holly65_MKII
Unregistered
Was möchtest du denn wissen Olaf?

Die Meßdaten von damals sind leider im Datenhimmel.....
.....ein paar Messungen könnten noch im Frickelfest Forum sein - da komme ich aber nicht ran.
Zur ungefalteten TQWT "Bochs" findest du hier was:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-22489.html
Leider war da damals die Moderation dran und hat den Eingangspost mit einigen Messungen entfernt........
LG
Karsten
Karsten, ist das die Geschichte von der Du mal im Zusammenhang mit dem z004450 beim Pappenbattle gesprochen hattest?
holly65_MKII
Unregistered
Olaf_HH schrieb:ist das die Geschichte von der Du mal im Zusammenhang mit dem z004450 beim Pappenbattle gesprochen hattest?
Jupp.
LG
Karsten
Der AD12100 ist schon ein feines Teil. Das ist ein echter Breitbandlautsprecher. Ich hatte den mal von einem Freund geliehen bekommen und musste ihn wieder abgeben.
Der war aber auch in eine OB schon verdammt gut. Und in eine großvolumige Box um die 120 -140 L konnte er einen schönen Bass. Insgesamt schon ausgeglichen und nicht so zickig wie die 5200 oder gar der 1265.
Wäre mal schon, solche 30 cm BB-Chassis im Vergleich in ein OB hören zu können. Unbeschaltet und ohne HT.
Vieleich irgendwann mal, dass sich ein paar Interessierte zusammen tun und ein Battle daraus veranstalten?
Ich bin wieder da
LG
Kay
In der k&t gab es auch sowas ähnliches mit nem seas BB U.andere. Rechteckiger Querschnitt, unten offenen. Hat wohl auch funktioniert.
Ich stimme da Karsten zu. Es gibt CB , BR und Horn.
Und ganz viele Möglichkeiten dazwischen..
Gruß Tobias