Das war die zweite Box beim letzten Arbeitsgang
[ATTACH=CONFIG]64735[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]64736[/ATTACH]
Seit dem Wochenende im Dienst, allerdings nicht am endgültigen Standort.
Da muss ich mir was überlegen, weil die Stands von den Elac für die schweren Klötze zu fragil sind.
Das wäre eine recht kopflastige Sache.
Mit Morgoths Krönchen
[ATTACH=CONFIG]64737[/ATTACH]
Noch ohne DEQ
Man kann aber schon gut damit hören.
Jetzt schon Gut >
Impulsfestigkeit, Feindynamik, Grobdynamik, Oberbass, Grundton, Mittelton
BR Abstimmung ist gelungen. Man kann mit den kleinen PunKo hören, ohne unbedingt den SUB dazuschalten zu müssen, sprich, um Radio zu hören reicht es allemal.
Das war eine wichtige Voraussetzung für das hiesige Gemeinwohl > Mit einem Knopfdruck > Radio
Schon ganz OK >
Anbindung zum SUB
Den werde ich noch einmal etwas höher abstimmen. Zurzeit habe ich ihn auf 20Hz BR abgestimmt, aber das war eher ein Experiment. Ich denke so um die 30 bis 35 Hz passen besser zu den Koax.
Ansonsten agieren die beiden Koax schon sehr harmonisch mit dem 18" Beyma.
Verbesserungsfähig >
Präsenz- und Brillanzbereich gefällt mir noch nicht, aber das war klar.
Pegelmäßig ist der HT schon gut an den oberen Mittelton angebunden, aber manches geht in der Gesamtabstimmung besser, wobei man die schon ohne Feintuning so in jedem HiFi Studio mit dem richtigen Programm-Material sehr eindrucksvoll präsentieren könnte.
Maximallautstärke ist aber jetzt kein Problem mehr, höchstens für die Ohren, die Wellensittiche, die Hunde und meine Frau
Ich bin gespannt, ob ich sie so hinbekomme, dass ich völlig zufrieden bin, aber die DEQ ist ja auch wieder eine Spielwiese für sich.
Blöd ist nur, dass ich mein Kalibrierungsfile für das Messmikro nirgends finde,
Das war zwar einigermaßen linear, aber eben nur einigermaßen.
Die Front werde ich erstmal so lassen.
ich überlege, ob ich mit einem 1K Material, wie es für steinteppiche genutzt wird, gieße.
Aber damit habe ich noch nicht gearbeitet und ich weiß nicht, ob 1cm Schichtdicke machbar sind.
Das hier war hingegen eine ganz beschi**ene Idee. :eek:
Sollte man eigentlich gar nicht zeigen, aber vielleicht habt ihr ja Spaß an meiner Unfähigkeit.
[ATTACH=CONFIG]64738[/ATTACH]
Mit so einem Material, wie Wilson das um seine Hochtöner benutzt, sollte das sogar gehen.
Aber dieser Teppich hat geflust und ist ausgerissen wied Sau.
Das war es erst einmal aus diesem Kino.
Viel Spaß beim hören, aussuchen, überlegen, messen und bauen wünsche ich Euch :prost: