Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Frage - schnelle Antwort
8 TB "nackich" kosten derzeit im günstigsten Fall knapp unter 1000 Euro… Und da fragst du noch, ob 32 TB für 42 Öcken ein seriöses Angebot ist?

(Vor 11 Stunden)TomBear schrieb: Ich hab einmal bei bangood bestellt und war sehr zufrieden.
Aber das hier war mir zu suspekt und wolte mal eure Meinung hören.
Das ist das Angebot:

https://boomzr.com/products/160752046494...5407238748

Gruß Tommi

Hallo Tommi, 

also ich wäre da sehr kritisch oder vorsichtig.

Abgesehen davon, dass ich der Technik hier nicht ganz traue - 32 TB für 42€ , das hört sich stark nach Scam an. 

Im Zweifel zahlst du die Rücksendekosten, ob 14 Tage Rückgabe durchgesetzt werden können halte ich für fraglich.

Im Kleingedruckten wird ausgeführt, dass bei Nichtgefallen (persönliche Gründe) die Rücksendekosten der Käufer trägt.
Bei technischen Defekt oder so zahlt der Verkäufer - ob er sich dran hält und wie der Defekt nachzuweisen ist...

Weiter im Kleingedruckten: das Ganze findet unter englischen Recht statt, also greifen keinerlei EU Verbraucherschutzmassnahmen.
Nach mehr habe ich nicht gesucht.

Wenn mir schlimmstenfalls 42€ egal wären, dann käme es auf einen Versuch an, aber man darf sich nicht wundern, wenn man mindestens 30TB weniger bekommt und die Geschwindigkeit eventuell anfangs schnell und dann nur einen Bruchteil beträgt. Oder man nur ein Gehäuse bekommt (s.u.).

Hier gibt es quasi das Gleiche: https://www.homezie.de/products/homezie-...9487501640
Nur noch größer 128 TB für 45 €.

Bei Aliexpress gibt es das natürlich aus, aber dort wenigstens manchmal die Hinweise in der Beschreibung, dass es sich nur um ein Gehäuse handelt.

Das findet sich weder bei BoomZR noch  dem anderen oben.

Mein Fazit: Finger weg
21 ist nur die halbe Wahrheit Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage, schnelle Antwort TomBear 2 698 15.12.2025, 11:37
Letzter Beitrag: TomBear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.