walwal schrieb:"....Beide Kalotten sind komplette Neumann-Eigenentwicklungen und werden exklusiv für die Firma gefertigt, ebenso die Werkzeuge zu deren Herstellung...."
Jesse schrieb:Tut er wahrscheinlich auch nicht, habs soeben mal in Basta! simuliliert:
Die obere Kurve ist im IEC-Gehäuse und die untere in einem Gehäuse mit praxisnahen Maßen:
Naja, im Halbraum passt das dann grob. Insofern finde ich die Angabe von Kartesian vertretbar....
"Science is about what is, Engineering is about what can be" Neil Armstrong
Jesse schrieb:Mir ist grad noch was aufgefallen: Kartesian gibt bei den Gütewerten (Qts, Qms) als Einheit % an... :denk:
Das ist natürlich Quatsch...
Vielleicht "Französisch" für "keine Einheit"? wie "-/-" oder "[ ]" ?
Wird vlt. aus ner selbstgebastelten Datenbank generiert, die meckert wenn man das Einheiten-Feld freilässt...
Genau: Gütefaktoren haben die Dimension/'Einheit 1 genau wie die Winkelangabe im Bogenmaß. Da steht "rad" dahinter....aber es gilt das gleiche wie für die Gütefaktoren.
P.S.: die Linearisierung für kleine Winkel sin(x) = x gilt nur für x im Bogenmaß
Verhält sich in der Applikation etwas "seltsam", siehe auch den Austausch von Erin und dem Hersteller.
Komischer Einbruch bei 50-60Hz und Klirrspitze bei ~150Hz. Ersteres kann aber auch per DSP so "gewollt" sein...
Bei den heutigen Gaspreisen macht eine Stromheizung doch Sinn, oder nicht?
Nee, im Ernst, das Ding wird ja im Idealfall bodennah, vielleicht sogar in der Ecke betrieben, dann ist das schon nicht mehr ganz so schlimm. Ich würde trotzdem lieber einen 15" nehmen
08.02.2023, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2023, 22:58 von Azrael.)
Azrael schrieb:Was wird das Teil wohl kosten? :denk:
Mittlerweile tauchen einige (oder alle? hab' nicht alle nachgesehen) der neuen Treiber von Faital Pro auch bei TLHP auf. Da zeigt sich mir der 12RS430 als erstaunlich preisgünstig, komischerweise aber wohl nicht allen, siehe ab hier.....:denk:f
Je nach Umsatz gibt es bei TLHP unterschiedliche Rabatte für die Kunden...
Und die "KI" bei denen im Shop erhöht gerne mal die Preise falls da plötzlich das Interesse steigt bzw. viele Zugriffe erfolgen
Hatten wir hier schon mal durchgekaut, da ging es um einen 12PR320 bzw. Beyma Treiber.