Hier gibt es eine neue Version der "DSP" Ausgabe von TinyCore.
http://www.dateiupload.net/download.php?...fa6b57c9e2
(Edit: Die Dateiendung muss von "zip" auf "iso" geändert werden! Im DAO Modus, (DiskAtOnce) brennen)
Den Link aus dem anderen Thread habe ich gelöscht, da das Remaster doch zuviele Fehler bzw. Unzulänglichkeiten hatte.
Was hat sich geändert:
Anderer VNCserver, man hat nun automatisch das richtige "Display" nämlich 0 ( die eigene IP Adresse bekommt man, wenn man in ein Terminal "ifconfig" eingibt, Passwort=falter)
Grundkonfigurationen von Brutefir für verschiedene Soundkarten eingefügt, als da wären:
(alle analog in)
Asus D2 (Stereo und 2x3Wege inkl. asoundstate),
Terratec Sky (Stereo und 2x3Wege inkl. asoundstate),
M-Audio 24/96 (Stereo inkl. asoundstate),
Behringer UCA USB (Stereo inkl. asoundstate),
M-Audio Delta 1010LT (2x2 Wege inkl. asoundstate)
"asoundstate" ist die Datei, in der die Einstellungen des Alsamixers für die Soundkarten gespeichert wird. Mit XFE, dem Dateimanager, den man als Sudo ausführt muss diese Datei in den Ordner /etc kopiert werden. (Rechtsklick auf den Desktop Applications > XFE > xfe_as_super_user, nach dem Kopieren muss noch der "sudo alsactl restore" ohne "" in ein Terminal eingeben werden, was man mit einem beherzten Klick auf das 2. Symbol von links in der "WBAR" startet.)
Die Datei .brutefir_config muss in den Ordner /home/tc kopiert werden.
Hört man nichts obwohl man vermeintlich keinen Fehler begangen hat, wird es Zeit sich mit dem Alsamixer auseinanderzusetzen; eine guten Einstieg zu Bedienung gibt es hier
http://wiki.ubuntuusers.de/alsamixer , da is nämlich nix mit Maus
Gestartet wird der Alsamixer über ein Terminal (davon kann man mehrere öffnen), in das man "alsamixer" (Achtung Groß und Kleinschreibung bei Linux beachten!) eingibt(wie immer ohne "")
Grundsätzlich ist auch die Bedienung mit einer IR Fernbedienung vorgesehen... (Laut Leise, Filterwechsel, Aus)
Live startet das System im Stereo Modus, was die meisten Soundkarten wohl schaffen sollten, kontrollieren kann man das in dem man HTOP startet, ein Programm, was die laufenden Prozesse sowie Systemauslastung anzeigt.
Die Live CD startet nur sehr zögerlich, ob das an meinem alterschwachen Brenner liegt oder ein grundsätzliches Problem (was ich leider nicht lösen kann)ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Ursprünglich wollte ich mal eine Anleitung dazu schreiben, ich denke aber das Interesse ist so gering, dass man Fragen auch hier im Thread stellen kann.
Gruß
Elmar