Ich musste meinen Post übrigens korrigieren, hatte einen kleinen Dreher in meinen Hirnwindungen, der mir erst beim nochmal Nachlesen aufgefallen ist….🙃🙂
Azrael schrieb:Ich musste meinen Post übrigens korrigieren, hatte einen kleinen Dreher in meinen Hirnwindungen, der mir erst beim nochmal Nachlesen aufgefallen ist….🙃🙂
Viele Grüße,
Michael
Nee, so blöd ist das gar nicht. Man muss ja nicht unterschiedlich filtern......zwei in Reihe.....einer parallel....
03.10.2021, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 07:19 von fosti.)
Naja.....es sind immer Kompromisse. Beim vertikalen Kalottenarray kommen dann auch unweigerlich die Nebenkeulen raus. Aber nicht so tief, wie es bei üblichen (Pseudo-)Dappo's passiert:
[ATTACH=CONFIG]62276[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]62277[/ATTACH]
Alle drei in Reihe (oben), die äußeren beiden in Reihe und die Mitte parallel (unten)
Finde die Optik der Acuhorn ganz gut und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier ein RCF Horn H100 mit einem passendem 1" Treiber eine gute Figur machen könnte!
Trennung dann über 1KHz
fosti schrieb:Nee, so blöd ist das gar nicht. Man muss ja nicht unterschiedlich filtern......zwei in Reihe.....einer parallel....
Das machen seit Jahrzehnten auch die hier: https://mksound.com/products/300-series/s300/
[ATTACH=CONFIG]62283[/ATTACH]
Die äußeren beiden Treiber sind im Pegel abgeschwächt... ich glaube hier kommen aber auch 4 und 8-Ohm Varianten des ScanSpeak Discovery Treibers zum Einsatz.