungen mit onboard-gschichten zeigen meist deprimierendes. aber ja, wenns mit retournierung im problemfall funktioniert.... gruß reinhard
22.05.2026, 11:28
Da sind halt die Rücksendekosten einzukalkulieren.
Selbst mit paypal Käuferschutz ist der Verkäufer wohl nicht verpflichtet, diese zu tragen?!? Und eine Rücksendung nach China dürfte kostenintensiv sein. Ganz abgesehen vom bürokratischen Aufwand.
am Ziel
Gestern, 13:58
(22.05.2026, 10:24)TomBear schrieb: Aber mal ehrlich: 32 TB SSD mit 3D Nand-Zellen für unter 50 Euro? " Zu schön um wahr zu sein " ist das Fazit in diesem Blog,in dem es um Fälschungen bei Massenspeichern geht: https://www.heise.de/meinung/Bit-Rausche...87805.html
Gestern, 14:58
Jeden Morgen steht ein blöder auf
Gruß
Arnim Ein rein verstandesmäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding. Erwin Schrödinger. (20.05.2026, 22:27)herr_der_ringe schrieb: hallo tommi, Den Anhang hatte ich schon mal im Nachbar-Forum gepostet, vllt ja eine Option für den einen oder anderen:
win10 _2_win11 (2).pdf (Größe: 515,68 KB / Downloads: 5)
Ich kaufe ja recht viel in CN, aber auf einzelne Shops, auch wenn ich jetzt nicht weiß, auf welche TomBear sich bezieht, würde ich eher nicht vertrauen. Passt der Paypal Link? Auch wenn der passt, lässt sich der Käuferschutz durchsetzen? Bisher hatte ich über aliexpress oder alibaba keine negativen Erfahrungen, könnte mir auch vorstellen, dass Bangood und ähnlichen mit EU Lagern auch noch ganz seriös sind. Wenn ich in China bin dann über Taobao oder Pingdoudou, aber das kann man halt nur in CN direkt. Soweit dazu mein 50 Pf. Weiter schönen Pfingstsonntag (06.05.2026, 19:15)mechanic schrieb: Hallo Thomas, Aber in PNs geht nur Link einfügen - oder ?
21 ist nur die halbe Wahrheit
Vor 6 Stunden
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart) |
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Kurze Frage, schnelle Antwort | TomBear | 2 | 690 |
15.12.2025, 11:37 Letzter Beitrag: TomBear |
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |