14.04.2020, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2020, 18:03 von Darakon.)
Hallo BDE,
Danke für den Link!
Schade, dass die Seite "Hörberichte" noch leer ist.
Die meisten gemessenen Parameter sehen aus, als ob sie deutlich unter der Hörschwelle liegen würden (wenn ich das richtig interpretiere).
Was hat es mit der kritisch bewerteten "Transiente Intermodulazionsverzerrung DIM" auf sich?
Jetzt muss man etwas aufpassen: Auch wenn beim TDA7294 DMOS draufsteht, ist es ein AB-Verstärker.....und die Mühle macht 100W.....
fosti schrieb:Jetzt muss man etwas aufpassen: Auch wenn beim TDA7294 DMOS draufsteht, ist es ein AB-Verstärker.....und die Mühle macht 100W.....
Sind leider nur echte 70W - die 100W sind die typische BS-Spec bei 10% THD :rtfm: !
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
Moin Klaus.....und ja, wenn es so ist und Neumann das Teil gebrückt für einen leistungshungrigen BR-Sub einsetzt.....:prost:
Darakon schrieb:Kann alles sein. Kann auch sein, dass deine Frau nur deine Erwartungshaltung widerspiegelt.
Nö, das ist ein ganz spezieller Blindtest. Ich tausche eine Komponente, sage nichts, und Tage oder Wochen später kommt ein Kommentar. Das war früher so, als ich gerne mal DACs gebaut, CD-Player gemodded oder Verstärker gebaut habe, häufiger so, dass ich eine ganze Komponente aus dem Verkehr gezogen habe, weil größerer Umbau angesagt war. In letzter Zeit habe ich zu wenig Zeit für Elektronikbasteln. Der letzte solche Fall war vor etwa zwei Jahren, Tausch des Denon AVR-X 2000 gegen einen Onkyo TX-NR 3008. Einfach eine andere schwarze Kiste, die fast genauso wie die alte aussieht und bei der man den Strom anstellt und die Lautstärke einstellt...
den TDA7293/94 kann man parallel schalten wegen höherer Stromlieferfähigkeit, und diese paare adann uch in Brücke schalten für mehr Leistung, wenn ich mich da noch richtig erinnere.
Habe deswegen seit über 10 Jahren noch ein paar Chips von denen un verbaut rumliegen
Ursprünglich ging es in diesem Thread gar nicht um Verstärkerklang.
phantastix schrieb:Ursprünglich ging es in diesem Thread gar nicht um Verstärkerklang.
Moin,
doch, von dem neuen Unternehmen erwartet man doch genau hier eine epochale

Verbesserung der Class-D Verstärkertechnik. Das wäre doch schön. Ein Baustein mit symmetrischen und asymmetrischen Eingängen, der keinen Buffer braucht, sondern mit Normpegeln einwandfrei arbeitet.
Jrooß Kalle
Das ist vielleicht die Erwartungshaltung vom potentiellen Kunden. Muss sich aber nicht mit der Absicht hinter einer Neugründung decken. Oftmals ist es bloss die Absicht ein Stück vom Kuchen zu bekommen (oder dasjenige , das man schon hat zu vergrössern).
Gruss
Charles