Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orbid-Sound Gebrauchsmuster...
Tja, mann müsste mal sammeln und son Ding kaufen und testen Smile
Ich habe jedenfalls keine guten Erfahrungen mit solchen 6 DB Weichen wie in dem Musterblatt bei 3 wege LSP gehabt Smile
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

rst1 schrieb:DPMA-Seite:

Da ja allgemein die Meinung herrscht, das dieses Gebrauchsmuster Unfug ist wäre vielleicht ein Löschungsantrag sinnvoll. Sonst läuft man evtl. Gefahr bei der Veröffentlichung der nächsten Box mit spulenloser Weiche mit irgendwelchen Forderungen konfrontiert zu werden. Wäre ja vielleicht was für den Verein, da gegen vorzugehen.
Wie ja schon auf der zitierten Seite gesagt wird. "prüft die Voraussetzungen Neuheit, erfinderische Leistung und gewerbliche Anwendbarkeit .... nicht." Damit kann man einen solchen Gebrauchsmusterschutz auch so gut wie garnicht benutzen, um irgendwelche Forderungen geltend zu machen. Im Zweifelsfall wuerde man naemlich genau das bestreiten und damit muesste der Besitzer des Gebrauchsmusterschutzes erstmal ein fuer Ihn teueres und riskantes Patentverfahren anleihern. Da waere er aber schlecht beraten, wenn er das mit dem vorliegenden Gebrauchsmusterschutz versuchen wuerde. Ein Gebrauchsmusterschutz ist vorallem eine billige Moeglichkeit rechtssicher zu dokumentieren, dass "man selbst meint" zu einem Zeitpunkt x irgendwas technisches erfunden zu haben. Und das macht als solches schon Sinn, wenn man der erste war ....

Ob man wirklich der erste war, ob das ueberhaupt eine erfinderische Leistung war und ob das sonstige Kriterein fuer ein Patent erfuellt, das wird hier noch garnicht untersucht, sondern erst im erheblich teureren Patentverfahren.