08.05.2018, 11:09
Hi Thomas,
stimmt, hatte ich vergessen.
BG, Peter
stimmt, hatte ich vergessen.
BG, Peter
|
Links zu Chassis Messungen...
|
|
08.05.2018, 11:09
Hi Thomas,
stimmt, hatte ich vergessen. BG, Peter
08.05.2018, 19:08
Hallo zusammen,
Wavecor bietet hier ebenfalls Chassis-Daten zum Download in unterschiedlichen Formaten. [QUOTE][[TABLE="width: 638"] [TR] [TD="colspan: 4"][/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD="class: TextObject, width: 309, colspan: 2"]These file formats are supported [/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] [TABLE="width: 642"] [TR] [TD="width: 29"] [/TD] [TD="class: TextObject, width: 613"] [TABLE="width: 609, align: left"] [TR] [TD] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="width: 168"] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"] ![]() [/TD] [/TR] [/TABLE] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"][/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD="width: 98"] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"] ![]() [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD="width: 187"] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"] [TABLE="width: 134"] [TR] [TD="class: TextObject"] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"] [/TD] [/TR] [/TABLE] Loudspeaker LAB 3[/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD="width: 126"] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"] [TABLE="width: 90"] [TR] [TD="class: TextObject"] [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="align: center"] ![]() [/TD] [/TR] [/TABLE] TEXT (Tab delimited)[/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] /QUOTE] @Peter: [QUOTE][Ich habe löblich 2 Hersteller/Distributor, bei denen ich diese Arbeitsgrundlage/n erhalte, was mir die Entwicklung wesentlich erleichtert und verbilligt./QUOTE] Von welchem Hersteller/Distributor bekommst Du denn die txt-files (bzw. für welche Chassis)? Gruß, Christoph
08.05.2018, 19:19
Hallo Christoph,
Wavecor ist einer meiner beiden, der andere ScanSpeak. Gruß, Peter Nachtrag: Wavecor hat in seinen TSP teilweise sogar die von eingespielten Chassis, das finde ich besonders löblich.
08.05.2018, 19:52
Hallo Peter,
vielen Dank. Wavecor-Daten sind ja zum Glück zugänglich. Für ScanSpeak kann man bei Bedarf ja mal bei Gerd Lommersum oder Axel Oberhage nachfragen. Hier bei rjbaudio gibt es ZMA- und FRD-files für eine ganze Reihe von Chassis (70 files für Audax, Davis, Dayton, Fountec, Morel, Peerless, ScanSpeak, Seas, Tang Band, Vifa etc. Gruß, Christoph
09.05.2018, 08:27
Hallo Christoph,
ich glaube nicht, dass Axel Oberhage seine eigenen Messdateien weitergibt, von ScanSpeak bekommt man keine Werksdateien, die habe ich bereits erfolglos angefragt. Gruß, Peter Nachtrag: Leider fehlt bei den rjbaudio-Dateien die Impedanz, zudem sind es teilweise nicht mehr erhältliche Chassis.
09.05.2018, 22:32
Zitat:Nachtrag: Aha. ???
09.05.2018, 23:20
Ich zitiere mal aus dem Eingangsposting dieses Threads.
Zitat:Es ist klar, dass die Messbedingungen gut oder auch weniger gut dokumentiert sind und die Daten daher auch mit entsprechender Vorsicht angeschaut werden sollten. Damit sollte zu den Unwägbarkeiten eigentlich alles gesagt sein, daher wäre es schön, wenn dieser informative Thread nicht weiter zerredet werden würde. :ok: |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |