Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kid Rock.... und mehr!
Moin Lemmi

Hut ab,das ist ATTG. :danke::danke::danke:
Coole Idee und super umgesetzt.
Da wünschte man sich fast ,das man wieder 15 ist.

Greets aus dem valley

Stefan

Kaspie schrieb:Hallo Carsten,

Ich möchte mir gerne etwas von Dir abschauen. Wie hast Du den Bildschirm in den Deckel eingebaut? Wie sieht die Belüftung aus.

Ich habe einen 54 cm TV von JTC ( 100€ Gerät Big Grin) den ich gerne in einem kleinen Kasten einbauen möchte. Optisch dem alten Braun angepasst . Nur nicht so tief tief
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...n_HF_1.jpg

LG
Kay

Hallo Kay,

ich hab einen Monitor mit Vesa Befestigung genommen und ganz simpel vier passende Bohrungen in den Deckel gebohrt, gesenkt und Schrauben durch. Der Monitor wird nur warm und die Ränder um den Monitor sind groß genug für eine ausreichende Luftzirkulation.

Lieben Gruß

Carsten

Moderne Flachbild-Fernseher haben wie Monitore in der Regel auch VESA-Bohrungen zur Befestigung von Wandhalterungen, hier wohl meistens VESA 200, also im Quadrat mit 20 cm Kantenlänge.

Viele Grüße,
Michael

Stimmt... hab Grade mal bei den beiden Kisten von uns nachgeschaut Big Grin
Da kann man, mit einer im Gehäuse angebrachten Winkelkonstruktion, den Monitor sicher befestigen und jederzeit demontieren.
Der Monitor hatte eine Vesa 100 Befestigung . Bei Monitoren ist die Vesa Halterung aber nicht so häufig. Hat mir einiges an Zeit gekostet einen guten, Blickwinkel stabilen zu finden.

Ich glaub das merke ich mir für eines der nächsten Projekte....
Im neuen Haus muss ja noch was nettes ins Schlafzimmer. Und ne Flachbildglozte hat jeder an der wand hängen... :joke:
Langweilig Big Grin

Liebe grüße

Carsten

LG
Ich

Gast schrieb:Hallo Lemmi,

das ist sehr schön umgesetzt. Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß mit dem Teil...

Hallo Axel,

Oh die hat sogar sehr viel Spaß... Die Kiste läuft quasi dauerhaft. Big Grin
Und sie behauptet sogar, das sie viiiiieeeeellll besser klingt wie ihre Yamaha Pianocraft Anlage die sie vorher hatte.

Was ich nur bestätigen kann! Die Namensgebenden Lautsprecher sind ein echtes Highlight, was die an Spaß in den Raum schieben ist echt fantastisch. Vor allen wenn man den preis berechnet.

Vielen Dank für das teilen deiner Entwicklung :danke:

Liebe Grüße

Carsten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrowerkzeuge und mehr. Günstig und brauchbar? TomBear 0 605 31.08.2025, 09:53
Letzter Beitrag: TomBear
  Breitbänder durch Koax in closed box für mehr Dynamik im Hochton ersetzen KwieKatze 18 3.189 06.01.2025, 16:29
Letzter Beitrag: mechanic
  Warum rauscht es auf einmal mehr newmir 7 1.837 24.02.2022, 13:12
Letzter Beitrag: newmir
  WAF ist keine Ausrede mehr ... Joern 7 1.948 06.09.2021, 08:12
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Klangunterschiede hören und bewerten -- Testsignale, Musik, "Versuchsaufbau" und mehr rpnfan 2 1.551 05.04.2021, 10:20
Letzter Beitrag: mechanic
  Raumakustik, Diffusfeld vs. diskrete Reflexionen und mehr Onkel Alfred 7 1.693 09.01.2021, 09:59
Letzter Beitrag: Darakon
  Hilfä mein minidsp 4 x 10 HD will nicht mehr JUS 15 7.211 01.08.2019, 10:35
Letzter Beitrag: JUS
  Lautsprecher funktioniert nicht mehr Nolie 3 1.322 16.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Nolie
  Proben Hören von einigen Breitbändern und Mehr M.D 6 2.216 14.03.2017, 07:03
Letzter Beitrag: M.D
  Schallwand vs. WGs und mehr (OT aus Wir basteln uns ein Waveguide) Kripston 20 7.070 06.02.2017, 13:38
Letzter Beitrag: FoLLgoTT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.