Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner WAF-Lautsprecher
gewollt hätte ich es ja gerne.

aber neben dem Hifi-Leben gibt es noch ein echtes.
Momentan habe ich weder Platz noch Zeit noch einen freien Kopf, für noch so etwas anzufangen. Daher bleibt es bei diesem Entwurf.

Wenn einer von Euch das Ding bauen möchte, bitte unbedingt melden! Alle anderen Maße kann ich nachliefern dank CAD.
Als Treiber hatte ich an 2 WaveCor gedacht:
1x WF 146 in 8 Ohm
1x TW030WA10 (30mm, Kallotte, kleiner Waveguide, Neodynium 8Ohm)
Da beide Chassis recht breitbandig einsetzbar sind, kommt eine 6DB-Weiche in Frage
. Eventuell mit Saugkreisen etwas begradigen. So hatte ich es gedacht.

Gruß Eismann

Hi,

da greife ich doch diesen Artikel wieder auf.

[HTML]aber neben dem Hifi-Leben gibt es noch ein echtes. ...[/HTML]

ganz richtig. Und weil dies so ist, dauern manche Projekte "ewig" :mad:

"Kleiner WAF-Lautsprecher" war die Überschrift.

Und da dachte ich so vor mich hin ... "bauste mal was neues".

Die Herzallerliebste ist ja mit ihrer VIB-170 leider immer noch zufrieden.
Hat auch nichts in Auftrag gegeben. Wink
Aber ... nur durch Unzufriedenheit (ob berechtigt oder nicht) gibt es eine Weiterentwicklung.
Bedenkt - Die alten Kleider sind nicht kaputt und wärmen noch - warum kaufen dann Frauen schon wieder etwas Neues?
Aus der selbigen Argumentation dürfen wir auch neues bauen :built:

Im Herbst hatte ich mit den Neuen angefangen.
Letztes Wochenende hatte ich diese dann mal provisorisch vorgestellt. (gespachtelt aber nicht fertig lackiert und unbestückt).

Sie kommt - ich stelle sie vor - Pause - Dann frage ich "gefallen sie dir?" - Pause - "Nein - die haben ja Flecken"
Liebling - die sind noch nicht lackiert." "Dann ist ja gut" Pause "Die sind hoch, schon recht grenzwertig!" Pause "Aber der Blumentopf paßt drauf."

Das Projekt ist gerettet! :dance: :dance:
Im April werde ich weiter zur Fertigstellung schreiten.

Das entscheidende ist nicht ob es besser klingen wird, sondern, dass es in das Wohnungs-Gesamtkonzept paßt.

Ich gebe es ja zu, so kleine WAF-Lautsprecher sind es nicht geworden.

Aber ... Big Grin

Gruß an alle Woman-glücklich-macher

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Siegfried schrieb:Hi,

"Kleiner WAF-Lautsprecher" war die Überschrift.

Das entscheidende ist nicht ob es besser klingen wird, sondern, dass es in das Wohnungs-Gesamtkonzept paßt.

Ich gebe es ja zu, so kleine WAF-Lautsprecher sind es nicht geworden.

Aber ... Big Grin

Gruß an alle Woman-glücklich-macher

Exakt die Integration ist wesentlich wichtiger als die Größe

Kirschbaumfurnier vom Klavier übernommen
elegantes Schwarzes Plexiglas
Elektronik nett verpackt
und fertig ist der WAF
Musik die Frauen lieben ist für das Glück ebenso förderlich

[Bild: picture.php?albumid=62&pictureid=10731]

das Ganze gibt's auch noch in Nussbaum für ne andere Wohnung

[Bild: picture.php?albumid=62&pictureid=21263]

Grüße
Christoph

Also ich glaube, dass Eure Boxen allesamt Null WaF haben, obwohl aus meiner Sicht mit massiv handwerklichem Geschick ausgezeichnet ausgeführt! Also mir gefallen sie aber es geht ja um WAF.

Leider gibt es nämlich meinen aktuellen Erfahrungen nach gar keine WAF Box. Die dürfte quasi gar nicht existent sein und vor allen Dingen keine lästige Musik bzw. Lärm von sich geben. Denn wenn was sichtbar ist, dann wurde wohl Arbeit reingesteckt, die prinzipiell wo anders besser aufgehoben wäre...Sad Garten, Haus, Arbeit, Lebensversicherung beantragen...
Aus der Sicht der meisten Frauen ist Boxenbauen und HiFi -Gefrickel wohl ungefähr so idiotisch und stinkesandalenlatschmäßig wie Streichhölzer sammeln, vergleichsweise aus unserer Sicht so prickelnd wie mehrere Tupperwarefeten in einem Jahr...
'Solln lieber mal ein wenig Sport machen die alten Säcke'. Nein der Spruch kommt nicht von meiner Frau aber frag mal meine 15 Jahre jüngere Freundin Rolleyes

Das was gerade noch durchgeht, sind absolut schwarze klitzekleine Böxchen aber bitte ohne einen Sub der irgendwo 'rumsteht' und bitte ohne irgendwelchen Verstärkerkram und so'n Kabelzeug.

Aber cool ist wer sich nen Dreck drum schert Big Grin und am besten ein eigenes (Spiel)Zimmer hat.
AUDIY LIFE auf YT

Hi,
ich lebe mit meiner Thai-Frau jetzt 21 Jahre zusammen! Die kam hier mit einem Koffer (19kg!) an, Jetzt passt Ihr Krempel nicht mehr in 6m Kleiderschrank! Aber das Argument zählt natürlich nicht :eek:
- Ich muß um jeden Zentimeter kämpfen!
Herzlichen Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Gabrie schrieb:Hi,
ich lebe mit meiner Thai-Frau jetzt 21 Jahre zusammen! Die kam hier mit einem Koffer (19kg!) an, Jetzt passt Ihr Krempel nicht mehr in 6m Kleiderschrank! Aber das Argument zählt natürlich nicht :eek:
- Ich muß um jeden Zentimeter kämpfen!
Herzlichen Gruß Gabriel

rofl - mir geht das nicht nur mit Kleiderschränken so. Ich muß auch um Platz für meine Schuhe fighten. Big Grin

Heute war eine Freundin meiner anderen Hälfte zu besuch.
Da habe ich so aus dem Nebenzimmer mitbekommen, wie sie "Ihre" Boxen verteidigt hat in Bezug auf Klang und Größe.
Da kann Mann ja stolz sein.

Wir lieben beide klassische Musik. (Besonders Klavier / Flügel mit Orchester)
Mit der Zeit wuchs auch ihr Klanganspruch.
Heute möchte sie nicht mehr ihre alte "Hundert-Mark-alles-in-allem-Klanganlage" hören.
Aus diesem Grund heraus kann sie auch eine größere Box durchweg akzeptieren.
Und - hat man / frau sich erst einmal daran gewöhnt, dass diese Kisten da stehen, fehlt einem etwas, wenn sie weg sind.

Auch mein Weib findet mein Hobby in Ordnung.
Vielleicht ist es auch die Klugheit mancher Frau dieses Hobby für gut zu halten, weil sie weiß, daß ER jetzt gerade nicht einem anderen Rock hinterher rennt.
Auch dies ist eine Form von WAF.

Gabrie @
Dein Fehler war: Du hast einen zu großen Schrank gekauft Big Grin
Sei beruhigt: Im Bad habe ich auch nicht mehr als eine Handspanne Platz

Trotz alledem lieben wie SIE doch.

:bye:

Um Gottes Willen, den hatte ich nicht von Anfang an! Vor vier Wochen kam noch mal ein Viertürer dazu, + 2 m! Zieh im Altbau(3,3 m hoch) noch eine Zwischendecke ein, damit man die Stapelkästen weg räumen kann!
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Siegfried schrieb:Vielleicht ist es auch die Klugheit mancher Frau dieses Hobby für gut zu halten, weil sie weiß, daß ER jetzt gerade nicht einem anderen Rock hinterher rennt.

Auch dies ist eine Form von WAF.

Bei so viel Zeit wie ich aktuell im Keller verbringe zum Basteln und Musikhören, bin ich mir nicht sicher ob IHR der andere Rock nicht fast lieber wäre...
*duckundweg*

Gruss, Rolf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsfähiger Center Lautsprecher ansch 43 21.889 02.05.2025, 10:34
Letzter Beitrag: Kalle
  Kleiner Ghettoblaster im 90er Look mit DSP und coolen Features Malik 7 4.164 18.03.2025, 18:51
Letzter Beitrag: Malik
  LAUTsprecher mit BG20+Magnet, P Audio PH240 + PA-DS wholefish 37 20.742 24.09.2024, 11:05
Letzter Beitrag: MOD Darakon
  Erste Messungen kleiner 8" / 1.4" Würfel oggy 5 2.234 09.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: oggy
  Konzept für einen drei-Wege geschlossenen Lautsprecher xblax 22 9.492 23.01.2024, 00:53
Letzter Beitrag: xblax
  No Brain, no Budget, no Room, no Tools aber Lautsprecher bauen wollen ... Zonfeld 12 4.520 09.07.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Zonfeld
  kleiner 2-Wege Kompakt Monitor "M-L-W-R" mit Monacor TMT und Harwood AM25 Olaf_HH 131 79.859 17.09.2022, 15:07
Letzter Beitrag: mechanic
  Ikea Nypon Kübel-Lautsprecher Florian_H 16 4.789 27.03.2022, 08:18
Letzter Beitrag: dy1026u
  Ein Lautsprecher -Cubix- mehrere Varianten boarder 6 2.005 23.03.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Chlang
  PC-Lautsprecher mit AMT- und Balanced Drive-Technologie Christoph Gebhard 84 69.920 02.02.2022, 20:14
Letzter Beitrag: RdS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.