Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobby Hifi 03/2016
Big Grin
In der k&t entwickelt die meisten sachen ein Hr. Daniel Gattig.....
Und der arbeitet glaub nicht in Duisburg.
Ingenieursmäßig entwickelte Boxen wirst im Blödmarkt eher nicht finden.
Big Grin
Gruß Tobias

Zitat:-Leserprojekt Mammuthorn
eltipo schrieb:Nene,

was völlig anderes.
durfte die kleinen vor einiger zeit bereits probehören. das tönt schon ziemlich gut :ok:

wen's interessiert: mehr infos zur anlage finden sich hier und dort im nebenforum.
:prost:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Eins muss ich hier mal loswerden Wink Ich finde vom Gestalterischen her, also vom Optischen, sind die LS-Entwürfe der K+T viel gefälliger und "leckerer" als die der HH. Irgendwie isst/hört das Auge doch mit.
Vor allem die Augen meiner besseren Hälfte Rolleyes

Just my two cents...

Tobias schrieb:Big Grin
In der k&t entwickelt die meisten sachen ein Hr. Daniel Gattig.....
Big Grin

Der arbeitet bei Strassacker, d.h. das sind Händlerbausätze ... :eek:

Ja. Eben....
Es gab schon k&t ausgaben ohne eigene Entwicklung....
Gruß Tobias

Hi

wofür ist das eigentlich wichtig, wer einen Lautsprecher entwickelt hat ?

Fragt Ihr in Printmedien anderer Branchen, die der Chef- Redakteur das, was in einem Artikel beschrieben wird, selbst "erlebt" hat ??
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

:o Mir ist das noch nicht aufgefallen. Kenne eh die Meisten nicht. Dann fällt mir nur auf, wenn ich ein Gesicht mit der Entwicklung verbinden kann, also z. B.: hoschibill, Jesse, Gast oder Holger Barske himself Big Grin Diese tummeln sich ja auch, als Entwickler in den genannten Publikationen Cool
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Wir sollten froh sein das es Zeitschriften wie Hobby Hifi und Klang & Ton gibt. Das aktuell so viele Bauvorschläge mit Wavecor Chassis entstehen liegt für mich in der Qualität der Chassis. Wer Bauvorschläge entwickelt ist mir ehrlich gesagt egal. Jeder Bauvorschlag ist willkommen.
Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
powerd by Hypex Electronics BV.

Eigentlich sollte Jedem, der auch nur einen geringen Einblick in den Zeitungsmarkt hat, klar sein, wie schwierig es ist überhaupt solche Zeitungen am Markt zu halten. Den Weg, den inzwischen beide gehen, auch ihre Überlebensretter (Werbepartner und ambitionierte erfahrene Bastler) stärker ins Boot zu holen, finde ich nur als gerechten Ausgleich dafür, dass wir überhaupt noch zwei solcher Zeitungen im Angebot haben.
Und das sich beide in den Ansätzen etwas unterscheiden finde ich mehr als gut. Klar wünsche ich mir auch weniger superlative und mehr Kritik (an eigenen als auch an anderen Projekten), aber bei beiden kann man sehr gut zwischen den Zeilen lesen...
Klar finde ich persönlich auch die nächste Visatonbox (vor allem mit dem immer gleich gemoddeten HT) irgendwie langweilig. Aber die Doku drumherum fand ich trotzdem interessant. Das war mal wieder schön ausführlich beschrieben. Von daher fand ich die Ausgaben eigentlich eher wieder gut gelungen. Zumal das Thema DSP hier in einem bezahlbaren Rahmen vorgestellt worden ist und der Vergleich zu der passiven Variante und die Vor- und Nachteile wirklich schön rübergebracht worden sind.
Und was ich auf keinen Fall mehr missen möchte, sind die Chassistest in beiden Zeitungen. Klar wiederholen sich da auch immer mal wieder die Chassis und es könnten auch ein wenig mehr andere Hersteller getestet werden (nur mal Sica als Beispiel), aber auch so bereichert es meine Datenbasis bei der Auswahl immer wieder.

Das kann ich zu 100% unterschreiben, sehe ich genauso.
Ohne die beiden wäre es sehr viel langweiliger....:built::thumbup:
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

[Bild: lustige-filme-13-111923_L.jpg]
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

Hi,
ist doch eigentlich auch klar, das nur das getestet wird, was auch vom Werbepartner (Vertrieb) zur Verfügung gestellt wurde Smile

Ich finde beide Zeitschriften lesenswert, wobei eben jede Redaktion ihre eigene Vorstellungen hat.

Bitte bedenkt auch, das die K&T zum Beispiel unserem Verein immer wieder die Unterstützung für unseren Jährlichen Contest gibt, und das viele Bauvorschläge aus unseren Reihen dort vorgestellt werden.

Das Holger und Thomas auch andere Zeitschriften aus dem Verlag betreuen lässt eben weniger Zeit für viele Eigene Entwicklungen.
Deswegen sollte man sich auch mit all zu starker Persönlicher Kritik hier etwas zurückhalten. Meine Meinung
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Dass sich in beiden Redaktionen die Mitarbeiter aufreiben und einen Vollzeit-Job machen, dürfte außer Frage stehen.... Oder?
Beste Grüße,
Andreas

a.j.h. schrieb:Dass sich in beiden Redaktionen die Mitarbeiter aufreiben und einen Vollzeit-Job machen, dürfte außer Frage stehen.... Oder?

Nö, genau da frage ich mich was HH in dieser Hinsicht genau tut?
Für mich gesehen nur noch Chassistests....

Ein wenig mehr erwarte ich da schon, überlegt mal selbst, warum die "HH-Bausätze" Markenrein sind, nicht wie früher gemischt!
Mir ist auch klar, das der Großteil der Zielkunden Regallautsprecher haben möchte, aber keine drölfzig Stück gleich in einem Heft.
Warum nicht ein absolut gemischtest Heft für jedermann?!
Dann war ja auch eine ganze Zeit lang diese nahezu bösartigen Kommentare von Hilfesuchenden Lesern, die er teils richtig abwatschte. Das ist zwar um einiges besser geworden (anscheinend wird doch hier mitgelesen) aber vergessen tut man das gewiss nicht.
Das Problem ist, das HH sich nicht vom "Himmel" herab begibt um einmal ein Leserprojekt richtig veröffentlicht, nicht nur Fotos, sondern mal so richtig alles wie es K+T macht, mir gefällt das sehr gut was diese Jungs machen!
Da gibt es so viele Möglichkeiten, wie HH sich verbessern könnte.
Wenn man sämtliche Vorschläge mal alleine in diesem Thread durchliest bzw. mal umsetzt, auch die anderen hier im DIY-Forum sowie im Nachbarforum, so würde sich schon etwas ändern.

Es mag sein das es nur meine Meinung ist, aber eine Reform würde da schon gut tun.....

SG Claus
SG Claus

ich habe mir die neue HH noch nicht zugelegt und werde sie auch nicht kaufen, generell war ich die ganzen jahre der meinung dass trotz schlechterer qualität wir trotzdem beide heftchen kaufen sollten, meine meinung hat sich dahingehend gedreht dass ich keines der heftchen mehr kaufen werde, ...

es geht mir hier um das preisleistungsverhältnis, und dies wird bei beiden seit jahren schlechter, ... vielleicht liegt es auch daran dass zumindest ich nichts mehr neues drin lesen kann, es wird uninteressant, ... es ist ja wirklich schön zu sehen in wie vielen varianten der bg20 von visaton verbaut werden kann, aber es langweilt mich nur noch, und bei der HH geht es mir ähnlich mit diesen nervtötenden texten, ultrageil und bla bla bla, ...

dies ist meine meinung und muss auch nicht geteilt werden, ...

gruß timo

Früher habe ich die Zeitschriften in erster Linie wegen der Chassismessungen gekauft. Als ich angefangen habe selbst zu messen wurde es deutlich weniger, jetzt kaufe ich fast nur noch, wenn es etwas wirklich Interessantes zu lesen gibt. Was interessant ist, ist natürlich subjektiv. Die letzte HH, die ich kaufte, war die Ausgabe mit den Piezos Smile
Im Internet gibt es zahlreiche Anregungen und Umsetzungen, die mindestens genauso gut sind, wenn nicht sogar besser.

Fazit: Arta und Internet habe meinen Konsum an HH Und K+T deutlich eingeschränkt.
スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

Hallo zusammen,

ich kaufe beide Hefte seit 2006 nicht mehr.
k+T habe ich bis 2006 abboniert, HH regelmäßig am Kiosk gekauft.
Das Geld, was die Hefte gekostet haben, war dabei nicht der entscheidene Punkt.
Die Hefte haben sich in der Zeit geändert, sich der Zeit angepasst. Besser oder schlechter kann und möchte ich nicht beurteilen.
Allerdings bin ich auf einen Stand, den mir die Hefte nicht mehr vermitteln können. Meine Interessen können keinen Umsatz generieren. Ich bin schon seit ca 2000 auf einen Seitenweg abgedrifftet, der dem Mainstream nicht mehr folgen kann.
Alte K+T Hefte sind aber zerfleddert und ich nehme sie heute immer noch sehr gerne in die Hand. Hanns.D.Pizonka, Jürgen Heinzerling, B.Timmermann ( OK, auch Beide zusammen) Heinz Schmitt, eine Notausgabe, HB,T. Schmitt. ( Wen habe ich vergessen? )
Aber auch Klinger ( Er hat Grundlagen aus den Staaten ins deutsche geholt). Elektor und Elrad, Hausmann, G.W.Wasser.....

Denkt aber bitte auch an die vier Ausgaben von "Hör-Mal".

In den Foren treiben sich Leute rum, die aus welchen Gründen auch immer, die Zeitschriften kaufen.
Die, die " maulen", werden doch nicht gezwungen, zu kaufen?
Ich bin aber immer noch regelmäßig an den Kiosk und schaue in die Zeitschriften rein.
Manch Kleinod erweckt meine Aufmerksamkeit. Aber ich nehme auch an, das einige der Posting der User auch die Aufmerksamkeit der Zeitschriften erweckt.
Wiedererkennungswert ist evtl auch ein Kaufkriterium?

Mir tut es um " Hör Mal " leid.

LG
Kay

Hallo Kay,

einer der Macher der Hör-Mal, Thorsten Günther hat mich damals zu Monacor geholt. Er war sozusagen mein Vorgesetzter bis er aus dem Unternehmen ausschied. Die Hör-Mal ist glaube ich an Meinungsverschiedenheiten der beiden Macher gescheitert.

Gruß Frank

Kaspie schrieb:(...)

LG
Kay

Wobei es mal eine spannende Ausgabe der HH gab, in der zwei drei alte Breitbänder gemessen wurden. Zusammen mit aktuellen Breitis... Fand ich spannend, auch wenn man das abschliessende Urteil des Testers nicht immer komplett teilen muss...
Beste Grüße,
Andreas

Also,

ich gebs zu: Ich habe die HH nicht gekündigt und ich habe halt doch ich wie immer auf die nächste Ausgabe gewartet. Allein das Aufreissen der Klarsichtverpackung ist einfach ein Ding für sich (da kann sich auch die K&T noch ne Scheibe abschneiden) und dann Seite für Seite händisch blättern zu können ist auch mal ein Grund das ipad wegzulegen und sich mal nicht die fette WLAN Kante zu geben. Das werden natürlich Erinnerungen an das alte Yps-Heft wach. Das war auch schön eingepackt und erinnerte auch an die Überraschungstüten, die es auch heute noch gibt.

Ja gut, irgendwann ist man durch die Ausgabe schnell durch, aber komischerweise freue ich mich eigentlich immer wieder darauf. Wenn man bedenkt, dass das Heft eigentlich kaum was kostet und mir in den Jahren zu einem schönen Hobby verholfen hat, dann bin ich eigentlich doch zufrieden...Wenn mir die aktuelle Ausgabe nicht so gefällt, ziehe ich sich halt ein paar Monate später neu aus dem Regal, vielleicht finde ich dann ein paar Beiträge die mich interessieren.

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Eckhorn aus Hobby HiFi 4-5/2024 loki 18 4.545 16.03.2025, 19:57
Letzter Beitrag: ArLo62
  Wo informiert ihr euch über neues DIY-Hifi-Zeug? schrottie 11 2.463 19.02.2025, 19:59
Letzter Beitrag: nr12
  Empfehlungen für DIY Bausatz für Werkstatt | Coax / Power Hifi MoeJoe 4 1.456 10.01.2025, 22:34
Letzter Beitrag: Franky
  18sound 15NTlw3500 Test Hobby Hifi 3/2022 wk27 7 7.213 09.07.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Achenbach Akustik
  10" / 1" HighSPL-Hifi-Monitor mit gutem Abstrahlverhalten - Limmer 021 oder 022? tomo 56 17.009 28.06.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Alpenpoint
  audio-hifi.fi - Erfahrungen? not0815 32 7.922 08.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: wgh52
  Auswahl Chassis für einen 8 Zoll Koax Power Hifi Satelliten ax3 158 38.718 17.03.2022, 13:54
Letzter Beitrag: ax3
  DIY Hifi ist out. Es lebe der DIY Häkellautsprecher Kaspie 8 2.676 29.03.2021, 14:25
Letzter Beitrag: chinakohl
  Braun Hifi ..... gibt es wieder ..... newmir 14 4.747 02.12.2020, 13:53
Letzter Beitrag: chinakohl
  Für Power Hifi-Fans vielleicht interessant: Limmer 6"/1"DK Kombi fosti 5 1.850 24.04.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Azrael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.