Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orbid-Sound Gebrauchsmuster...
Tja, mann müsste mal sammeln und son Ding kaufen und testen Smile
Ich habe jedenfalls keine guten Erfahrungen mit solchen 6 DB Weichen wie in dem Musterblatt bei 3 wege LSP gehabt Smile
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

rst1 schrieb:DPMA-Seite:

Da ja allgemein die Meinung herrscht, das dieses Gebrauchsmuster Unfug ist wäre vielleicht ein Löschungsantrag sinnvoll. Sonst läuft man evtl. Gefahr bei der Veröffentlichung der nächsten Box mit spulenloser Weiche mit irgendwelchen Forderungen konfrontiert zu werden. Wäre ja vielleicht was für den Verein, da gegen vorzugehen.
Wie ja schon auf der zitierten Seite gesagt wird. "prüft die Voraussetzungen Neuheit, erfinderische Leistung und gewerbliche Anwendbarkeit .... nicht." Damit kann man einen solchen Gebrauchsmusterschutz auch so gut wie garnicht benutzen, um irgendwelche Forderungen geltend zu machen. Im Zweifelsfall wuerde man naemlich genau das bestreiten und damit muesste der Besitzer des Gebrauchsmusterschutzes erstmal ein fuer Ihn teueres und riskantes Patentverfahren anleihern. Da waere er aber schlecht beraten, wenn er das mit dem vorliegenden Gebrauchsmusterschutz versuchen wuerde. Ein Gebrauchsmusterschutz ist vorallem eine billige Moeglichkeit rechtssicher zu dokumentieren, dass "man selbst meint" zu einem Zeitpunkt x irgendwas technisches erfunden zu haben. Und das macht als solches schon Sinn, wenn man der erste war ....

Ob man wirklich der erste war, ob das ueberhaupt eine erfinderische Leistung war und ob das sonstige Kriterein fuer ein Patent erfuellt, das wird hier noch garnicht untersucht, sondern erst im erheblich teureren Patentverfahren.

Ich glaube hier geht "eher" es um Marketing ..... Da kann man prima sagen "Neuartige tolle xxx hightech fuer die auch ein Patent beantragt wurde (Patent pending)" oder auch "Schutzrechte vom deutschen Patentamt erhalten .... :-)" .... Klingt doch wahnsinnig advanced..... Die wenigsten wissen doch, dass das jeder fuer ein paar Euro fuer fast alles sowas bekommen kann.
Herzliche Gruesse
Michael

Das mit dem "diffusor" im hornverlauf des tieftöners hab ich aber auch schon woanders gesehen...nur das es da ein sehr grosser "phaseplug" war und wohl zur besseren ankopplung zwecks clusterung dient wenn neben rechts und links auch noch boxen dazu gestackt werden...
ist also nicht soo neu und wird auch wohl "klingend" verwendet.
aber kein plan was weiss ich denn schon von klang-esoterik :p.

Swany.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surround Sound fürs Wohnzimmer? wus 5 4.278 18.07.2024, 15:18
Letzter Beitrag: miwa
  hs-sound, Chassis von Lautsprecherwerk: Kennt die wer? TomBear 24 7.814 17.11.2023, 16:43
Letzter Beitrag: SonicSL
  JBL Passion for Sound fosti 28 4.315 20.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Koaxfan
  neuer Breitbänder, ähnlich Greencone sound, gesucht slow777 122 48.302 01.12.2018, 02:35
Letzter Beitrag: slow777
  Pro Light & Sound 2018 HiFi-Selbstbau 0 935 15.04.2018, 18:29
Letzter Beitrag: HiFi-Selbstbau
  Geschenktip: "Sound Reproduction" von Floyd E. Toole dritte Ausgabe ctrl 6 3.434 12.03.2018, 21:28
Letzter Beitrag: roomcurve
  Sound von Vorne ohne sichtbare Lautsprecher? SNT 28 7.540 22.05.2016, 08:42
Letzter Beitrag: BDE
  Neues von der "prolight und sound" wolfgang520 0 1.460 19.04.2015, 12:34
Letzter Beitrag: wolfgang520
  Exciter für Dolby Atmos Sound? Wuehler 9 36.073 16.01.2015, 17:35
Letzter Beitrag: Wuehler
  3-Wege Horn-anlage im Phantasialand ----gggggeiler Sound Eismann 0 2.502 07.07.2013, 08:41
Letzter Beitrag: Eismann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.