Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkplayer mit CD/DVD Laufwerk und DSP gibt es das?
Habe mal ein paar Abende gesucht im Netz bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Eventuell habe ich mich auch nach dem falschen umgeschaut, da ich die Entwicklung in dieser Richtung die letzten Jahre wissentlich ignoriert hatte.

Bei mir ist die Idee gereift eine neue "Mini"-Anlage für Schlafzimmer und Bastelzimmer zu kaufen.
Bislang spielt da noch ein Sony Mini-Disc Autoradio mit 10-Fach CD-Wechsler mit Kabel und Infrarotfernbedienung. Das war vor 12 Jahren mal über und verrichtet seither seinen Dienst und kann von zwei Zimmern aus gesteuert werden. Als Lautsprecher spielen da Eigenbauten , geschlossen, doppel 13cm bestückt , im HT spielt tief getrennt eine Seas 29er Gewebekalotte wenn ich mich noch recht erinnere Impedanz war im Tiefmitteltonbereich 4 Ohm.
Die laufen ab 80Hz ordentlich, untenrum wurde bislang vom Radio etwas nachgelegt, Hubreserven sind an den LS vorhanden.

Nun soll was her was Internetradio und DAB+ wiedergeben und auf einen zentralen Massenspeicher zugreifen kann, noch ein altmodisches Laufwerk für CD/DVD hat, 2-4 Ausgangskanäle hat und einen DSP mit dem ich ein paar parametrische Equalizer realisieren kann.

Gibt es da was bezahlbares, was dazu noch kleiner als Standart Hifi-Komponenten ist?
Oder hilft da nur was zu suchen wo man mit einem externen DSP ran kann?

Bis auf das DSP könnte der Cocktail Audio X10 was für Dich sein.
Der Nachfolger X14 hat leider kein CD-Laufwerk mehr.

Gruß
Jo

Oder mal bei Block nachsehen

[URL="https://www.audioblock.de/cd-internet-receiver-cvr-100-plus-mkii"]https://www.audioblock.de/cd-internet-receiver-cvr-100-plus-mkii

https://www.audioforum-berlin.de/de/netz...arbe-weiss
[/URL]

Ich hätte den sonoro Elite vorgeschlagen aber der kann leider nicht rippen und dann die Daten im Netzwerk bereitstellen. Wäre ein Picoreplayer eine Option?

Das Rippen wäre jetzt nicht unbedingt nötig.
DSP hätte ich schon gerne drin.
Selbstbau und gebastel wollte ich dieses mal außen vor lassen.

Von der Größe her würde mir die kompakte Denon RCD-N10 zusagen, aber bei den ganzen kompakten lese ich nirgends etwas von DSP oder gar von freiem Zugriff darauf.

Die haben meistens fest eingebaute Presets fürs Equalizing bzw. Klanganpassung. Man kann da aber auch eigene Einstellungen machen. Ich weiß ja nicht was Du da einstellen willst aber einfach mal die APPs runterladen und im Demomode austesten.

Hi!
Du hast ein Bastelzimmer SmileRaspberry + Hifiberry in ein kleines Gehäuse mit CD-LW und Touch-Display.Wird auch nicht billiger aber Du kannst es Dir Konfigurieren wie Du willst...und Du hast wieder ein neues PROJEKT! :built:
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es brauchbare ruhestromlose Klasse-AB Subwooferendstufenkonzepte? SNT 40 5.361 03.03.2025, 09:20
Letzter Beitrag: JFA
  gibt es die Firma ICY Medien noch? High5 7 1.899 04.02.2025, 09:27
Letzter Beitrag: spendormania
  Kaufberatung: Externes Laufwerk/Brenner, CD oder DVD oder BluRay sion 20 4.834 23.09.2022, 16:11
Letzter Beitrag: sion
  Hier gibt's noch was "to chew on": fosti 22 4.331 13.04.2022, 19:24
Letzter Beitrag: JFA
  2x24Volt Akkuversorgung für TDA7294 oder was gibt es für 12Volt? dy1026u 22 7.427 04.04.2021, 20:27
Letzter Beitrag: nical
  Das neue DATS V3 gibt's jetzt bei Soundimports spendormania 13 4.084 22.12.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Don Key
  Ich baue mir meinen Netzwerkplayer zeppi 65 24.632 23.04.2019, 23:12
Letzter Beitrag: Lionheart
  Auf der Suche nach meinem idealen Netzwerkplayer - mein Leidensweg sunny_time_99 290 138.520 12.12.2016, 20:55
Letzter Beitrag: MOD Slaughthammer
  Vorlautes Laufwerk kultivieren elbfisch 5 1.825 27.10.2016, 13:48
Letzter Beitrag: elbfisch
  Plextor PC CDRom als CD-Laufwerk für DAC Solid_Core 11 4.385 29.01.2016, 11:56
Letzter Beitrag: capslock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.